Ich brauche bitte mal euren Rat - frühere Affäre

Hallo!

Ich hatte eine 9 monatige Beziehung, die aber nun vorbei ist.
Die Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern, wir waren absolut unterschiedlich und machten aus jeder Mück einen Elefanten.

Kurz gesagt, ich hatte nebenbei eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus, und er ist Krankenpfleger. Wenn wir Nachtschicht hatten, und es sehr ruhig esr, haben wir uns oft geküsst, oder gestreichelt. Es war immer so schön.
Für mich war es nicht nur Sex, ich wollte schon "mehr", habe aber zurückgesteckt, da er noch verheiratet ist, (leben in Trennungsjahr) und er eine Freundin hat, die ZUFÄLLIG auch meine Arbeitskollegin ist
Durch die rosarote Brille habe ich zurückgesteckt. Er kam abends zu mir, wir hatten Sex und er is dann zu seiner Freundin ins Bett :-(
Habe es 3 Monate mitgemacht und ihm dann vor die Wahl gestellt.
-Entweder er entscheidet sich für mich, oder wir lassen es entgültig

Es ist schwer genug, mit seiner Freundin zusammen zu arbeiten :-(

Naja es kam nie eine Antwort, und er wandte sich von mir ab. Hat auf meine Sms nich mehr reagiert und mich auf der Arbeit kaum beachtet. Tat aber so, als wenn nie was gewesen wäre.
Ich war so enttäuscht und sauer, er hat mich so verarscht
(habs ja mit mir machen lassen, bin also nich ganz unschuldig)

Naja nun zu meinem Problem:
Seit ca 4 Wochen habe ich ihn auf der Arbeit nicht mehr gesehen, und heute mal seine Freundin gefragt was denn mit ihm los wäre, ob er krank ist etc
Da sagte sie; "Ja, er hat Krebs, und kriegt Chemotherapie #schock

Habe ihm noch mal ne sms geschrieben, ob das stimmt. Darauf kam nix zurück
Es is so mies wie er mich nun ignoriert, nach alldem was zwischen uns war und ich will nur noch Rache
Würde IHR am liebsten alles brühwarm erzählen...................

Aber ist es fair?? .ich mein, er is krank, und wenn sie nun mit ihm Schluss macht...wer weiss was er tut...
?!