Mein Freund erzählt alles aus unserer Beziehung herum!

Hallo,

mein arbeitet als Führungskraft in einer großen Firma, wo jeder Otto-Normal-Verbraucher tagtäglich hingeht. Also auch ich.

Das Personal unter sich hat ein gutes Verhältnis, freundschaftlich sind sie alle miteinander verbunden.

Ca. 20 Mitarbeiter.

Mein Freund erzählt dort alles, was in unserer Beziehung so vor sich geht. Ob es gut läuft, was es zum essen/grillen gibt, was wir unternehmen.... einfach alles. Sogar, dass wir guten Sex haben !!!

Ich kenne seine Kollegen weitestgehend nicht, einige vom Sehen.

Und mir geht es gegen den Strich, wenn ich in dieses Geschäft gehe, die Mitarbeiter mich erkennen und ich genau weiss, die wissen ALLES von mir!

Mein Freund ist da ziemlich uneinsichtig und findet das nicht schlimm #schock

Wie seht ihr das?

1

finde ich auch komisch...

normalerweise machen sowas nur frauen...

Ein Mann

2

hi

ich kann dich gut verstehen, weil ich das genauso sehe. ich moechte auch nicht das mein mann alles weitererzaehlt, weil es nur uns etwas angeht und erst recht unser #sexleben, es ist einfach zu privat. klar hab ich nix gegen wenn er irgenetwas belangloses erzaehlt, aber ich moechte nicht das freunde oder familie ueber jeden streit, diskussion bescheid wissen, weil man sich doch recht schnell wieder versoehnt und die anderen nach paar wochen vielleicht noch danach fargen.

hab von meinem mann ein versprechen abgenommen das er in dieser richtung niemanden was erzaehlt, und ihm halt erklaert das ich es einfach als privatsphaere ansehe und nicht damit klar komme wenn er mutti und co. alees erzaehlt. hab ihm halt erklaert das ich denn freunden, familie nicht mehr sehen moechte wenn die alles wissen, weil es mir dann auch irgendwo peinlich ist.

ich weiss nicht ob ich dir damit helfen konnte, aber bei mir hat das so geklappt.

wuensch dir viel erfolg dabei und das einzige was du machen kannst ist nur reden, meiner meinung nach

sorry fuer das viele #bla#bla#bla

alizee#klee

3

als führungskraft macht man sowas nicht....hab ich noch nie gehört das jemand sich so die blöse gibt....aber kommt drauf an iim welchen unternehmen er arbeitet...bei meinem mann gibt es sowas nicht

4

Dein Mann ist ja auch keine Führungskraft. #gaehn

5

Männer sind schon kleine Quatschmäuler.
In der Firma vom Ex wurde auch ständig über Beziehung und so geredet.
Von daher scheinen Männers oft reglerechte Plaudertaschen zu sein.
Geben sie aber nicht zu und wenn - ist es halt nicht schlimm.

Verabschieden wir uns doch mal von dem Ammenmärchen das nur Frauen geschwätzige Wesen sind. Denke in der Hinsicht stehen uns die Männer in nichts, aber auch gar nichts nach.....;-)

Wenn mir ein Kollege oder Chef nur Geschichten aus dem
Kreise der Familie erzählt, frage ich ihn/sie ob er sonst nocht ein Leben hat.
Ist ja ebenso schlimm wie Typen, welche in ihrer Freizeit ausschließlich über die Arbeit reden #augen
Mannig interessant........:-p

6

Woher weißt du denn, dass dein Freund derart aus dem Nähkästchen plaudert?

Wirst du von den Angestellten angesprochen?

Hinz und Kunz sollten nicht zu viele private Details erfahren - kollegiales Verhalten hin oder her. Bei guten Freunden, die einem in Krisensituationen zur Seite stehen ist das wieder was anderes. Jedoch sollten auch die Freunde danach ausgewählt werden, dass sie das Anvertraute auch vertraulich behandeln. Alles andere geht gar nicht.

7

Woher ich das weiß?

Wenn wir unterwegs sind und Kollegen oder Kolleginnen treffen, fragen Sie, ob wir denn nun dieses und jenes vor ein paar Tagen gegrillt haben und wie es war. Ob wir in einem bestimmten Freizeitpark oder Restaurant waren #augen

Und wenn wir zusammen in seine Firma gehen und dort ja seine Kolleginnen und Kollegen am Arbeiten sind, quatscht er die in meinem Beisein mit unseren kompletten Wochenendplänen voll!

Wann wir aufstehen, was wir den Tag über machen (detailliert) und wann wir ins Bett gehen.

Und die Kolleginnen (meistens sind es Kolleginnen) hören auch noch voll interessiert zu, stellen Fragen und so entsteht ein immer intensiveres Gespräch, wo natürlich auch dann die Kollegen von sich erzählen.

Ich habe meinen Freund zaghaft drauf angesprochen, ob es keine interessanteren Gesprächsthemen gibt, als unsere Mahlzeiten oder unsere Aufsteh- und Bettzeiten, aber er sagte, so ist das da eben. Da wird all sowas besprochen #kratz

Ich möchte ihm das Gerede auch nicht verbieten, 1. macht er es dann wohl heimlich und 2. kann ich mir gut vorstellen, dass er den Kollegen meine Reaktion erzählte und dann bin ich die Doofe.