Einen schönen Abend euch!
Mein Freund und ich sind zum Termin der Hochzeit seines besten Freundes gerade mal 3 Monate zusammen. Ich habe den besten Freund und seine Bald-Ehefrau noch nicht kennen lernen können, weil immer was dazwischen kam (die beiden wollen mich gerne kennen lernen). Es ist fraglich, ob ich sie bis zur Hochzeit kennen lerne. Mein Freund ist mit mir eingeladen.
Wenn ich das Brautpaar vorher nicht mehr kennen lerne, kenne ich niemanden - außer meinen Freund - von den rund 100 Gästen und komme mir von daher schon ziemlich dämlich vor.
Da ich ein schüchterner und zurückhaltender Mensch bin, sehe ich mich schon alleine da hocken, während mein Freund dort alle seine alten Kumpels wieder treffen und mit denen das Wiedersehen begießen wird.
Ich wollte gar nicht mit zur Hochzeit, aber mein Freund legt großen Wert drauf, dass ich mit komme und reagierte sauer, als ich es andeutete.
Das war Problem Nummer 1.
Problem Nummer 2 ist, dass mein Freund (er wird Trauzeuge sein) den Brautwagen fahren soll. Er muss ihn abholen vom Verleih, dann holt er die andere Trauzeugin ab, die holen das Brautpaar ab und fahren zum Standesamt.
Ich soll also alleine mit meinem Auto hinterher fahren oder alleine zum Standesamt kommen!
Ich komme mir dann ziemlich doof vor, wie gesagt, ich habe panische Angst, auf fremde Menschen zuzugehen und mir zittern jetzt schon die Knie, wenn ich vor dem Standesamt aussteige und durch fremde Leute hindurch muss, um meinen Freund zu finden, der für mich ja gar keine Zeit hat bzw. nicht mal neben mir sitzen kann.
Was also soll ich da???????????????
Ja, ich bin auch eifersüchtig auf die Trauzeugin, die ich zwar nicht kenne, aber ich dachte, er schlägt vor, dass die Trauzeugin alleine fährt, damit ich bei ihm mitfahren kann. Aber mein Freund sagte, es gehört sich so, dass die Trauzeugen in einem Auto fahren!
Ich war selbst schon einmal verheiratet und unsere Trauzeugen kamen auch getrennt und mit ihren Ehepartnern!
Ich habe so eine Angst, ihr glaubt es nicht........
Bitte rüttelt und schüttelt mich, damit ich wieder normal im Kopf werde.
Danke.
Die Hochzeit seines besten Freundes...Eifersucht auf die Trauzeugin!
Geh mal davon aus, dass sich nicht alle untereinander kennen.
Wenn du ganz selbstbewußt auftrittst, werden sich manche von "seiner" Seite fragen, ob du eine gute Freundin der Braut bist.
Und umgekehrt.
Das Brautpaar scheint deinen Freund sehr zu schätzen, sonst wärst du nicht unbekannterweise eingeladen.
Nimm das als Vorschuss auf eine beginnende Freundschaft Und freu dich drauf.
hallo,
ich versteh warum Du nicht allein hinwillst. das ist recht doof. ich bin zwar selber keiner der nicht auf andere zugeht aber es ist trotzdem doof.
kann dein freund nicht mal auf die Braut einwirkwen das sie veranlasst, dass du mit zum Junggesellinnen abschied gehst. dann hast Du ein paar schon mal gesehen und Du bist denen auch nicht fremd.
Vielleicht sollte er auch dezent drauf hinweisen, dass Du etwas schüchtern bist. ist ja nicht weiter schlimm.
Ich habe manchmal Probleme mit leuten die nicht soviel reden wie ich. Ich denke dann, dass die mich doof finden bzw mein Thema die derartig langweilt.
Vielleicht kann Dein Freund auch jemanden organisieren der dich abholt. Ein anderes Pärchen oder so. Dann stehst Du beim Sekt oder sonicht ganz allein da.
Also ich versteh warum du nicht allein hinwillst. Wirklich. Aber so wie es aussieht kommst du wohl nicht drumherum ohne das es Dir übel ausgelegt wird. Bräute sind auch eigen wenn jemand nicht zur hochzeit kommt, weil man keinen kennt.
Viel Glück und versuche einfach vorher noch wen von den Gästen zu treffen. Mit Glück triffst Du so eine neugierige schwatzige Person wie mich die Dich allen vorstellt.
grüße Lea
ich kann dich auch gut verstehen. würde mir auch sehr viele gedanken machen vorher , denn schließlich bist du ja sozusagen "eine fremde" auf der hochzeit. dazu kommt ja noch, dass dein freund ja am anfang nicht wirklich zeit für dich hat (in kirche usw).
kennst du da denn überhaupt keinen? ich meine hast du noch keinen von seinen leuten kennengelernt?
finde die idee von meinem vorschreiber recht gut, also das dich sonst jemand bekanntes von deinem freund einfach abholt und du dann nicht ganz so alleine wärst
Ich würde dich gerne wachrütteln, wenn ich könnte! Denk nicht weiter darüber nach. Es wird sicherlich ein schönes Fest und mit Sicherheit wird dich auf einer Hochzeit niemand allein in der Ecke sitzen lassen! Das ist totaler Blödsinn! Plane lieber, was du anziehen wirst und freue dich. Du kannst ja vorher auch mit deinem Freund über deine Befürchtungen reden. Dann wird er sicherlich so nett sein und darauf achten, dass du nicht "vereinsamst".
dann bleib zu hause
Ich finde deine Überschrift etwas unglücklich gewählt.
Du bist ja nicht wirklich eifersüchtig auf die Trauzeugin, sondern hast lediglich Angst vor Kontakt mit fremden Menschen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...aber jeder Jeck ist halt anders.
Ich würde sagen, Augen zu und durch...was soll dir schon großartig passieren, außer dass der Tag ggf scheiße wird?
Was mir allerdings auffällt, ist, dass dein Freund in dieser Sache ziemlich rücksichtslos ist und dir nicht ein Stück entgegenkommt.