Hallo!
Mein Freund und ich , er ist nicht der Kindsvater - sind seit ca 9 Monaten zusammen!
Da ich Alleinerziehend bin, kann ich selten, bis garnich raus. Meine Eltern wohnen beide 200 km weit weg und Familie habe ich sonst nicht
Mein Freund nimmt schon sehr viel Rücksicht auf mich, aber ich kann es nich haben, wenn er dann auf Party is und ich alleine zuhause sitze und auf ihn warte
Gönne es ihm ja, aber ich will auch mit. Er hat schon mal auf den Kurzen aufgepasst, damit ich raus kann. Nur wenn er raus geht, bin ich so sauer
Er is unabhängig, kann machen was er will
Das regt mich so auf, wie gerne möchte ich auch raus, tanzen gehen und wenn es nur für 2 Std is.
Habe ihm nun ne ganz blöde sms geschickt, das tut mir schon leid irgendwie, weil ich genau weiss das seine Laune auf den Nullpunkt ist wenn er die liest.
Werde nun ins Bett und die Tür abschliessen. Kann er halt zuhause schlafen...wenn er fertig is, mit "Spass" haben
Mein Freund geht heute auch feiern, und ich sitz mit Kind allein!!!
Hallo,
kann dich einerseits verstehen, andererseits auch nicht.
Einerseits: klar ist man auch wenn man Mutter wird ein Mensch mit Bedürfnissen und verliert nicht die Lust am Leben und klar ist es einfacher, die Unterdrückung dieser Bedürfnisse zu zweit 'auszusitzen'.
Andererseits: Dein Freund und du könnt offenbar nicht gemeinsam raus. Also geht er alleine los und bietet auch Dir die Möglichkeit mal raus zu gehen. Was erwartest Du dir mehr? Abgesehen davon, daß er nicht der Vater des Kindes ist und er nicht dazu verpflichtet ist, auf den Kleinen aufzupassen. Ich finde, daß das ein sehr netter Zug von ihm ist und er hat es nicht verdient, ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen weil Du nicht mitkannst. Denn ganz ehrlich: Daß Du ein Kind hast, dafür kann er nichts. Daß hast du ohne ihn gezeugt und zur Welt gebracht. Dafür solltest Du niemanden bestrafen!
Sei froh, daß es dem Zwerg gut geht und schau Dich nach ner kompetenten Babysitterin um, damit ihr auch mal gemeinsam rauskommt! Aber lass Deinen Frust nicht an Unbeteiligten aus, das kommt nicht gut und bringt auch nichts!
"Er is unabhängig, kann machen was er will "
Und du hast ein Kind, du bist nicht unabhängig, so einfach ist das.
Habt ihr keine Bekannten oder Freunde, die mal auf dein Kind aufpassen könn, damit ihr zusammen rauskönnt?
Wenn du öfter so kindisch reagierst, wirst du deinen Freund bald los sein.
Erst dumme sms schicken und noch Tür abschließen.
Du hast überhaupt keinen Grund, dich aufzuregen, du bist einfach nur mißgünstig und uneinsichtig.
Auf der einen Seite tut dir die sms leid und dann sowas: "wenn er fertig is, mit "Spass" haben "
Wo ist denn der KV, ist das Kind nicht mal bei ihm?
Wenn Du Deinen Freund weiter für Deine Lebenssituation verantwortlich machst und im ein schlechtes Gewissen einredest, bist Du über kurz oder lang bald wieder Single, denn ER kann nichts dafür, dass DU ein Kind hast.
Er hat sie mit Kind genommen und wusste, auf was er sich einlässt. Demnach trägt ein Stück Verantwortung mit und kann sich nicht so locker aus der Affäre ziehen.
Und das rechtfertigt ihr eigenes Verhalten? Hat er deshalb keine Freiheiten mehr?
ich habe 2 kinder allein und mache keine frau für sie verantwortlich. du bist bald allein und kannst dir alles abschminken.
was hälst du denn davon dir einen babysitter zu suchen?
wenn du einmal im monat zusammen mit ihn weg gehen möchtest ist das ja auch nicht allzu teuer mit dem babysitter..
und nachts schläft dein kind ja, da hat der sitter nicht allzu viel um die ohren...
lg
Ohhhh jeeee ... ohhhh jeeee ... Dein armer Freund !!! - hast Du schon mal was von Freiraum gehört ? - es kannst doch wirklich nicht sein, dass Du Deinem Freund "die Schuld" gibst, dass Du nicht mehr feiern gehen kannst ... und zwar "nur" weil Du einen kleinen Stöpsel zuhause hast - wobei der Kleine nicht einmal von ihm ist. Das hättest Du Dir viiiieeeelllll früher überlegen sollen, was Du wirklich willst ... FAMILIE oder FEIERN ?!
Wow soviel Missgunst
Bloss weil du keinen Spass haben kannst darf er auch nicht?
Menschlich gesehen sind deine Gefühle sehr wohl nachvollziehbar aber anstatt sms die Schuldgefühle wecken sollen zu versenden solltest über das wsa du hast glücklich sein Nicht jeder Mann ist bereit die Frau ausgehen zu lassen während er die Kinder hütet und wenns dann noch nicht mal der Erzeuger ist würd ich ihm das persönlich hoch anrechnen.
Abgesehen davon, wenn du unbedingt auch ausgehen möchtest was hindert dich draran einen Babysitter zu organisieren?
greetz Petra
Hallo
irgendwie muss ich (wenns nicht so traurig wäre) bei deinem Beitrag fast schmunzeln. Solche Gefühle kenne ich noch zu gut, aber da war ich 16 und meine Eltern hatten mir verboten auf ne Party zu gehen, während mein Freund hinging...
Du hast ein Kind. Wenn man ein Kind kriegt, dann bringt das nun mal selbstverständlicherweise mit sich, dass die Feier-Flexibilität flöten geht.
Ich bin auch alleinerziehend und ich muss sagen, wenn ich das bedürfnis nach feiern hätte (was bei mir aber irgendwie schon vorbei ist, ich hab das die Jahre vor Kind EXZESSIV ausgelebt), würde ich mir nen tollen Babysitter holen und einfach aufe Piste gehen.
Dein Freund scheint doch n ganz toller Mann zu sein, der sogar Babysitter macht damit du mal rauskommst (was ja auch total wichtig ist, weil man ja nicht nur Mama ist)...
das würde ich von meinem z.B. nie erwarten, wobei ich sicher wäre, er würde es tun.
Ich habe den Eindruck, dass du noch sehr unreif und/oder jung bist und ich finde dein Verhalten (auch wenn du im Ärger geschrieben hast) wird dir sicher bald wieder ein single-dasein bescheren.
Wie kannst du nur dem Menschen gegenüber, den du ja liebst, so missgünstig sein. Anstatt dir ein gutes Buch zu nehmen, ein Glas Rotwein und den Abend in der Wanne zu geniessen, machst du ihm den Abend madig und sperrst ihn aus... Kann er was dafür, dass du für Kinder eigentlich noch zu unreif bist?
Das sind dann die Männer, die sagen: Alleinerziehende sind chronisch frustriert und so weiter...
Darf der Mann an deiner Seite denn nicht weggehen?
Hast du das mit dem Kindsvater auch so gemacht? ;)
ff
wenn du nicht raus kannst
BESORGE DIR EIN BABYSITTER!!!!!!!
Problem gelöst !!! kostet dich für 2 Stunden max 20 euro.
wie bl.... muss man sein?
über soviel Dummheit bekomme ich ne bürschte im Nacken.
Jammer Jammer Jammer und nicht nachdenken wie man ein Problem löst.
pierre der das nicht nachvollziehen kann