Hallo,
ich bin vor kurzem 30 geworden, lebe mit meinem lg (44) seit 9 jahren zusammen und wir haben einen sohn der 2 jahre ist.
mein freund sagte mir schon damals als wir uns kennenlernten, das er und seine ex sich getrennt haben weil sie ab ihrem 30. lebensjahr eine art lebenwandel vollführte. das wollte ich nie glauben. doch jetzt, ich bin 30 und denke über viele sachen total anders.
ganz besonders was andere männer angeht. ich hätte nie von mir gedacht, das ich solche gedanken mit anderen kerlen habe und manche liebend gerne ausleben würde, wenn da nicht die familie wäre.
nun mal zum eigentlichen problem. vor ca. nem 4tel jahr, waren wir auf ner geb.party vom nem guten kumpel und dessen frau. waren massig leute dort, total gute stimmung usw. der sohn von den beiden war auch da, er ist 19. zu späterer stunde habe ich mit ihm mehrere lieder getanzt und ich hätte können dahinschmelzen und ....... . mein gott, war der geil.
jedenfalls gab es seit diesem abend immer mal probleme und streit wegen diesem kerl. letzte woche war er mit seinen eltern bei ner party, später wollte der die beiden abholen. er blieb (gott sei dank) noch ne weile. mein lg war irgentwann so vom alkohol geschafft, das er nach hause ist und ich es gar nicht mal mitbekam. ich habe wieder mit ihm getanz, und glaube auch geküßt und später in der nacht noch sms geschickt. mensch hey, das war so toll. die nachrichten von ihm, das war schon der hammer.
wir sahen uns am anderen tag auf nem volksfest und tranken was zusammen, wenn mein lg nicht mit dabei gewesen wäre.............. ich mag gar nicht drüber nachdenken was alles so passiert wäre vielleicht.
er geht mir auch einfach nicht aus dem kopf.
geht es denn allen frauen ab 30 so, das man die dinge etwas anders sieht????
oder bin ich die einzigste?
was soll ich tun?
bitte viele antworten und tip´s blackisbetter
Sind alle Frauen ab 30 so?
Du bist mit deinem Partner zusammen seit du 21 bist. Fürchterlich jung.
Ich war mit 30 schon genauso ruhig und gesetzt wie ich es jetzt auch bin. Ich hatte mich vorher ausgelebt.
*Ironie off*
Dir fehlt etwas in deinem Leben. Vielleicht ein wenig Aufregung, ein wenig Aufmerksamkeit. Tanzen, flirten.
Du bist allerdings auf dem besten Wege deine Partnerschaft zu zerstören. Willst du das?
Fragt sich
Silk
"Du bist mit deinem Partner zusammen seit du 21 bist. Fürchterlich jung." ja mittlerweile finde ich das auch schon fast erschütterlich, sorry.
"Dir fehlt etwas in deinem Leben. Vielleicht ein wenig Aufregung, ein wenig Aufmerksamkeit. Tanzen, flirten."
ja das bekomme ich von meinem lg sher sehr wenig, ihm geht´s nur um sex sex sex. wenn wir mal paar wochen nix hatten, da kann ich mir aber was anhören.
"Du bist allerdings auf dem besten Wege deine Partnerschaft zu zerstören. Willst du das?"
sehr ungern, aber alles immer irgentwie heimlich zu machen klappt ja auch nicht. ich denke, ich bin zu alt und habe so manches verpaßt und versuche das jetzt nachzuholen.
blackisbetter
"denke, ich bin zu alt und habe so manches verpaßt"
Glaubst Du doch selbst nicht
Was soll ich sagen? Bin 50 und frisch verknallt
Aber meine1. habe ich auch sehr früh kennen gelernt, und um die 30 rum fing die auch an komisch zu werden... Ging dann auch in die Brüche
ich bin letzten sommer auch 30 geworden und ernsthafte gedanken an einen anderen (habe einen partner) hatte ich bis jetzt noch nicht. ich meine auch das 30 doch kein alter ist, um sich bestätigungen zu holen bei jüngeren. davon ab sehe ich bei weitem nicht wie 30 aus, von daher mache ich mir keine gedanken über irgendetwas
und einen lebenswandel habe ich auch noch nicht mitgemacht
soll heißen: nicht ALLE frauen sind so!
ach ja, die hörner habe ich vorher auch
abgestoßen! habe also kein interesse an anderen
hat aber mit dem alter nix zu tun, so wie du es schreibst. da du ja früh mit deinem partner zusammengekommen bist, ist es ja fast normal das du nun solche gedanken hast
Ich bin fast 40.
Du erinnerst mich an meine schlimmste Zeit im Leben - oder an eine meiner schönsten???
Ich war 30/31.
Ich war liiert mit einem wesentlich älteren Mann, ein Geschäftsmann durch und durch mit hohem Ansehen. Ich war/bin Mutter seines Kindes und die angesehene Frau an seiner Seite.
Emotional war für mich die Luft raus, weil ich immer wieder was neues, was aufregendes, was "besseres" suchte.
Ich verknallte mich in einen 16-jährigen!
Und er sich in mich.
Mein inzwischen Ex bekam es raus und sorgte - bevor er auszog - dafür, dass alles an die Öffentlichkeit kam.
Er hat es nicht geschafft, meinen Ruf zu schädigen und stand am Ende als Verlierer da.
Der "Junge" wurde von seiner Mutter zur Polizei gezerrt, aber auch auf ihr hysterisches Betteln hin, schrieben sie keine Anzeige. Er war ja 16.
Sie drohte mit Rausschmiss, Geldentzug, Heimaufenthalt.
Man hat uns verfolgt, beschattet und kontrolliert. Stundenlang harrten wir im Gebüsch aus, weil mein Ex und seine Mutter die Straße so absperrten und auf Posten standen, dass wir nicht weg konnten.
Er hielt zu mir und verteidigte mich wie ein Löwe sein Junges.
Und ich war zu blind (oder egoistisch) und habe den Jungen nicht nach Hause geschickt.
Wir hatten eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ohne Sex. Wir haben einmal versucht, miteinander zu schlafen, aber er war so aufgeregt, ihm kam es schon vorher .
Nach ungefähr einem halben Jahr - ich wohnte ja nun allein - fühlte ich mich von seiner Liebe erdrückt. Er stand jeden Tag nach der Schule vor meiner Tür. Ich hatte keine Freiheiten mehr und sehnte mich nach gleichaltrigen. Unsere Lovestory war zuende.
Wir haben noch ein paar Mal telefoniert und sms geschrieben. Wir sind nicht im Streit auseinander.
Er hat lange gelitten und ist mit Volljährigkeit weggezogen.
Letzten Sommer habe ich ihn in der Stadt auf einem Fest Arm in Arm mit einer gleichaltrigen gesehen. Gut sah er aus, erwachsen und er wirkte glücklich. Ich habe mich riesig für ihn gefreut, bin den beiden aber aus dem Weg gegangen. Ich wollte nicht, dass er eine Ausrede erfinden muss, wenn seine Freundin gefragt hätte, wer ich war oder woher er mich kennt.
Mann, sind das Erinnerungen........ Ich könnte weinen.
Igitt, wie skrupellos muß man sein!
davon könntest echt ein buch schreiben.
extrem aussergewöhnlich aber irgendwie romantisch und schön
Mit 30 war ich sehr glücklich in meiner immer noch anhaltenden Beziehung.
Bei mir ging meine erste Beziehung (9 Jahre) in die Brüche als ich 25 war. Ich merkte, dass wir uns unterschiedlich weiter entwickelt hatten und mit 25 legte ich auf andere Dinge wert, die ich mit 16 oder 19, als ich geheiratet habe, noch nicht mal registriert hatte.
Ich bin 32 und seid drei Jahren mit meinem Mann zusammen.
Ich bin seeeehr ruhig geworden - also auch eine Art Wandel.
Ich habe mich allerdings vorher zur Genüge ausgetobt, in jeder Hinsicht, deswegen ist das alles gut so...
Deine Themen haben nichts mit Deinem Alter zu tun, sondern mit Deinem Leben, wie es ist.
LG, katzz
Nein, nicht alle Frauen ab 30 denken so.
Vermutlich nur die, die es leider verabsäumt haben sich vor Mann und Kind gehörig die Hörner abzustoßen.
Überlege Dir was Dir wichtiger ist, das alles jetzt nachzuholen und Deine Beziehung wegen eines Jünglings aufs Spiel zu setzen ODER
vielleicht einfach mal darüber nachzudenken was Dir in Deiner Beziehung fehlt und wie Du (ihr) das ändern könnt.
lg
P.
Ja ich sehe es so,das man ab 30 wohl Torschlusspanik bekommt.
Ich hab die auch und nehm mit was geht.
Hab Angst was zu verpassen.
Aber ich habe auch keinen Partner.
Hallo ,
kann ich nicht bestätigen , bin schon 38 .
Mein Mann und ich haben uns zwar auch schon mit fast 19 kennen gelernt , haben uns aber vorher beide ausgetobt und nicht das Gefühl irgendwas nachholen zu müssen .
Ich hatte noch nie das Bedürfnis , dass ich mit einem Jüngeren oder einem anderen Mann unbedingt meinen Spaß haben oder durchbrennen muss , auch Torschusspanik kenne ich nicht .
Ich denke auch , dass es an Deiner Partnerschaft liegt und Du etwas vermißt , aber willst Du dafür alles aufs Spiel setzen ?
Gruß Anja
Also nach alldem was man hier liest, kann ich ja richtig gespannt sein auf das was mich nächstes Jahr so erwartet.