Was macht man mit sture Männer????

Hilfe!

Wir bekommen in ca. 14 Tagen unser 3. Kind. Das Problem ist jetzt, daß wir (meiner Meinung nach) ein neues Auto brauchen (3 Kindersitze passen nicht in unseren VW-Passat und in der mitte gibt es keinen 3-Punkt-Gurt). Unsere finanzielle Lage ist nicht die Beste, aber wir haben keine Schulden und wir leisten uns (bzw. mein Mann viele Extras). Für mich ist es aber wichtig, daß meine Kinder hinten sitzten und sich vernünftig anschnallen können. Ist das jetzt sehr unverständlich????

Mein Mann stellt sich auf Stur und will kein Kredit aufnehmen. Oder ein günstigeres Auto als einen VW kaufen.

Ich flippe aus!!! Was soll ich tun.

Kann mich jemand verstehen??

LG Geli

1

Lasst hinten in der Mitte einen 3-Punkte-Gurt einbauen

4

Das war auch mein erster Gedanke.
Geht aber nicht, hab schon bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt!

Aber trotzdem danke.

2

Ernsthaft?

Deaktiviere den Beifahrerairbag und bringe dort den Baby-Safe unter, verfrachte Dich auf den Fahrersitz und Papa sitzt künftig mittig hinten. Ob er das will?

Ehrlich, Geli, er kann doch beim Insassenschutz, insbesondere bei seinen Kindern, nicht unter seinen Möglichkeiten bleiben.

Würde ich an Deiner Stelle auch nicht verstehen und ihm die Hölle heiß machen.

MfG

Thomas

5

Ja, ernsthaft!

Für die erste Zeit müssen wir das mit dem Baby-Safe vorne sowieso machen. Aber wenn das Baby in den nächsten Sitz muß, passt der dann nicht mehr hinten rein.

Das Auto gehört ja theoretisch eh mir...habs mit in die Ehe gebracht...er hat selbst keins, fährt aber damit.
Aber ich hasse es solche Entscheidungen über seinen Kopf zu treffen. Ich möchte gerne, daß er zustimmt.

Naja...Männer!! Sorry, aber manche sind wirklich seltsame Gestalten!

LG Geli

15

Also wirklich und es muss dann auch unbedingt ein VW sein. Also das ist nicht stur, das ist mindestens borniert.

Nun hat er ja erst einmal 6 nis 9 Monate Zeit, um auf der Rückbank nachzudenken, ob ein Berlingo, Partner, Caddy oder Kango nicht das geeignetere Fortbewegungsmittel für eine fünfköpfige Familie ist. Das sind dann auch 6 bis 9 Monate, um auf die Anschaffung von Blödsinn zu verzichten und eine ordentliche Anzahlung zusammen zu sparen. Dann allerdings wird es auch Zeit, dass der Neue auf den Hof kommt.

Ich verstehe Dich, ich würde auch ungerne Entscheidungen über den Kopf meiner Frau hinweg treffen, eigentlich kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen.
Aber ein Gebrauchsgegenstand, der aus Kleingeisterei Bestandschutz genießt, das ist bescheuert und ich befürchte, da würde ich schon aus Prinzip auf die Barrikaden gehen und da habe ich mich noch gar nicht über die Sicherheit der Krümmel ausgelassen.

Sieh Du jetzt erst einmal zu, dass Du Deine Schwangerschaft hinter Dich bringst - meine Frau ist übrigens für den 19.06. ausgerechnet - und gib ihm Gelegenheit sich an den Gedanken eines neuen Autos zu gewöhnen.

Dir und Deinem Bauch alles Gute und Deinem Gatterich die Erleuchtung!

Thomas

weitere Kommentare laden
3

ich verstehe...Deinen Mann.

6

Echt? Das Sturheit ueber Sicherheit geht?

7

Dann erklär du´s mir! Mein Mann kanns irgendwie nicht so, daß ich ihn wirklich verstehe.

weitere Kommentare laden
23

Sorry, meine Unwissenheit. Ich hab grad gegoogelt was Misanthrop heißt. #klatsch

Das tut mir wirklich Leid für dich.

24

danke...Spendenkonto folgt...

25

Aber Humor hast du wenigstens noch ;-)
Spenden kann ich leider nicht...muß doch fürs Auto sparen :-p

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

warum muss es denn jetzt sofort sein? Das Kind wird doch noch eine ganze Zeit auf dem Beifahrersitz sein, bis der nächste Sitz kommt, habt ihr genug Geld zurück gelegt bzw. dein Mann hat es sich mit dem Kredit anders überlegt. Außerdem gewinnt ihr viel Zeit, um das richtige Auto zu finden, wenn du schon über einen Kredit nachdenkst, dann nimm dir doch lieber noch Zeit, um einen wirklich günstigen Wagen zu finden. Wenn dein Mann dann das Schnäppchen sieht, stimmt er vielleicht auch eher zu.

Wie gesagt, ihr habt keine Eile, also warte ab. Alleine entscheiden kannst du immer noch, wenn das Problem wirklich aktuell ist.

lg

28

Na klar! So wird es ja auch gemacht.
Optimal ist die Lösung auf dem Beifahrersitz trotzdem nicht. Allerdings gehts eben nicht anders.

Heute wollte ich nur mal (da wir erst heute darüber wieder mal diskutiert haben) etwas Frust ablassen und sehen wie andere darüber denken.

LG Geli

41

Wenn eure finanzielle Lage eh schon nicht die Beste ist, solltest du über die Aufnahme eines Kredits gar nicht erst nachdenken.

Und was spricht dagegen, ein (anderes, günstigeres) Auto zu kaufen, in dem die ganze Familie Platz hat? Muss doch nicht unbedingt ein VW sein...

43

Hab ich auch nie geschrieben, daß es unbedingt ein VW sein muß.
LG Geli

44

Mal völlig abgesehen vom Thema Auto - wenn Eure finanzielle Situation nicht die beste ist, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass Dein Mann soviel Geld zum Fenster für technischen Schnickschnack und Teenie-Spiele ausgibt.

Wie war das? X-Box, PC, Laptop, Playstation, Nintendo DS, Flachbildschirm etc... #kratz
Unsere finanzielle Situation ist sicher wesentlich besser als Eure und wir besitzen von den aufgezählten Sachen einen PC. Und sonst nichts. Ich frage mich außerdem, wann er neben Job (?) und Familie noch soviel Zeit für diesen ganzen Kinderkram hat...

Seltsame Männer gibt's...

51

"Ich frage mich außerdem, wann er neben Job (?) und Familie noch soviel Zeit für diesen ganzen Kinderkram hat... "

Ja stimmt! Wenn man verheiratet ist und Kinder hat, wie kann man doch noch Zeit haben für anderes? Eigentlich eine Frechheit! Der Mann, der es wagt, sich nicht ständig um die Kohle und die Bagage zu kümmern.....

54

Du biegst Dir die Worte auch so zurecht, wie es gerade passt, oder?

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ein verheirateter Mann mit Kindern keine Freiheit / Freizeit haben sollte. Aber wenn jemand ALLE diese aufgezählten Dinge besitzt (reicht nicht eigentlich X-Box ODER Playstation?) frage ich mich wirklich, wie intensiv er diese denn nutzen kann - wenn er ernsthaft arbeitet, sich ernsthaft in die Familie einbringt und sich ernsthaft um seine Partnerschaft kümmert. Schließlich will er ja vielleicht auch mal mit den Kumpels was trinken gehen, zum Sport gehen, in Ruhe ausschlafen, Zeitung lesen etc. Da ist meines Erachtens höchstens noch Platz für PC, TV und vielleicht EINE Spielekonsole.

weiteren Kommentar laden
48

Sorry aber ich kann Deinen Mann verstehen. Dein "Immer fit mit Klein-Kredit" ist für mich weitaus dümmlicher als das Verhalten Deines Mannes. Und dann auch noch so ein Suggestiv-Posting zu schreiben, daß natürlich jedem klar machen soll, Dein Mann wäre Ursache für diesen Disput.

Eine zusätzliche Iso-Fix-Kindersicherung bzw. Gurtsystem kostet ca. 250 Euro und damit hat sich die Sache erledigt.

Du schreibst so, als hättet ihr einen Smart. Ein Passat Kombi sollte reichen für eine 5-köpfige Familie - zumal man ja nur selten mit allen 5en fährt.

52

3 sitze passen hinten rein...3 oder 5 jährige kinder genug auch ein sitzkissen muß kein großer kindersitz sein

53

Du vergißt, das wir mittlerweile Bestimmungen haben in Deutschland, die man einhalten muß...die zeiten wo die Kinder auch vorne sitzen durften , sind lange vorbei...also bleib doch bitte auf dem teppich und rede von dingen, von denen du offentsichtlich keine Ahnung hast.
Genauso wie ich es zum kotzen finde, das es immer noch zuhauf Männer gibt, die alles für ihren PC und was weiß ich nicht ausgeben,das geld dann nur so raustragen, aber wenn es um Frau und Familie geht, sich anstellen als seien sie arme Schlucker. Viellicht sollte so mancher mann mal sein hirn einschalten und nachdenken, bevor er eine Familie gründet.