Ich bin krank und er auf Sauf Tour!

Hallo

Ich muß mich mal kurz ausheulen!

Ich bin seit 3 Tagen total krank.
Bronchitis, Mandelentzündung mit Fieber, Kopfschmerzen und und und.
Unsere Tochter (3) war tagsüber (natürlich nciht heute) in der Kita, und er arbeiten.
Der Tag heute fing damit an, das unsere Tochter um 6 Uhr aufstand und ER ausschlafen wollte.
Mir gehts aber super sch..., das AB schlägt irgendwie nicht an.
Der gute Herr schlief dann bis um 11.
Gegen 15 Uhr rief ein Freund an, ob er heute abend mitkäme.

Er sagte direkt zu! Ohne das mit mir abzusprechen.

Wäre er gegangen wenn unsere Tochter im Bett ist, hätte ich nichts gesagt. Aber nun ist er schon seit 16.30 weg.
Und ich hab mich den ganzen Tag ums Kind gekümmert.
Sie ist zwar echt eine liebe Maus, aber dennoch ist es anstrengend sich so krank um sie zu kümmern.

Versteht es nicht falsch. Er darf weg. Aber ein bißchen Unterstützung heute hätte mir echt gut getan.
Klar, er geht arbeiten. Braucht auch sein WE. Kein Thema.
Aber bei einer Krankheit kann man doch wohl mal eine Ausnahme machen, oder???
Ich gehe auch arbeiten, aber wenn er krank ist, lass ich ihn ausschlafen.

Naja...

Danke fürs ausheulen!

1

mmh, stimmt war nicht so nett von ihm, ich würd morgen erstmal sagen wenn die kleine wach wird, so schatz gestern hast du ja ausgeschlafen, mir gehts noch nicht so gut ich schlaf noch was kümmer dich um deine tochter und dann weiter schlafen und ihn mal machen lassen, wenn du dann aufgestanden bist würd ich mal in ruhe mit ihm über sein verhalten heut reden, muss ja kein wahnsinns streit für gemacht werden aber ansprechen würd ich es schon.

lg und gute besserung

2

Wenn ich so etwas lese, bezweifel ich, dass dein Mann dich wirklich liebt.
Mein Mann hätte so etwas nicht gemacht. Er haßt zwar Hausarbeit----aber wenn ich krank bin, oder war, ist er immer für mich da.

Und umgekehrt ist es genauso.
Wenn ich meinen Partner liebe, möchte ich doch, dass es ihm gut geht.

Lieben Gruß
Eva

14

Naja, die TE schreibt auch nur "er, ER, der Herr"... ist nichtmal ersichtlich, ob es ihr Freund oder ihr Mann ist.

3

Ich finde das auch ganz schön egoistisch. Ich bin chronisch krank, wir haben auch eine kleine Tochter.

Wenn es mir nicht gut geht, ist es selbstverständlich, daß mein Mann einen Großteil der Aufgaben übernimmt und sich um unsere Tochter kümmert.

Das hat was mit Liebe, Fürsorge und Rücksichtnahme zu tun!

4

Hallo

ich bin alleinerziehend und es ist bei mir die Regel, dass wenn ich krank bin, keiner da ist...(ich weiss wie anstrengend das sein kann, vorallem weil ich erst vor 3 Jahren die Mandeln rausgenommen habe und Angina wöchtenl. auf dem Programm stand)

deshalb, wäre ich, wenn ich einen Mann hätte, mehr als angepisst.

Aber was tun, er ist weg und du hast nichts gesagt. Da hilft nur, bei seiner nächsten Krankheit, eben dasselbe tun.
Männer sterben förmlich bei einer kleinen Grippe....

ania
PS: Gute Besserung

5

Und was sollen wir jetzt tun?

Dein Mann ist alt genug!

Wenn er weggehen will, dann soll er es doch machen!

Er kann doch nichts dafür wenn DU krank bist!

Bist du ein wenig verbittert?!?!

6

Dein Name passt!!!!!!

7

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst ?

Der Mann benimmt sich wie ein Junggeselle--------es ist schließlich auch sein Kind und seine Frau ist nicht nur als Dienstmädchen, Kinderfrau und (sorry) zum Beinebreitmachen da.

Ich würde dem Herren ganz schön was erzählen-----------------und wenn er sich uneinsichtig zeigt, würde ich ihn bei seinem nächsten Wehwehchen auch mal alleine lassen.

Aber vor allem wäre ich von so einem Menschen tief enttäuscht.

weitere Kommentare laden
10

Ich seh da nicht unbedingt irgendein Problem, aber jeder sieht es anders.

Mein Mann ist genauso. (gewesen, weil er leider seine Arbeit verloren hat)

Ich war auch oft total krank das ich nur im Bett lag. NA UND! Man entscheidet sich für ein Kind und da hat man sich IMMER (egal ob krank oder nicht krank) ums Kind zu kümmern und nicht rumzumosern.

Wenn deine Tochter sooo eine Liebe ist. Wo ist das Problem?

Ich hatte ein Schreikind und ich war oft genug mit den Nerven am Ende!

Wenn es dich sooo gestört hätte dann hättest du in dem Moment was gesagt, das er bitte zu Hause bleiben kann, da du krank bist! Aber hast du nicht also scheint es ja nicht sooo schlimm zu sein!

15

Diese Art Antworten verstehe ich nie so ganz:

"Man entscheidet sich für ein Kind und da hat man sich IMMER (egal ob krank oder nicht krank) ums Kind zu kümmern und nicht rumzumosern. "

Aber es soll wohl heißen " Frau entscheidet sich für ein Kind und der Mann darf tun und lassen was er will"

Ich sehe es so:
Ich bin für unser Kind verantwortlich, aber mein Mann auch.

Viele Grüße
Onetta

18

Hast ja recht, aber warum kann die TE nicht sagen: Schatz bleib zu Hause und ich leg mich hin!

Sie hat es ja anscheinend gewähren lassen!

Es sind soo viele alleinerziehend und die müssen sich auch allein ums Kind kümmern wenn sie krank sind.

Und warum sollte der Mann sich 100% drehen?

Ich bin der Meinung Frau zu Hause am Herd und Mann arbeitet und bringt das Geld nach Hause!

Vielleicht habe ich noch veraltete Ansichten aber das ist eben meine Meinung dazu!

weitere Kommentare laden
11

ist zwar nicht so schön,aber besonders tragisch find ich es nicht.
meiner ist auch immer weg,ob ich krank war oder was auch immer.
war ihm egal.
und mich hat es auch nicht besonders aufgeregt.

13

Hast du deinem Mann gesagt, dass er zu Hause bleiben soll, weil es dir schlechtgeht?

16

Hallo

Fühl dich gedrückt.

Ich denke Du solltest morgen früh zu ihm sagen das du weggehst und er muss sich dann um eure Tochter kümmern.

Du brauchst ja auch nicht fragen so wie er es nicht tut.

Leider muss man den Männern oft sagen was man sich wünscht zB Hilfe im Haushalt oder etwas ruhe um sich auszukurieren.

Wenn der mann dich liebt dann tut er alles um dir zu helfen. Wenn nicht dann weiß man (Frau) ja wo man dran ist.

Gute Besserung

Angel