Hallo,
ich wollte Euch mal mein Problem schildern. Es könnte aber etwas lang werden.
Erstmal zu mir: Ich bin seit fast 5 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen, haben eine Tochter (2 J.) und wir lieben uns auch sehr. Wir verstehen uns wirklich sehr gut. Unsere Beziehung stand jedoch anfangs unter keinem guten Stern. Ich war 24 J. als wir uns kennenlernten und zu dem Zeitpunkt steckte ich noch in eine Beziehung mit einem Mann, der verheiratet war. Die Beziehung mit dem verh. Mann ging schon 2,5 Jahre, als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte und ich war damals total verliebt in den verh. Mann. Die Beziehung zu ihm war total leidenschaftlich. Ich dachte (!), ich würde ihn lieben. Natürlich litt ich sehr darunter, dass er verheiratet war. Ich kam aber nicht von ihm los, da wir auch noch denselben Arbeitsplatz hatten und ich ihn jeden Tag sah. Wahrscheinlich begehrte ich ihn auch nur.
Auf jeden Fall lernte ich dann meinen jetzigen Freund kennen und wir verstanden uns super. Ich verliebte mich in ihn und wir kamen bald zusammen, führten aber eine Fernbeziehung und sahen uns nur am WE. Kurz: Ich fuhr damals zweigleisig, da ich von dem verh. Mann nicht los kam. Ich weiß, ist total gemein. Die Quittung erhielt ich ja auch dann. Mein Freund erwischte uns in Flagranti (wie im Film) und es geschah, was kommen musste.
Mein Freund verzieh mir aber damals (ist also alles geklärt zwischen uns) und ich wechselte 2 Mon. Später den Arbeitsplatz und zog 200 km weiter weg zu meinem Freund und fing ein neues Leben an. An meinem letzten Arbeitstag damals war der Mann nicht da und ich verabschiedete mich natürlich nicht von ihm. Es war also ein aprubtes Ende damals und ich sah ihn seither nie wieder. Das zur Vorgeschichte.
Seit 4,5 Jahren lebe ich nun mit meinem Freund zusammen, haben mittlerweile ein süße 2 J. Tochter und planen das nächste Baby. Ich dachte bis vor kurzem auch schon gar nicht mehr an diese alte Zeit und es ist alles schön so wie es ist. Das Problem, was ich habe, ich träume in bestimmten Abständen ständig von diesem Mann. Tagsüber musste ich bis vor kurzem eigentlich eher selten an ihn denken. Doch manchmal träume ich 2-3 mal die Woche nachts von ihm, richtige Storys. Das ist schon die ganzen 4 Jahre so. Manchmal gar nicht und dann nach einigen Monaten wieder extrem. Ich verstehe das irgendwie nicht und ich weiß nicht, was das soll. Ich bin glücklich mit meinem Freund und wir lieben uns und alles ist gut.
In der letzen Zeit ist es wieder gehäuft aufgetreten und jedesmal, wenn ich solche Träume habe, habe ich das Bedürfnis, ihn anzurufen oder irgendwie Kontakt mit ihm aufzunehmen. Die Träume handeln meist davon, dass ich irgendwie nicht an ihn ran komme oder irgendwelche erotischen Dinge, wo er eine Rolle spielt.
Das macht mich ganz verrückt und beeinflusst mittlerweile schon richtig meinen Tagesablauf. Ich kann mittlerweile an nichts anderes mehr denken tagsüber. Ich verstehe das nicht. Es ist doch schon so lange her!!
Kennt jemand sowas und kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Ist da was in meinem Unterbewusstsein nicht richtig verarbeitet? Manchmal wünsche ich mir, ihn einfach nochmal zu sehen und mit ihm zu reden. Klingt seltsam, ich weiß! Irgendwie ist da so eine Sehnsucht. Obwohl ich meine jetztigen Freund liebe und ich alles schön finde mit meiner kleinen Familie.
Wäre über Antworten dankbar. Bin echt verzweifelt.
Viele Grüße
Verfolgt mich meine Vergangenheit?
Komisch - den gleichen Text habe ich schon einmal gelesen.
das ist sicher Dein Unterbewusstsein, dass sich aber gar nicht unbedingt nach diesem Mann, sondern allgemein nur nach Liebe bzw. Romantik sehnt.
Der Text, den Du gelesen hast, stammt wahrscheinlich von mir, mir geht es nämlich leider genauso und ich hatte das hier mal gepostet.
Zur TE: Wie gesagt, mir geht es auch so. Ich glaube auch, daß in der Beziehung etwas fehlt, was man jetzt auf irgendeinen Ex projeziert, der im Nachhinein ja soooo toll ist!?
Wenn Du die Möglichkeit hast (die besteht bei mir leider nicht), kontaktier und triff ihn.
Ich glaube, dann wirst Du auf den Boden der Tatsachen zurück geholt (meist ist er dann gar nicht mehr so toll und anziehend, eher fremd).
Oder, Du hälst es aus und hoffst, daß es sich bessert. Bei mir sind diese Träume seit ein paar Wochen nicht mehr.
Aber das will wohl nichts heißen.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Schlussstrich für Dich zu abrupt war. Ich würde ja sagen, lieber ein Ende mit Schrecken...
Wahrscheinlich hast Du noch nicht damit abgeschlossen im Unterbewusstsein. Mit ihm in wieder in Kontakt zu treten, halte ich allerdings für keine Gute Idee. Wer weiß, was passiert und Du auf`s Spiel setzt. Kannst Du nicht mit Deinem Freund darüber reden?
Letztendlich muss ein richtiger Schlussstrich in Deinem Kopf gezogen werden.
Viel Glück wünsche ich Dir.
LG Jenny
Hallo Jenny,
ich habe auch schon gedacht, dass da wohl ein richtiger Schlussstrich gezogen werden müsste. Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll.
Ich habe immer das Gefühl, ich müsste mich von ihm irgendwie verabschieden oder einfach nochmal mit ihm reden. Ich glaube nämlich irgendwie, dass es für ihn damals auch nicht einfach war. Er sagte mir nämlich ständig, dass er mich auch liebe. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl. Ihm ging es sicherlich auch nicht gut, als ich damals einfach von der Bildfläche verschwand.
Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Freund darüber reden kann. Als damals alles zwischen uns geklärt war (bezüglich dieser Sache), wurde das Thema nie wieder angesprochen. Weder von mir, noch von ihm. Ich dachte ja die ersten zwei Jahre danach auch sehr selten an diesen Ex.
Wenn ich jetzt nach diesen fünf Jahren meinem Freund sage, wie es in mir aussieht, weiß ich nicht wie er reagieren würde. Ich habe irgendwie Angst davor. Er hatte uns ja damals auch noch in Flagranti erwischt. Das war ja auch schlimm für ihn.
Ach ich weiß nicht, was ich machen soll!!
Ich kann Dich verstehen. Wenn Du das Gefühl hast, unbedingt noch mal ein klärendes Gespräch mit dem Mann führen zu müssen, solltest Du es aber meiner Meinung nach vorher unbedingt Deinem Freund sagen und ihm alles vernünftig erklären.
Wenn Du es hinter seinem Rücken machst, wird es wohl nach hinten losgehen.
Viel Glück