Ich brauche bitte mal euren Rat - frühere Affäre

Hallo!

Ich hatte eine 9 monatige Beziehung, die aber nun vorbei ist.
Die Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern, wir waren absolut unterschiedlich und machten aus jeder Mück einen Elefanten.

Kurz gesagt, ich hatte nebenbei eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus, und er ist Krankenpfleger. Wenn wir Nachtschicht hatten, und es sehr ruhig esr, haben wir uns oft geküsst, oder gestreichelt. Es war immer so schön.
Für mich war es nicht nur Sex, ich wollte schon "mehr", habe aber zurückgesteckt, da er noch verheiratet ist, (leben in Trennungsjahr) und er eine Freundin hat, die ZUFÄLLIG auch meine Arbeitskollegin ist
Durch die rosarote Brille habe ich zurückgesteckt. Er kam abends zu mir, wir hatten Sex und er is dann zu seiner Freundin ins Bett :-(
Habe es 3 Monate mitgemacht und ihm dann vor die Wahl gestellt.
-Entweder er entscheidet sich für mich, oder wir lassen es entgültig

Es ist schwer genug, mit seiner Freundin zusammen zu arbeiten :-(

Naja es kam nie eine Antwort, und er wandte sich von mir ab. Hat auf meine Sms nich mehr reagiert und mich auf der Arbeit kaum beachtet. Tat aber so, als wenn nie was gewesen wäre.
Ich war so enttäuscht und sauer, er hat mich so verarscht
(habs ja mit mir machen lassen, bin also nich ganz unschuldig)

Naja nun zu meinem Problem:
Seit ca 4 Wochen habe ich ihn auf der Arbeit nicht mehr gesehen, und heute mal seine Freundin gefragt was denn mit ihm los wäre, ob er krank ist etc
Da sagte sie; "Ja, er hat Krebs, und kriegt Chemotherapie #schock

Habe ihm noch mal ne sms geschrieben, ob das stimmt. Darauf kam nix zurück
Es is so mies wie er mich nun ignoriert, nach alldem was zwischen uns war und ich will nur noch Rache
Würde IHR am liebsten alles brühwarm erzählen...................

Aber ist es fair?? .ich mein, er is krank, und wenn sie nun mit ihm Schluss macht...wer weiss was er tut...
?!

Soll ich es einfach auf sich beruhen lassen ?

Anfang Juli läuft mein Vertrag aus, dann arbeite ich in einem anderen Krankenhaus...da sehe ich die beiden eh nicht mehr wieder!

Was würdet ihr tun ?
Ich kann den nich vergessen, bin aber so wütend auf ihn

1

"Habe ihm noch mal ne sms geschrieben, ob das stimmt. Darauf kam nix zurück
Es is so mies wie er mich nun ignoriert, nach alldem was zwischen uns war und ich will nur noch Rache
Würde IHR am liebsten alles brühwarm erzählen................... "

Ganz ehrlich? Wie fies und egoistisch wäre das denn? Ich glaube auch er hat gerade ein paar andere Probleme als eine hysterische Affäre die ihm hinterherheult.
Schließ ab und kümmer Dich um Dich und Dein Leben, denn anscheinend interessierst Du ihn kein Stück.

LG

4

Tut mir leid, ich denke es ist einfach nur, weil ich gekränkt bin..
Werde es ihr nicht erzählen...
Er macht sicher momentan schlimmes durch.

Danke für die Antwort

2

Sach mal geht es noch !

Der Mann bekommt gerade Chemo meinste da hat er Lust sich mit dir zu Unterhalten!
geschweige denn der Gedanke an Sex?

Erzähl ruhig alles seiner Freundin,borr da bekomme ich echt das Kotzen!

Hast du jemals eine Chemo erlebt?
Wahrscheinlich nicht,denn sonst wüßtest du das dieser Mann mit seinem Leben kämpft.

Unfassbar!

Wenn ich so einen bullshit Lese dann stellen sich meine Haare zu Berge.

Gekränkte Eitelkeit nenne ich das!

5

Ich habe einfach nur alles aus meiner Sicht gesehen...danke, ihr habt mir die Augen geöffnet
:-(
Es wäre mies, wenn ich ihm nun auch noch sein Leben kaputt mache.

:-( Schäme mich nun richtig ....werde ihn in Ruhe lassen.

8

Ich wollte dir nicht so harsch antworten es tut mir leid,so etwas kann man auch in einem vernünftigen Ton sagen.
Aber ich habe ähnliches durch und von daher bin bei so einem Thema reizbar

#blume#blume pearli

weitere Kommentare laden
3

Belass es dabei!
Ich finde es nicht okay, ihm in dem Zustand noch schaden zu wollen.
Du schreibst ja selbst, daß Du das alles eben mitgemacht hast, mit dem Wissen, er ist mit Deiner Kollegin zusammen.
Du hättest es auch sein lassen können!
Emotionen sind okay, aber in irgendeiner Form handeln würde ich nicht.
Gut, daß Du in ein anderes KH gehst, dann kommst Du besser damit klar und kannst es verarbeiten!
Ich glaube, mir würde er leid tun und ich würde ihm allein aus dem Grund nicht schaden wollen, egal was war!

6

Ja, du hast Recht!

Ich will ihm nicht noch mehr schaden, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das er mir ne Erklärung schuldig ist

Aber er macht wohl momentan schlimmes durch und denkt garnich mehr an mich...
Werde es dabei belassen, und ihr nix erzählen..

Das wär wohl wirklich mies.

Ich habe anfangs alles nur aus "meiner" Sicht gesehen, daher auch die Wut.

7

Mir wurde vor 2 Jahren ein Tumor entfernt. Ich war so "voll" davon, daß ich noch nicht mal meine beste Freundin sehen wollte.
Es hat nichts mir Dir zu tun, er hat jetzt andere Sorgen, glaub mir!

weiteren Kommentar laden
9

er hat krebs und du willst rache???Mäuschen, du bist nicht der nabel der welt!!!welche rache kann denn diese krankheit überbieten?

anscheinend hat er wohl schon vorher bemerkt was du für ein charakterlich schwacher mensch bist und dann übst du auch noch so einen beruf aus #schock und mal wieder fehlt der kotzurbini.

10

Mein Gott, sie hat es doch eingesehen. Heiland, nääää.....#augen

11

Ja...ihr habt mir doch nun die Augen geöffnet!!

Es war ein Fehler, sowas überhaupt zu denken...
Weiss auch nicht, warum ich so mies und egoistisch war...

Es tut mir leid :-(

weitere Kommentare laden
21

hallo soll ich,

du schreibst es doch selber schon,...soll ich ihn in ruhe lassen....hab ja auch selbst schuld das ich es zugelassen habe.......
laße ihn in ruhe.....gerade jetzt wo er so krank sein soll....wir wissen doch,was er z. zt. durchmacht....bin selber krankenschwester.........
du gehst eh weg von dem krankenhaus und dann hätte es sich doch eh erledigt........
behalte eure zeit in positiver erinnerung und gut ist es.
laße deine negativen rachegedanken nicht zu......und auch wenn es dir schwerfällt,akzeptiere seine ignoranz.....
so lebst du besser als all die schlimmen dinge die dir durch den kopf gehen,vergiss sie......laß es einfach so....er hat jetzt bestimmt andere probs.
LG
Birgit

22

sorry aber wie kindisch ist das denn? #kratz

...ich will nur noch rache....

hallo du wusstest doch auf was du dich einlässt.

lass ihn und seine freundin in ruhe, und hoffe lieber mal dass er die krankheit übersteht...

stell dir vor er stirbt, und du hast seiner freundin aber von eurem libesgeplänkel erzählt.... was kann sie dafür? ihn gibts dann nicht mehr, aber für sie brechen 2 welten ein.

werd bitte erwachsen!!

lg
dbuzzi

23

Im Gegensatz zu all den anderen moralisch korrekten Userinnen hier, kann ich deine Rachegelüste sehr gut nachvollziehen, da mir Ähnliches passiert ist. Der Gedanke kommt dir unweigerlich, wenn man verletzt wurde und alles Revue passieren lässt und bemerkt, dass man letztendlich benutzt wurde. Man will Gerechtigkeit, Genugtuung und auch den anderen leiden sehen. Ungeschoren soll er nun eigentlich nicht davon kommen.

Aber - und das ist wichtig! - es ist nicht deine Aufgabe, so schwer es auch fällt, hier Fakten zu schaffen. Rache schmeckt kalt genossen immer am Besten. Ich glaube schon, dass man sich immer irgendwann für sein Handeln verantworten muss. Egal in welcher Form letztendlich. Und er hat ja schon eine "Strafe". Eigentlich ist er bemitleidenswert. Einmal wegen seiner Erkrankung und zum anderen wegen seiner Charakterschwäche. Ein ganz feiger Kerl, der lieber den Schwanz einzieht als den Arsch in der Hose zu haben sich mit dir und seinen Taten auseinanderzusetzen. Ganz schwaches Tennis. Sei froh, dass du ihn nicht an der Backe hast.

Freu dich, dass du bald versetzt wirst und dann wirst du ihn auch vergessen. Ich bin mir sicher, du wirst für zukünftig nicht mehr so blauäugig und naiv den oftmals leeren Worten einiger Männer glauben.

Und es ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, mehr der Erfahrung und natürlich auch dem ewigen Glauben an das Gute im Menschen und dass einem selbst so etwas nie passieren wird.

Alles Gute

25

Ich bitte dich.
Ich würde die Rachegedanken auch verstehen wenn denn der Mann nicht Krebs hätte,das ist eine völlig andere Situation.

Der Mann ist vom Schicksal gebeutelt und da will sie seiner Freundin alles erzählen?

Das ist sowas von mies,tiefer geht es nicht.

27

Aha....jemanden der eh schon mit der Nase im Dreck liegt also noch ein bisschen tiefer reindrücken ist also in Ordnung??

Das ist sowas von armseelig und erbärmlich dass ich froh bin dass mir die Worte fehlen mich dazu noch näher zu äussern.

weitere Kommentare laden
24

Lass es auf sich beruhen und hak es ab.

Der Typ hat dich lt deiner Aussage zwar verarscht (wobei aus deinem Text keineswegs ersichtlich ist, dass er dir irgendwelche Versprechungen gemacht hat), aber wie du schon richtig sagst, gehören zum Verarschen immer zwei und da musst du dich auch an die eigene Nase fassen.

Er ist nun schwerkrank und damit m.E. schon gestraft genug...man muss es nicht auf die Spitze treiben und noch nachtreten, wenn jemand eh schon am Boden liegt.

26

<<<Was würdet ihr tun ?
Ich kann den nich vergessen, bin aber so wütend auf ihn >>>

Schluck es runter und halt die Füsse still.

Du hast ihn unter Druck gesetzt...nach dem Motto: entweder oder.....und er hat sich für das oder entschieden.

Sei wenigstens ne gute Verliererin. Du sagst er hat Dich verarscht...tja, da gehören aber zwei dazu.

Über so viel Naivität kann ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln....und dann noch Rachegelüste...oh Mann.