Muss mir was von der Seele schreiben, damit ich selbst klarer sehe. Habe vor etwas mehr als 1 Monat einen Mann kennengelernt, Blind Date sozusagen. Es hat sofort der Blitz bei uns beiden eingeschlagen. Wir hatten den Tag des Lebens zusammen. Ich hab mich sowas von verknallt. Wir haben Händchen gehalten und uns zum Abschied geküsst. Danach tagelang telefoniert, dann liess er das nächste Date platzen und ich war so depremiert, dass ich ihn so angezickt habe, dass er sich nicht mehr meldete. Zeit ist sein höchstes Gut, denn er ist oft auf Geschäftsreisen und auch sonst absolut im Stress auf der Arbeit. Habe tagelang echt gelitten und geheult. Mich gefragt, warum er den Kontakt einfach abgebrochen hat. Weil es auch für ihn gefunkt hatte.
Habe dann erfahren, dass er eine neue gefunden hat. Muss er wohl zeitgleich mit mir kennengelernt haben. War echt hart für mich zu verdauen, aber ok. Wer weiss, ob es mit uns geklappt hätte. Steht viel zwischen uns. Bin noch nicht geschieden, lebe auch noch mit meinem Ehemann in einem Haus, weil es finanziell am besten ist und meine Tochter ihren Papa immer sehen kann. Die ANDERE ist frei, hat keine Kinder, gleiches Level wie er, geistig wie finanziell.
Jetzt kommt der Knaller. Vor 2 Tagen ruft er mich wieder an, und auf die Frage, was er noch von mir will, er hätte doch jemand gefunden, sagt er, dass bei ihnen beiden ganz viel stimmen würde, nur hätte es nicht gefunkt, nicht so eine Nähe wie bei mir und ihm. Er schwärmt mir von unserem (einzigen) Treffen vor und was für eine tolle Frau ich wäre und er wäre so durcheinander und blabla. Was will er denn nun? Es liegt doch an ihm, nicht an mir. Wenn er will, kann er sich doch mit mir treffen. Aber nein, er weicht dem Thema jedes Mal aus. Will nur wieder über die Anziehungskraft an diesem Date reden und was für eine tolle Frau ich wäre und er möchte mich wieder sehen. JA, ich möchte diesen Mann auch wieder sehen. OBwohl ich es so mies finde, dass er diese Frau doch momentan hintergeht. Auch wenn wir nichts miteinander hatten und wohl auch nie haben werden. Normalerweise sollte ich ihm sagen, dass er erst mal klare Verhältnisse schaffen soll. Was will er denn eigentlich von mir??? Mir nur am Telefon sagen, wie toll ich bin - aber doch gleichzeitig mit seiner Neuen am WE wegfahren? Mir sagen, dass er mir NY, FFM usw. zeigen wird. Wird er das jemals wahr machen? Vermutlich nicht. Aber ich wünschte mir so sehr, dass er es wahrmachen würde. Er könnte es, wenn er nur wollte. Warum macht er mir diese ganzen Versprechungen am Telefon? Warum, warum, warum`? Und warum bin ich ihm so hörig und schicke ihn nicht einfach zum Teufel? Weil ich immer noch hoffe, ihn bekommen zu können. Eine Geschichte zu beenden, die angefangen hat, ohne ein happy end oder gar überhaupt ein Ende zu haben. Er sagt, er kann nicht mit mir, weil ich keine klare Fronten mit meinem Ehemann habe. Aber was, wenn ich ausziehe, von Harz 4 lebe und dann will er mich trotzdem nicht? Oder es klappt mit uns nicht? Dann habe ich alle Brücken hinter mir abgebrochen - für was?
Ich lese hier manchmal von Frauen, die sich in verheiratete Männer verlieben und sogar manchmal ein Verhältnis mit ihnen haben. Ihnen werden so viele Vorwürfe gemacht. Aber ich kann diese Frauen momentan verstehen. Man kann es sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Warum muss immer alles so kompliziert sein?
Dieser Mann hat irgendetwas, was mich so fasziniert. Warum kann ich ihn nicht zu einem Treffen "zwingen". Dann könnte ich auch klarer sehen, wird er die neue Beziehung beenden oder will er nur Spielchen mit mir spielen oder weiss er einfach selbst nicht, was er will. Er will erst mal nur telefonieren. Soll ich ihm eine Frist setzen?
Oder weiter keinen Druck machen? Er will einfach nicht konkret werden. Mich hinhalten? Sich nach dem WE mit seiner Neuen entscheiden? Wird er eine "Vernunftsbeziehung" mit ihr oder eine "Liebesbeziehung" führen mit mir? Ich werde den "Kampf" verlieren.................
Ich verrenne mich da grad in was... SILOPO
Ich hab durchgehalten bis zur Hälfte, strukturiere deinen Beitrag, damit er leserlich wird.
Sonst lesen ihn nur Frauen, die nur Langeweile haben.
Ich hab'bis zum Anfang des letzten Drittels durchgehalten...
Ich hätte da eine recht einfache Frage:
Würdest Du Deinen Mann nur verlassen, wenn der Andere sich für Dich entscheidet oder ziehst Du es vor, weiterhin getrennt und doch in einem Haus zu leben? Bist Du nicht daran interessiert, auch für Dich endgültig klare Verhältnisse zu schaffen? Trotz evtl. Hartz IV usw.?
Moin,
also ich hab´s ganz geschafft zu lesen
obwohl das erst der anfang für euch ist,wird es jetzt schon komlpiziert...findest du nicht!?
einerseits versteh ich ihn aber etwas - wenn du noch mit deinem mann unter einem dach wohnst,dann schreckt es doch ein wenig ab.ich glaube,dass er sich einfach nicht ins revier des "platzhirsches" wagt - verständlich.
trotzdem sollte er schon wissen,was er will.
und wenn er meint,die andere zu bevorzugen und sich mit dir eine partnerschaft nicht vorstellen kann,dann sollte er so ehrlich sein und es dir gleich sagen.wer sitzt schon gern auf heissen kohlen!?
ausserdem - hast du lust,ständig um ihn zu kämpfen?
was jetzt schon schief läuft,wird später auch nicht besser.
auch wenn sich das doof anhört...aber er ist bestimmt nicht der letzte,den du so vergötterst und hinterher wirst du dich freuen,dass du den nicht genommen hast.
entweder - oder...
ich würd mich nicht so hinhalten lassen und immer hoffen und bangen zu müssen,ob da jetzt doch noch was geht,oder man mal wieder die volle breitseite kriegt.
denk mal drüber nach,ob das überhaupt eine zukunft hätte...wie man raushört bist du ganz schön verknallt.aber wenn du nicht sehen möchtest,dass der kerl sich ne zweite warmhält,dann ist die rosa-rote brille eindeutig etwas zu stark!
alles gute....
del
Da passt der Satz des Hundebesitzers: Der macht nix, der will nur spielen
Du hast es ja in deiner Überschrift schon gut erkannt. Du verrennst dich da in was. Was so bescheiden anfängt, hat keine Zukunft. Er will beides. Die Nähe und Anziehungskraft von dir und die gleiche Wellenlänge und tiefe Gespräche mit der anderen Frau.
Noch kannst du den Kontakt abbrechen. Wenn du dich erst mal wieder mit ihm getroffen hat und ihr vielelicht auch noch im Bett gelandet seid, wird es schwer für dich da ohne viel Herzleid und Tränen wieder loszulassen.
Ein guter Rat von mir: Lauf weit weg, solange du noch laufen kannst.
hallo, ganz bei sinnen, trenn du dich erst mal bevor du vorderungen stellst. sorge du erst mal für klare verhältnisse und dann siehst du weiter....kannst doch keine vorderungen stellen, wenn du selbst im glashaus sitzt
Hallo Black this time,
ich habe mir deinen Text durchgelesen.Mich interessiert eigentlich dein Anteil an der Geschichte. Ich fasse einmal zusammen: Du lebst in Trennung, brauchst aber irgendwas männliches im Hintergrund, um dich abgesichert zu fühlen, Halt zu haben, Streicheinheiten etc. Du hast deinen Partner noch nicht verlassen, renovierst kurz einmal deine Partnerbeziehung wie eine alte Tapete, wunderst dich das die Tapete nicht an der Wand kleben bleibt, sondern in ein anderes Zimmer will und dann in der Tür dazwischen festklebt.
Er rennt vor irgendwas weg, du auch.
Alle möchten gerne auf den Arm und ein paar Streicheleinheiten, ob deine Geschichte Zukunft hat bezweifel ich.
Ich denke du bist ihm näher als du glaubst, ob du mit einem Spiegel zusammenleben kannst weiß Ich nicht.
Gruß Uwe
Du hast völlig recht..., das trifft es genau auf den pun kt
Hallo burgfrauklein,
Danke...
Grruß Uwe
Hallo!
M.E. ist die "Andere" eine reine Vernunftssache, nachdem er wohl bei Dir gemerkt hat, dass Du noch garnicht richtig getrennt bist von Deinem Mann. Reine Schutzmassnahme seinereits. Eigentlich fühlt er sich wohl zu Dir mehr hingezogen, als zu seiner "Anderen".....
Wie schon erwähnt, solltest Du klare Fronten zwischen Deinem Mann und Dir setzen und ihn darüber informieren, dass er dies auch mit seiner Anderen zu tun hat und Eure Sache langsam angehen lassen.....
VG Sunny
Hallo Du,
warum verlangst Du von nem Mann klare Verhältnisse, obwohl diese bei Dir auch nicht herrschen?
Verstehe ich nicht!
Versuche erstmal in Deinem Leben eine Struktur zu bringen, verlass Deinen Mann und dann wirst Du weiter sehen. Nur wegen den Finanzen würde ich bei niemanden bleiben.
Du darfst Dich nicht beschweren, dass dieser Mann das gleiche Spiel spielt wie Du. Merkst Du das nicht??? Du hast doch auch einen Mann und noch zwei Kinder. Dieser Mann ist niemanden Rechenschaft schuldig... Du schon...
Ich wünsche Dir Ordnung in Deinem Leben, überlege mal, ob Du da das richtige vorhast? Wenn Du davon überzeugt bist, dann musst Du die Konsequenzen ziehen und tragen. Denn ich finde es nicht fair, was Du da tust.