Silikonbusen ja oder nein???

Hallo,

ich hab mittlerweile 2 Kinder und bin 26 J. alt. Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft einen kleinen Busen also, Gr. 75 A aber mit viel Push-up konnte ein feines Dekoltee hergestellt werden...mittlerweile...nach beiden Schwangerschaften, stillen usw. ist mein Busen kleiner als vor der Schwangerschaft...es ist schon gar kein Busen mehr! Es ist nur noch haengende Haut, total unerotisch!
Im Winter gehts ja noch mit 2 BH-s seh ich nicht so flach aus...aber jetzt kommt der Sommer und ich kann mir wirklich keine schoenen Oberteile kaufen, da ich eben fast gar keinen Busen habe... ich bin schon mittlerweile auf den Gedanken gekommen mir einen Silikonbusen "anzulegen" jedoch trau ich mich nicht ganz... Als ich das meinem Mann sagte, meinte er nur: mich stoert dein Busen nicht...warte halt noch ein bisschen ab...vieleicht werden wir ja ein 3. Kind haben und dann danach eventuell... ! Wenn ich schon daran denke, das ich mal einen schoenen Busen haben werde, bin ich glueklich wie ein Kind! AAABer wenn ich daran denke es meiner Mutter zu sagen... das wird sicherlich nicht so lustig, ich wuerd mich nicht wundern wenn sie sagen wuerde: wenn Du das machst brauchst dich nicht mehr bei mir melden... #schein da vergeht mir dann auch jede Lust daran...
Letzte Woche war ich beim FA und sie erzaehlte mir, wie sie gerade vor mir eine Patientin hatte die einen Silikonbusen hat und stillt (was ja erlaubt ist) und der Silikon soll irgendwie geplatzt sein und laueft aus! #schock sicherlich ist das ja eher selten...wenn ich aber sowas hoere,denk ich mir gleich: nein nein ich wills doch nicht...also 100%ig ueberzeugt bin ich jetzt auch nicht...und sooooo ungluecklich mit keine Busen bin ich auch wiederum nicht...trotzdem denk ich mehr und mehr dran mir einen machen zu lassen!
Hat denn jemand von Euch aehnliche Erfahrung gemacht????

Danke!!!!!!

fifi25

1

Die heutigen Implantate bestehen aus vernetztem Silikon und können nicht mehr auslaufen.

Und wenn du FÜR DICH den Entschluss mal felsenfest gefasst hast (was ich unter den gegebenen Umständen übrigens absolut nachvollziehen könnte), sollte dir auch egal sein, was andere darüber denken.

Ich würde mich aber vorab informieren, wie es aussieht, wenn du wirklich noch ein drittes Kind bekommen solltest und mir auf jeden Fall so lange Zeit lassen, bis du dir 100% sicher bist, dass du es machen lassen willst.

2

KAnn dich sehr gut verstehen, weil es mir auch so geht.
Ich würde mal ernsthaft nachfragen wie weit es denn bitteschön mit der Mutterliebe her ist, wenn sie meint ihre Tochter wegen ein paar Silikonbrüsten zu verstoßen. Du willst ja nicht aussehen wie Pam Anderson und willst das ja nicht aus Spass oder nem Modegag machen. Zeig ihr deine Brust und frag sie ob sie sich so erotisch fühlen würde und im Bikini am Strand spazieren wollte! Man will doch nciht wegen so Sachen hinter anderen (kinderlosen?) gleichaltrigen Frauen zurückstehen..
Ich denke zB hauptsächlich über ne Bauchstraffung nach und alles Freunde sagen immer och das ist doch net so schlimm, dafür haste doch gesunde kinder und wenn dich ein mann wirklich liebt stört es ihn auch nicht blablabla...aber selbst mit so einem Bauch rumlaufen will auch niemand, die regen sich ja schon über Pickel oder Cellulitis auf.
Wenn du es möchtest mach es und hör nicht auf andere, wer weiß wie lange sie ein Teil deines Lebens sind. Du musst mit dir selbst dein ganzes Leben verbringen.

3

Hallo fifi25!

Ich kanndich absolut verstehen.
Ich hatte vor der ss 70 A.Nach der Stillzeit war alles weg.
Absolut alles! Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt,mir die Brust vergrößern zu lassen.
Und letzten Dezember war es dann soweit.Nun habe ich 70 B-C .Nicht übertrieben viel,jedoch wunderschön natürlich.
Es war nicht billig,das ist wahr,aber es war jeden penny wert.
Mein selbstbewusstsein ist wieder hergestellt :-)

Übrigens,meine Mutter war auch dagegen.Aber nun ist sie begeistert.

Liebe Grüße

7

hab mich richtig ueber Deinen Beitrag gefreut. Darf ich fragen wieviel das gekostet hat??? sieht der Busen jetzt wirklich so natuerlich aus??

4

Hi fifi25,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, habe auch 2 KInder und vorher 75 A und jetzt fast nix mehr.

Meinen Mann stört es nicht, aber es ist so wenig, dass ich nicht mal den berühmten Bleistifttest machen könnte.

Habe letzten zu meiner Mutter gesagt, wenn das Auto abgezahlt ist, leiste ich mir nen neuen Busen und was sag sie: "Ja, finde ich gut". Also das genaue Gegenteil von dem, was du von deiner Mutter befürchtest und wie wir Töchter so sind, fand ich die Reaktion meiner Mutter nicht so toll #schein doof oder? Ich selbst finde meinen Busen zu klein und von meiner Mutter erwarte ich, dass sie mir gut zu spricht und sagt, ach quatsch, du bis so genau richtig .....

Also egal was unsere Mütter sagen, ich glaube so richtig recht können sie es uns nicht machen.

Ich denke mal, ich trage mich noch 1- 2 Jahre mit dem Gedanken und dann lass ich es wohl machen ;-)

LG

+++

5

ich würde es meiner mutter gar nicht erzählen ...würde ihr sagen du gehst wegen was anderem ins krankenhaus wird es ambulant gemacht würde ich gar nichts sagen...raus bekommt sie es eh nicht...ist deine sache

6

Genau, und weil sie eine erwachsene Frau ist, sollte sie das eben nicht tun.
Sie möchte es machen lassen, dann sollte sie auch dahinter stehen. Rechtfertigen muss sie sich vor niemandem, ist ihre eigene Entscheidung, aber so tun als wäre nichts passiert, oder noch besser- zu lügen, nur weil die Mutter dafür kein Verständnis haben könnte, mitnichten.

Ihre Mutter hat es zu akzeptieren, es muss ihr nicht gefallen, aber eine Debatte diesbezüglich würde ich mir verbieten.

Traurig das du zu solchen Maßnahmen schreiten würdest.