Hallo,
mein Vater wurde schon bevor meine Eltern heirateten bei rumalbern im Bett mit meiner Tante (Schwester meiner Mama) erwischt, was meine Mama als harmlos dann verwarf. Sie hatten bei meiner Tante übernachtet, weil sie nachts auf Fasching waren und meine Mama ist morgens wieder arbeiten gegangen und heimgeschickt worden, weil es ihr nicht gut ging.
Sie heirateten und sind das jetzt schon seit 36 Jahren.
Es waren immer wieder Ereignisse, die etwas komisch waren. Meine Eltern sind in eine andere Stadt gezogen und haben unsere Tante besucht und meine Mama ist dann noch mit uns zu Opa gegangen. Unser Vater sollte uns abholen und ist mit über einer Stunde Verspätung total zerzaust und verschwitzt gekommen und dann sind wir zur Tante gefahren, die nur im Bademantel bekleidet rumlief. Sie meinte, sie hätte so geschwitzt und hat unter die Dusche müssen, es war aber nicht so heiss.
Wenn die Tante bei uns zu Besuch war, hatte sie die engsten Nachthemdchen an, obwohl sie sonst andere als trug, setzte sich breitbeinig hin oder gleich im BH.
Sie bestand dann auch mal darauf, dass die Zimmertür offen bleibt, wenn sie darin schläft.
Meine Mutter ist letztes Jahr mitten in der Nacht aufgewacht und da stand mein Vater bei ihr vor dem Bett und hat geschaut, ob sie schläft, als die Tante da war.
Genauso ist sie mal gekommen, als mein Vater auf der Couch lag und sie hatte sich einfach zur Begrüssung auf ihn gelegt. Meine Mama sass daneben und war total fassungslos, das interessierte meine Tante nicht.
Jetzt hat er Nachtschicht und gestern klingelte sein Handy am Vormittag, als er schlief. Sie wollte dran gehen, da war es schon weg. Meine Schwester hat dann ins Handy geschaut, weil meine Mama sich damit nicht auskennt und hat entdeckt, dass er letzte Nacht telefoniert hat, leider war keine Nr. zu sehen. Mein Vater hat es geleugnet und gemeint, dass er nicht telefoniert hätte und wer ihn den anrufen sollte, weil niemand ausser meiner Mama, meiner Schwester und mir die Handynr. hat.
Er hatte behauptet, dass das Handy manchmal angeht aber dann muss man einen Pin - Code eingeben.
Wenn es an gewesen wäre und er mit Handy in der Tasche aus Versehen auf Knöpfe gedrückt hätte, dann hätte man eine Nr. gesehen.
Es passt vieles einfach nicht zusammen, legt auch komische Verhaltensweisen an den Tag.
Geht vor der Arbeit zur Zeit immer in den Keller, kommt aber auch mit leeren Händen wieder hoch oder mit Getränken, obwohl noch mehr als genügend oben sind. Weiss allerdings nicht, ob er das Handy dann in der Hosentasche hat.
Auf die Sache mit dem nächtlichen Anruf, hatte er meine Mama angeschrien, dass er sich von ihr nicht an den Pranger stellen lässt.
Ich bin total durcheinander, weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Mir ist klar, dass es eine Sache zwischen meinen Eltern ist, aber mich verletzt es auch und ich kann ihn nicht mehr wirklich anschauen. Ich habe mich früher besser mit meinem Vater verstanden als mit meiner Mama, da wir gemeinsam gerne mit dem Motorrad unterwegs waren. Jetzt gehe ich immer mehr auf Distanz und sehe wie meine Mama leidet und ich mit der ganzen Situation nicht weiss umzugehen.
Meine Mama frisst es auf, aber wie kann ich für sie eine psychologische Stütze sein, ohne mitreingezogen zu werden und zwischen die Fronten zu geraten?
Warum verhält mein Vater sich so? Kann es nicht erklären.
Wie geht man mit sowas um?
LG
Ich befürchte er geht fremd
schon mal gefragt, ob er nicht aufhören möchte, sich durch die familie zu ficken?
mal ehrlich, sowas gehört sich nicht!
lg a.
Hallo,
ich glaube, dass wäre nicht so angebracht, weil wir keine 100% stichfesten Beweise haben, dass er ein Verhältnis mit ihr hat um ihm an den Karren zu fahren. Das würde dann eine noch höhere Mauer aufbauen, dass man erstrecht nicht mehr an ihn rankommt.
Aber klar, gehört sich sowas nicht.
LG
das hört sich garnicht gut an und so wie du das mit deiner tante beschreibst, deutet vieles darauf das die beiden mal was miteinander hatten oder gar haben?
auch das sie sich im beisein von deinem vater so freizügig verhält (im bh sitzen usw), ist ziemlich unter aller sau! tante/schwester hin oder her, aber der würde ich was erzählen!
wie man sich nun verhält kann ich dir garnicht so recht sagen auch wenn viele meinen es sei eine sache zwischen den eltern, aber schließlich gibt es ja noch die kinder und wenn man als kind was mitbekommt, dann würde ich wohl irgendwann einschreiten
denn den jeweils betrogenen am boden zerstört zu sehen als kind (handelt sich ja um einen elternteil!), muß ganz bestimmt nicht sein!
dir für deine Antwort!
Ich bin inzwischen 27 und meine Schwester 34 Jahre alt, aber man hat trotzdem eine Beziehung zu beiden Elternteilen und meine Mama ist ständig am Heulen. Das tut weh, wir haben aber noch keine stichfesten Beweise, dass er sie wirklich betrügt und ob das mit der Tante ist.
Als er schaute, ob sie schläft, hätte sie ihn nicht ansprechen sollen, sondern sich schlafend stellen sollen, dann hätte sie sehen können ob er zu ihr ins Zimmer rüber geht. Aber in dem Moment hatte sie nicht daran gedacht.
Das Meiste ist abgelaufen, als weder meine Schwester noch ich dabei waren, also konnten wir nicht eingreifen.
Meine Mama hatte schon was gesagt, aber mein Vater meinte, dass es nicht so schlimm wäre. (wenn sie halbnackt vor ihm rumspringt, sich auf ihn legt)
Sie sagte zu meinem Vater letztes Jahr, dass es ihr reicht, seither kommt die Tante nicht mehr und meldet sich kaum noch.
Meine Mama hatte ihn aber schon erwischt, wie er abends, als sie schon im Bett lag, mit ihr telefonierte.
Wenn sie anrief unter Tag hatte sie schon nur mit meinem Vater geredet und antwortete ihm auf die Frage, ob sie meine Mama noch sprechen wolle mit nein.
Aber wie weisst man ihm ein Verhältnis nach?
Er würde es nicht zugeben und ich wohne einige km weg. Hatte mir vorgenommen, mal zu meiner Tante zu fahren, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist, um zu schauen, ob es dort steht.
Ich wohne eine Stunde von meinen Eltern entfernt und die Tante nochmals eine Stunde weiter.
Ich möchte einfach, dass der ganze Spuck ein Ende hat.
Wissen woran wir alle bei ihm sind.
LG
"Aber wie weisst man ihm ein Verhältnis nach?"
U.U. gar nicht.
Dein Vater tut das immer als harmlos ab und -wie du schon sagst- würde er es wahrscheinlich nie zugeben.
Ich würde ja sagen, unter den gegebenen Umständen braucht es nicht zwangsläufig Beweise. Deine Mutter ist nur noch unglücklich und weint ständig...hinzu kommt, dass dein Vater ihre Ängste/Bedenken kein Stück ernstnimmt und sich ziemlich respekt- und lieblos verhält. In meinen Augen ist diese Ehe ohnehin am Ende und da spielt es m.E. nur noch eine untergeordnete Rolle, ob er fremdgeht oder nicht.
Wenn sie krampfhaft nach Beweisen sucht, wird sie vermutlich in 10 Jahren noch nicht fündig geworden sein...manchmal ist es ratsamer, auf sein Bauchgefühl zu hören und aufgrund dessen seine Konsequenzen zu ziehen.
Hat Deine Mama schon mal mit ihrer Schwester darüber geredet? Sie muss sich ja ziemlich sicher sein, wenn sie so viel weint.
Mit meinem Vater, seither meldet sich die Tante aber nicht mehr so oft und kommt nicht mehr.
Die Tante telefoniert mit meinem Vater, aber möchte sie nicht sprechen und hat sie auch schon abend beim telefonieren erwischt, als er meinte sie würde schlafen.
Er hatte aber nix dazu gesagt.
Das klingt alles sehr verworren.
Deine Eltern sind seit 36 Jahren verheiratet und deine Tante war immer schon ein Problem?
Jetzt hat dein Vater Nachtschicht und deine Mutter kennt sich nicht mit dem Handy aus?
Kommt mir alles sehr kindisch vor.
Und so wirklich habe ich nicht verstanden, warum deine Mutter leidet.
Wenn da immer schon was mit deiner Tante war, hätte sie Konsequenzen ziehen sollen, statt jahrelang stumm zu leiden
Wie alt sind die Beteiligten?