Das blöde Geld

- 5 Jahre Beziehung
- ein Kind brachte ich mit
- ein Kind planten wir (auf meinen Wunsch hin) gemeinsam
- er wollte das ich zu Hause bleibe und möchte auch dass ich später lieber die Kinder versorge vielleicht halbtags arbeite und er bringt das Geld heim

So wurde es ausgemacht und ich bin nicht ganz glücklich damit. Ich werd mir auf jeden Fall wieder was suchen wenn wir endlich einen Platz in der Tagesbetreuung für das Baby kriegen.

Vor kurzem knallte er mir aus einer Laune heraus an den Kopf dass ER ja MEINE Miete zahlt. Wir führen eine Haushaltskasse und Alles ist so aufgeteilt dass jeder dasselbe raus hat am Ende (haben ja noch Kindergeld, Unterhalt für das grosse Kind, Elterngeld) aber das reicht ihm nicht. Er fing dann an ich sei ein Sozialschmarotzer und so ähnlich.

Ich fühle mich verletzt, würde lieber gleich als später die Kleine irgendwo unterbringen um wieder mein eigenes Geld zu haben, aber das geht nicht.

Als wir zusammenkamen hat er zwei Jahre kostenlos fast bei mir gewohnt (war jeden Tag da) und ich als Alleinerziehende habe SEIN Essen bezahlt, später auch unsere gemeinsame Miete bis er mit der Arbeit begann. Das hab ich ihm nie unter die Nase gehalten und er sagt nun neuerdings bei jeder kleinen Streiterei dass er ja Alles bezahlt und ich ihm da Respekt gegenüberbringen soll. Was soll ich tun? Mich jeden Tag bedanken dafür dass er die Miete zahlt? Ich fragte dann wo denn der Respekt bei diesem Gerede für meine Arbeit bleibt, denn schliesslich mache ich hier ALLES und wirklich ALLES (nicht mal ne Schraube kann er irgendwo reindrehen) alleine und habe mit den Kids ja auch genug zu tun und er sagte: Respekt, lach, wofür denn?

Ich beschwer mich nicht darüber, dass er Nichts macht, denn so war es vereinbart: Er arbeitet und ich mach Kinder und Haushalt. Ich bin nur so vor den Kopf gestossen dass es nun heisst ich würde auf seine Kosten leben und er hätte ja gar Nichts von seinem verdienten Geld.

Nach diesen Streits bin ich immer diejenige die ihn am liebsten vor die Tür werfen würde und irgendwann kommt er wieder an und sagt es täte ihm leid, er wollte das nicht so sagen, er wäre nur genervt gewesen weil wir eben immer rechnen müssen da wir sowenig haben usw. Für ihn ist die Sache dann erledigt bis zum nächsten Mal.

Ich kapier das nicht und mittlerweile fühl ich mich irgendwie klein gemacht. Bin ich denn als Hausfrau plötzlich Nichts mehr wert?

1

Nein!

Als Hausfrauen und Mütter sind wir in den Augen unserer Männer nichts wert.

Ich arbeite 28 Stunden/Woche. Mein Freund 38/Woche. Ich mache den Haushalt, kümmere mich fast ausschließlich um unsere Tochter.

Mein Freund geht an 4 Tagen/Woche für ca. 3-4 Stunden zum Sport. Am Wochenende schläft er "aus". Steht auf jeden Fall nach uns auf.

Ich bekomme von ihm 500,- Euro pro Monat. Für Miete/Lebensmittel/Kindesunterhalt. Für den Rest muss ich alleine aufkommen.

In der Mitte des Monats ist mein Konto leer. Es ist aber nicht sein Problem. Er denkt nur an sich.

Weil ich nichts wert bin. Meine Arbeit nicht, denn die ist nicht körperlich, die Betreuung von Amelie nicht, denn ich habe sie ja schließlich gewollt und die Bude sieht eh immer unordentlich aus. ....

Nein, ich bin in den Augen meines Freundes auch nichts wert!

Und auch ich würde ihn gerne rauswerfen. Ich schaffe es nur leider nicht. Frag mich nicht, warum. Die LIebe ist es nicht, die mich davon abhält.

Ich finde es unmöglich, was Dein Mann mit Dir tut! Aber ich verurteile Dich nicht, dass Du es mit Dir machen lässt. Ich lasse es auch mit mir machen. Und ich weiß es und bin trotzdem so dumm!

Lieben Gruß

Steffie

6

"Ich bekomme von ihm 500,- Euro pro Monat. Für Miete/Lebensmittel/Kindesunterhalt."

das ist nicht dein ernst.. oder? so dumm kannst du doch nicht sein.
die paar moneten, verfrißt er doch selbst... wo soll da was für die miete übrigbleiben?

im grunde bestiehlst du dein eigenes kind, indem du das so zuläßt.

wenn eure beziehung mal auseinander geht und das wird sie.. dann wirst du dich umsehen... wegen dieses fehlers.
lasse ihn den unterhalt fürs kind regelmäßig auf dein konto überweisen und lasse ihn anteilmäßig alle kosten bezahlen.

9

Leider ist das mein Ernst!

Was meinst Du, was wir darüber schon diskutiert haben???

Er macht es sich leicht und sagt, er hat nicht mehr Geld. Punkt.

Mann, ich weiß es doch. Wenn ich das schreibe und selbst lese, mir Gedanken darüber mache etc., dann könnte ich richtig ausflippen und würde ihn am liebsten nur vor die Tür setzen.

Mir fehlt der Mut. Oder wie man das nennen mag. Dabei bin ich ziemlich sicher, dass ich ohne ihn besser dran bin. Und auch Amelie. Denn sie kriegt das Theater ja ständig mit.

Ich wünschte, die Beziehung würde endlich auseinander gehen!

weitere Kommentare laden
2

Ihr seid selbst Schuld wenn ihr mit euch zu umgehen lasst...Ich muss darüber echt Lachen...zieht doch eure Konsequenzen aus der Sache...

tauscht doch mal die Rollen.Eure Männer sollen sich Urlaub nehmen 14 tage,und ihr geht mal weg von Zuhause.

Lasst schön eure Kinder da,und die machos sollen sich mal um ALLES kümmern...oder wascht nur noch eure Wäsche und die der Kinder.

Kocht nur noch für Euch und eure Kinder.Damit sie mal sehen was ihr schafft...Und vorallem lasst euch nicht so verarschen...

3

Hallo!

Bin entsetzt, was ich hier lese! So etwas kenne ich gar nicht!

Mein Mutter war immer "nur" Hausfrau und mein Vater hat alles gezahlt. Trotzdem hat er am Wochenende mitgeholfen und auch zu mir gesagt, dass die Mutti sehr viel zu tun hat.

Ich selber arbeite halbtags und mein Mann ist Lkw-Fahrer und die ganze Woche nicht da. Am Wochenende hilft er mir IMMER und steht IMMER mit mir zusammen auf, wenn der Kleine wach wird. Wir unternehmen auch immer gemeinsam etwas.

Von dem Geld, dass ich verdiene, bezahle ich Versicherung für mein Auto und die Kita. Den Rest habe ich für mich. Mein Mann ist natürlich derjenige, der viel verdient und bezahlt Telefon, Miete, sein Pkw Versicherung usw.

Beim Haushaltsgeld bezahlt mal er und mal ich.

Wir haben wirklich noch keinen Streit wegen des Geldes gehabt und ich habe mir auch noch nie anhören müssen, dass ich nichts mache. Im Gegenteil! Mein Mann erkennt es an.

Warum lasst Ihr Euch das bloß gefallen? Ich wäre todunglücklich und würde das auf jeden FAll abklären.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute!

LG

Sabrina

4

>>>Wir haben wirklich noch keinen Streit wegen des Geldes gehabt <<<
Mein Mann und ich haben auch nie wegen Geld gestritten.

>>>Warum lasst Ihr Euch das bloß gefallen? <<<
Ich verstehe das auch nicht, haben diese Frauen kein Rückgrat, kein Bewusstsein, was ihre Arbeit wert ist?

Lassen sich "halten" wie Leibeigene und sind stolz und froh, wenn sie mal einen Abend im Monat "Ausgang" haben...#augen

Durch Jammern bei urbia wird sich nichts ändern!

5

Warum blödes Geld ??

Es kommt auf die Menschen an, die damit umgehen.

7

Hallo,

das kommt mir ja ziemlich bekannt vor.

Ich habe den Zustand der Unzufriedenheit beendet :-p

8

Wie?

11

ich verdiene mein eigenes geld ...ich muss auch nichts an miete oder sonstiges beisteuern ich verbrauche das für meine 2 kinder.....und urlaub und soweiter......

seit wir verheiratet sind bekomme ich sowieso weniger geld und er mehr weil ich steuerklasse 5 habe...warum soll ich dann noch was bei der miete dabei tun