Heute ist es mal wieder soweit, ich muss mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben....
Ich kann nicht glauben wie zickig,Intregant,einfach DUMM usw...meine Schwägerin ist. Hätte es mir aber denken können, allein von den Erzählungen meines Mannes.
Kleine Vorgeschichte:
Mein Mann war vor mir 12 Jahre lang mit einer Anderen zusammen. Die Frau brachte 3Kinder aus vorheriger Ehe mit, und somit war die Bude voll. Dazu kamen noch zahreiche Haustiere.
Und in dieser Zeit war meine Schwägerin schwanger.
Angeblich war sie in der SS andauernd bei meinem Mann daheim gehockt hat gejammert und sie sind sehr oft Nachts mit ihr ins KH gefahren weil es ihr angeblich sooo verdammt schlecht ging.
Als der Kleine dann da war, hatte sie nichts besseres zu tun, als Wieder bei meinem Mann und seiner Freundin aufzukreutzen alle paar Tage um den Kleinen abzugeben, wohlgemerkt OHNE ALLES, so das mein Mann erst noch Milch, fläschchen etc kaufen musste.
Und das nur damit die Dame in die Disco kann und Party machen kann.GEHTS NOCH????
Irgendwann mussten dann mein Mann und seine Freundin die Schnautze voll gehabt haben, weil der Kleine dann sein erstes Lebensjahr bei seiner Omi aufwuchs.(wurde mir zumindest so erzählt)
So jetzt zu der Geschichte warum ich mich so aufreg:
Ich habe auch ne Kleine Tochter (9mon).
Habe jetzt nen Job gefunden 5mal die Woche für 2Stunden wäre das gewesen. In der Zeit sollte meine Schwägerin die kleine nehmen weil wir niemand anderen sonst haben. (kiga Fehlanzeige)
Sie war voll begeistert: Au jaaa ich pass gern auf meine Kleine Mausi auf juhuu, yupieee!!!!
Wir haben ihr aber SOFORT klar gemacht das sie von uns leider nichts erwarten kann, da wir selbst fast nichts haben und ihr fürs Aufpassen leider nichts geben können.
Sie hat dann eher angepisst reagiert so auf die Art: HALLO? wir sind eine Familie, und das is meine kleine Pusifurzi Maus, da verlange ich doch nichts für!!!!
Naja später stellte sich heraus das sie zu meiner Schwiegermutter gesagt hätte: Da passt man auf denen ihr Kind auf und bekommt nichtmal ne Schachtel Zigaretten dafür! (Wobei sie zu der Zeit die kleine erst 2 mal hatte)
Naja zurzeit sind wir vollkommen im Umzugs/Renovierungs Stress, und zwar so richtig weil mein Mann und ich komplett alles alleine machen müssen, weil von der Family meines Mannes kein Schwein helfen will.
So, dann haben wir für die Zeit wieder jemanden gebraucht der die kleine nimmt. Hatten es zuerst vesucht sie mit in die Wohnung zu nehmen aber das war echt nichts, da sie die ganze Zeit zwischen unseren Füßen rumgekrabbelt ist und gejammert hat.
Jedenfals hat sie den ersten Tag meine Schwiegermutter genommen (die es eigentlich nicht mehr kann weil sie viel zu alt ist) meine Schwägerin kam aber dazu und hat dann geholfen.
Aber andauernd aben wir Anrufe von ihr bekommen: Wann holt ihr die Kleine ich muss noch dies und das machen....Es war so nervig echt.
Entweder ich pass auf oder ich lass es.
Mein Mann war auch sowas von angepisst und er sagte dann auch, wenn sie schon aufpassen will, soll sies auch machen und nicht nach paar stündchen wieder abbrechen wollen.
Naja am nächsten Tag hat sich meine andere Schwägerin angeboten die Kleine den kompletten Tag zu nehmen, damit wir unsere Ruhe haben.
Gesagt getahn.
Dann war aber die andere Schwägerin so eifersüchtig das sie wieder Telefonterror gemacht hat, hundert mal gefragt hat was jetzt ist, wann wir kommen und bla bla, obwohl mit ihr ja absolut NICHTS ausgemacht war an diesem Tag.
Dauernd wurden wir vom Renovieren abgehalten, und mein Mann war so abgenervt. Meine Schwägerin hätte dann angeblich am Tele gemeint ihr reicht es jetzt sie hätte das Wunschkonzert sowas von satt. Da ist mein Mann vollkommen ausgeflippt und meinte: ich hole jetzt meine Tochter!
Dabei war sie ja wohlbehütet bei der anderen Schwägerin.
Die hat uns mit ihrem Gebabbel so knirre gemacht das wir nichtmal mehr wussten wo unsere Kleine jetzt grade ist.
Naja, jedenfals hat dann die eifersüchtige Schwägerin zu meiner Schwiegermutter gemeint: Die können sehen wosie ihre Kleine in Zukunft hinbringen ich nehm sie nimmer!
Und das alles NUR weil sie eifersüchtig war, weil ihre Schwester einen Tag die Kleine hatte.
Da sie die Kleine jetzt nimmer will, durfte ich meinen neuen Job gleich wieder kündigen weil ich jetzt niemanden mehr hab der sie nehmen kann.
Dann hat sie noch einen draufgesetzt die Alte und gemeint jetzt wird sie auch gekündigt, nur weil ich gekündigt hab! HÄÄÄÄ?????
Hat natürlich nicht gestimmt!!!!!
Was bringt der Alten das alles?????
Mein Mann meinte dann auch: Die soll mal überlegen wie oft sie in ihrer SS bei uns gehockt ist, wie oft wir mit ihr ins KH sind, wie oft wir ihren Kleinen hatten UND noch Verpflegung für ihn kaufen mussten NUR weil sie in die Disse wollte, und jetzt Scheißt sie uns zum Dank so an!!!!!
Jedenfals meinte er Dann zu seiner Mutter das seine Schwester jetzt für ihn gestorben ist, und sie nie wieder auftauchen braucht wenn sie mal wieder nix mehr zum Fressen hat wei sie ihr Geld lieber verkifft hat.
Der Oberburner war ja auch das sie auf der Hochzeit von mir und meinem Mann verlangt hat, das mein Mann sie heimfährt und das mitten drin!!!! sie hatte keinen Bock mehr und will dann das der Bräutigam von seiner Hochzeit weggeht und sie heimkutschiert!!!! Und noch dazu hat sie ihn angepumpt damit sie sich Kippen kaufen kann, und auf ein Hochzeitsgeschenk warten wir heute noch.
UND der Reiser zum Schluss: sie hat nach der Hochzeit überall behauptet sie hätte ihr Essen und Trinken dort komplett selber zahlen müssen!!!!!HALLO?????
Wie krank ist die Frau????Macht es sie Geil Lügen über ihre Family zu verbreiten????
Naja bei mir ist sie jedenfals auch unten durch.
Wem gehts noch so?
Sorry ich hoffe ich hab nicht zu sehr durcheinander geschrieben...bin nur echt stinksauer grad....
Naja danke fürs aukotzen, ich hoffe es liest jemand bis hier her
Bis dann
Nicht zu fassen wie dreist und verlogen kann man sein??? (Schwägerin)
Dazu sag ich dann mal den altbewährten Spruch!
Familie hat man,Freunde sucht man sich aus.
Kopf hoch,nach dem Umzug könnt ihr mit Stolz sagen das haben wir alleine geschafft.
lg pearli
Erstmal ist das alles recht wirr und durcheinander geschrieben. Ich schreibe jetzt nur mal etwas dazu, dass deine Schwägerin euer Kind betreut. Alle anderen Punkte sind längst vorbei und fallen für mich unter "olle Kamellen".
Ich finde, dass man, wenn man kein oder wenig Geld übrig hat, einer Person, die ein kleines Kind betreut, in gewisser Weise schon eine Kleinigkeit zukommen lassen sollte. Ein kleines Kind ist anstrengend, sie hat selbst ein Kind. Ich kann durchaus verstehen, dass sie enttäuscht ist, dass sie gar nichts (und sei es nur z.B. mal ein Gutschein, Blumen usw.) bekommt. Ihr habt Geld für eine Renovierung wie du schreibst, dann habt ihr doch sicher auch eine Kleinigkeit für die Schwägerin. Mal ganz dahingestellt, ob sie eine intrigante, böse Person ist. Kinderbetreuung kostet anderswo viel Geld und ich finde es nicht schön, wenn man gar nichts gibt.
Finde ich auch! Kinderbetreuung für lau ist schon etwas viel gewollt. Du gehst oder gingst arbeiten, weil sie aufpassen wollte - da hättest Du ihr eine Kleinigkeit zukommen lassen können.
"Ihr habt Geld für eine Renovierung wie du schreibst, dann habt ihr doch sicher auch eine Kleinigkeit für die Schwägerin. Mal ganz dahingestellt, ob sie eine intrigante, böse Person ist. Kinderbetreuung kostet anderswo viel Geld und ich finde es nicht schön, wenn man gar nichts gibt."
Das mein ich auch, zumal der Job ja ohne die Hilfe der Schwägerin gar nicht möglich wäre, wie Sternchen schreibt!
LG
das mit dem job ist halt echt schade..
ansonsten sag ich.. scheiss drauf ;)
Also verstehe ich das richtig, die Schwaegerin hat ihr eigenes Kind vernachlaessigt und ihr gebt euer Kind in ihre Obhut? Nun gut, muss jeder selber wissen.
Dann finde ich, dass auf jeden Fall ein kleines Dankeschoen angebracht ist, wenn jemand auf mein Kind aufpasst.
Auch das man eine feste Zeit abmacht von wann bis wann sie auf das Kind aufpassen soll. So kann sie selbst entscheiden, ob sie sich das zutraut oder nicht.
Tut mir leid, aber das Du Deinen Job absagen musstest, aber schiebe die Schuld doch bitte nicht auf Deine Schwaegerin!
LG
Biene
hallo,
die Hochzeit hat überhaupt nichts damit zu tun, ob und wie sie das Kind betreut. Die Frage, wie/wo ihr Kind aufwächst, schon.
Sie konnte Euch bloß deshalb vom Renovieren abhalten, weil ihr andauernd ans Telefon gegangen seid.
Sie konnte ihren Bruder nur deshalb so in Beschlag nehmen, weil er es mitgemacht hat.
Wenn die zweite Schwägerin das Kind nimmt, und ihr ihr vertraut, könnt ihr während der Arbeitszeit das Telefon getrost ignorieren, am besten lautlos stellen.
Prinzipiell rate ich Dir, dich auf ein Problem auf einmal zu konzentrieren und nicht immer auch alle Fehler der letzten 20 Jahre rauszukramen. Das hilft niemandem. Deinem Mann rate ich, klare Fronten zu machen und nicht erst mitzumachen und hinterher zu jammern.
Grundsaetzlich hast Du recht, aber ein Telefon lautlos zu stellen oder gar zu ignorieren wuerde ich nicht bringen wenn jemand mein Baby betreut. Man weiss nie was passiert.
Das Baby war doch bei der anderen Schwägerin!
Sag bloß, Du bist durch den Text nicht durchgestiegen :)
LG
Hi,
also erstmal wenn ich das lese. Diese Schwägerin würde mich auch wahnsinnig machen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann: Wieso machst Du Deinen Job von einer Person abhängig, die nur das Rauchen im Kopf hat, kifft, selbst sich nicht um ihr eigenes Kind kümmert etc. So jemandem gibt man doch nicht 5 Tage die Woche sein Kind . Du hättest beim Arbeiten keine ruhige Minute.
Ich hoffe für Dich das Du eine andere Betreuungsmöglichkeit für Euer Kind findest und nicht auf so jemanden angewiesen bist.
Und nichts destotrotz, eine kleine Aufmerksamkeit sollte sie dafür schon bekommen. Egal ob sie Euch (oder Deinem Mann und seiner Ex) damals was gegeben hat oder nicht. Andernfalls stellt ihr euch ja auf die gleiche Ebene. Es gibt leider Familien da ist das Geben und Nehmen nicht selbstverständlich. Kenne ich auch von unserer, man muß betteln, fragen, 100 mal absprechen, telefonieren, sich hinterher noch halb entschuldigen ....
LG
>>>weil von der Family meines Mannes kein Schwein helfen will. <<<
So wie du über sie redest, würrde ich dir auch nicht helfen wollen.
Sie müssten sich vermutlich ihre Verpflegung noch selber mitbringen.
>>>Die hat uns mit ihrem Gebabbel so knirre gemacht das wir nichtmal mehr wussten wo unsere Kleine jetzt grade ist. <<<
DAS ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?
Puh, was ne sympathische Familie und netter Umgangston!
Ich würde den Kontakt einfach abbrechen und gut ist, dann seid Ihr auch nicht ständig angepißt....
Allerdings hat sie teilweise schon Recht - wenn Ihr sie nicht bezahlen könnt für's regelmäßige Babysitten, dann wäre ne kleine Aufmerksamkeit das Mindeste, was man als höflicher Mensch tut. Immerhin hättest Du Dank ihrer Hilfe ja Geld verdient in der Zeit, da wäre ne Schachtel Pralinen oder mal ein Blumenstrauß schon angebracht.
War mich aber an Deiner Stelle richtig anpissen würde, wäre die Tatsache, dass Dein Mann Dich mit seiner Ex verwechselt - das geht eindeutig zu weit:
"Mein Mann meinte dann auch: Die soll mal überlegen wie oft sie in ihrer SS bei uns gehockt ist, wie oft wir mit ihr ins KH sind, wie oft wir ihren Kleinen hatten UND noch Verpflegung für ihn kaufen mussten NUR weil sie in die Disse wollte, und jetzt Scheißt sie uns zum Dank so an!!!!! "
LG,
phoe-nix
und was hat das hier im Partnerschaft-Forum zu suchen? Würde ich ja ins Familien-Forum packen. Oder mußt du ums Verrecken schwarz schreiben? Könnte ich insofern verstehen, als das der Umgangston in deinem Posting - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig ist. Ich gehe mal davon aus, daß dieser nur so ist, weil du extrem sauer und aufgebracht bist. Sollte es sich um eure übliche Konversationsart handeln, wundert mich das Ganze garnicht. Der Beitrag wirkte auf mich - ich muß es leider sagen - etwas "prollig". Nimm`es mir nicht übel, doch ich hatte beim Lesen echt so ein paar Bilder vor Augen....
Zu deiner Schwägerin sei gesagt: diese Person würde ich wahrscheinlich nicht 5 Tage die Woche auf meinen Zwerg aufpassen lassen. Zumal da auch von Drogen die Rede war. Wer sagt dir, daß die nicht komplett bekifft neben dem Kind auf dem Sofa liegt? Hörte sich echt wüst an. Also, bleib`besser zu Hause und distanziere dich von Leuten, welche scheinbar kein Umgang für kleine Kinder sind.
Gott zum Gruße
Irmi
>>>Könnte ich insofern verstehen, als das der Umgangston in deinem Posting - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig ist.<<<
Darum hätte sie sich das Schwarz-Schreiben auch sparen können.
DIESER Ton ist unverkennbar....
Kenne die Dame nicht, müßte ich?
Gott zum Gruße
Irmi