Guten Morgen,
ich schreibe lieber schwarz und daher hier.
Ich bin total traurig. Gestern waren ich und mein Freund nachmittags bei meiner Mutter. Ihr Freund bzw. eher Ex-Freund mit dem wir uns auch immer gut verstanden haben war auch da. Da muss ich kurz ausholen.
Nach drei Jahren haben sich die beiden eigentlich getrennt. Er war/ist krankhaft eifersüchtig. Nach etlichen Versuchen und Gesprächen ist von Seite meiner Mutter Schluss bzw. auch er hat gesagt er kann so nicht weiter. Zudem ist er wenn er was getrunken hat (muss nicht viel sein) aggressiv und brüllt herum.
Gestern war er irgendwie trotzdem da, keine Ahnung warum. Er widersprach sich mehrmals. Mal wollte er mit auf den Geburtstag von meinem Schwager wo wir heute hingehen, dann wollte er abends wieder heimfahren mit dem Zug.
Er wurde zunehmend aggressiver und hat auch mit und meinen Freund angegriffen (verbal). Mein Freund meinte zu mir, wenn er dann und dann nicht mit uns runtergeht, weil meine Mutter wollten wir nicht allein mit ihm lassen, dann ruft er die Polizei. Ich sagte, das ist doch übertrieben und warten wir lieber ab.
Letztlich sagte der Ex-Freund meiner Mutter, dass er den Zug um 23.00 Uhr nehmen will. Dafür hätte er so um kurz nach 22.00 Uhr gehen müssen. Ich habe ihn mehrmals gebeten mit uns zu gehen, dass wir ihn nicht dort lassen und meine Mutter wollte auch nicht, dass er bleibt. Als es dann soweit wurde, wollte er wieder nicht. Er versteckte den Schlüssel von meiner Mutter und verschwand erstmal im Badezimmer. Irgendwann kam er raus und blieb stur, er geht nicht aus der Wohnung sagte er.
Irgendwie kam es dann dazu, dass mein Freund drohte die Polizei zu rufen. Der EX-Freund m. Mutter sagte, er soll die doch rufen und gab ihm sogar das Telefon.
Mein Freund überlegte nicht lange und rief halt die Polizei.
Wir hatten alle Angst vor dem Ex-Freund in diesem Zustand. Ich empfand es immer noch übertrieben die Polizei zu rufen, aber auf der anderen Seite konnte ich meine Mutter nicht einfach dort lassen. Er hätte ihr bestimmt nichts getan, nur wahrscheinlich die ganze Nacht zugeschwallt und angeschrien.
Er wusste nun, die Polizei ist verständigt. Warum ist er dann nicht einfach abgehauen. Aber nein, er sagte, sollen die ruhig kommen, denen wird er´s zeigen.
Mein Freund war natürlich bei ihm unten durch. Es ist alles so verrückt, weil wir alle uns immer gut verstanden haben. Nur für meine Mutter war es schwierig, weil der Ex sie schon eine Woche immer wieder angerufen hat und eben nicht mit der Trennung klar kommt. Für uns war es auch schwierig und niemand wollte dass es soweit kommt.
Die Polizei ist aufgetaucht und baten ihn erstmal die Wohnung zu verlassen. Zuerst hatte es den Anschein, dass er das tun würde. Er steckte sich aber noch eine Zigarette an, was ihm jedoch untersagt wurde. Ich selbst ging in die Küche, ich wollte mir das nicht ansehen und meine Mutter und mein Freund waren glaub ich im Treppenhaus.
Der Ex-Freund (name will ich halt nicht nennen) kam noch zu mir und umarmte mich kurz, dann ging alles schnell. Er sollte gehen und dann weiß ich nicht genau wie es kam, ich hörte es nur. Als ich ins Zimmer reinkam, haben die beiden Polizisten ihn auf dem Sofa mit dem Bauch auf dem Sofa gedrückt und er sollte die Wohnung verlassen und dann er soll die Hände auf den Rücken nehmen.
Ich weiß nicht wie lange das ging, aber ich glaube so 10 Minuten lang, keine Ahnung.
Er wollte sich einfach nicht ergeben. er hätte doch einfach runter gehen können und nichts wäre passiert. Doch er wollte sich beweisen und ich denke, in seinen Augen hatte er nichts zu verlieren, er hat ja schon alles verloren. Zudem war ér nicht ganz nüchtern.
Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich bin immer wieder raus, weil ich es nicht ertragen konnte. Mein Freund und meine Mutter waren die meiste Zeit auf dem Treppenhaus und heulten auch.
Immer wieder bin ich und meine Mutter hin und sagten ihm, er soll bitte damit aufhören und sich nicht so wehren etc. Hat nichts gebracht.
Die Polizisten versucht ständig ihm die Hände zu fesseln, aber es ging nicht. Er wehrte sich. Er wurde angeschrien und auch geschlagen (in die Rippen usw.). Es kam auch ein wenig Pfefferspray zum Einsatz. Sie konnten ihn nicht dazu bringen und einer der Polizisten rief Verstärkung. Bevor diese eintraf, haben es die beiden doch geschafft. Aber er war fast bewusstlos. Aus seiner Nase blutete er und auf dem Sofa war auch ein wenig Blut. Einer der Polizisten hatte auch irgendwelche Blessuren aber nichts was ich jetzt direkt gesehen hätte (im Gesicht irgendwas) und auch der zweite Polizist kam nicht ohne Schrammen davon.
Wieso hat er das gemacht? Ich weiß nicht, was für eine Anzeige ihn erwartet, aber es wird keine harmlose sein.
Er wurde dann von den Kollegen die inzwischen eintrafen rausgeführt ins Auto. Unten vor dem Haus war noch mehr Verstärkung.
Er wurde dann zur Polizeiwache gebracht in die Ausnüchterungszelle.
Unsere Personalien wurden aufgenommen und der Sachverhalt. Meine Mutter hat keine Anzeige wegen Wohungsfriedenbruch gemacht.
Irgendwann sind mein Freund und ich heim gefahren. Ich konnte nur noch heulen. Ich kann nicht fassen, das sogwas passiert ist. Ich mag den Ex-Freund ja, warum ist er nicht einfach vorher gegangen oder hat zumindst nicht so einen Aufstand gemacht??
Ich kriege die Bilder nicht aus dem Kopf und auch nicht die Schreie wenn er was eingesteckt hat von der Polizei.
Ich hoffe, er wurde nicht ernsthaft verletzt und befindet sich schon auf dem Weg nach Hause mit dem Zug. Vielleicht hat er etwas nachgedacht. Mein Freund macht sich Vorwürfe, dass er die Polizei gerufen hat. Aber keinr wusste, dass sowas passiert.
Ich möchte ihn nicht als guten Freund verlieren und ich mache mir Sorgen um ihn.
Sorry, ich musste das jetzt alles niederschreiben.
Wisst ihr was ihn erwartet? Sie wollten ihn heute raus lassen.
Ich wünschte ich hätte das alles verhindern können.
Danke fürs Lesen.
Gestern abend...
Er wurde inzwischen entlassen, war aber vorhin im Krankenhaus. Die tollen Polizisten haben ihm 4 Rippen gebrochen.
Mag sein, dass er sich (passiv) gewehrt hat. Er hat doch nur seine Hände unter sich gemacht um den Handschellen zu entgehen. Aber besonders der ene Polizist hat ihm irgendwann mehrmals in die Seite geschlagen.
Hoffe er kriegt nur Bußgeld und sonst nichts weiter. Er bereut es schon. Aber müsste ich aussagen würde ich für ihn aussagen, weil er in keiner Weise auf die Polizisten los ist. Weil ich finde man kann es als Polizist auch übertreiben und hallo, die waren zu 2. (gut, eine Frau, aber die sind nun wirklich schwach). Ich könnte kein Bulle werden, so kompromisslos bin ich nicht.
In Deinem ersten Posting steht aber noch, dass die beiden Polizisten nicht ohne Blessuren aus dieser "Diskussion" rausgegangen sind, also stell diesen Asi nicht als harmlosen lieben Menschen hin.
Jeder normale Mensch benimmt sich, spätestens, wenn Polizisten kommen, normal und sieht ein, dass hier jetzt der Spaß ein Loch hat.
OOOh, die bösen Polizisten!
Das ist echt typisch für solche Leute, da werden Frauen verprügelt, Männer schreien rum, lassen sich nichts sagen, in fremden Wohnungen und es wird nicht mal ne Anzeige erstattet.
Sorry, aber mit Deiner Mutter hat ich kein Mitleid, wenn der Typ wieder vor ihrer Tür steht und das gleiche Rambazamba wieder durchzieht.
Ihr könnt ihn dann ja mit Wattebäuschen bewerfen. Das hilft bei solchen Männern immer
das kommt mir alles so bekannt vor!
Ich habe das alles als Kind durchgemacht. Genau wie du gestern Abend. Bei uns war ständig die Polizei und mein Vater wurde abgeführt.Es war ganz schlimm und mein Vater wurde von Mal zu mal aggressiver. Er ging irgendwann mit Messer auf uns los, ließ sich auch nicht abführen usw.
Bei solchen Menschen sei sehr vorsichtig! Sie verlieren immer mehr Hemmungen von mal zu mal. Lasst ihn nicht mehr rein! Zieht einen Schlussstrich!Er ist Gefährlich! Und die Polizei kann nichts tun außer ihn rauszuschmeißen.
Er wird von der Polizei sicherlich eine Anzeige bekommen, aber da wird nicht viel passieren.
Mach dir nicht solche Sorgen um ihn! Soge dich um euch!!!!
Alles Liebe! Wenn du magst oder Tipps oder Hilfe brauchst, schreib mich ruhig per Vk an.
Liebe Grüße, Dani
Das ist nett von dir. Wir fahren gleich zu meiner Schwester.
"Er" ist inzwischen heim gefahren. Aber er soll noch ins Krankenhaus dort. Hat Rippen gebrochen und Niere hat auch was einstecken müssen.
Ich berichte dir weiteres. Aber später.
Er gibt uns aber trotzdem die Schuld. Naja...
Er wird euch immer die Schuld geben. das hat mein vater auch immer gemacht. Ich denke es ist so eine Art Selbstschutz von den Typen. Sie würden sich nie eingestehn das sie euch etwas schlimmes angetan haben. Auch das kenne ich nur zu gut!
Die Geschichte ist ja heftig aber das du mit dem Kerl noch Mitleid hast versteh ich mal gar nicht. Der säuft, ist rücksichtslos und nutzt seine mehrmalgen Chancen nicht???? Geschieht ihm ganz recht was passiert ist. Du schreibst ja selbst er hatte die Möglichkeit, das alles gut ausgeht. Er selbst hat sie nicht genutzt. Und ehrlich, wenn jemand ständig säuft wie ein Loch obwohl er weiß das er sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat hmmm dann hab ich erst recht kein Mitleid. Ganz ehrlich aber für ihn aussgaen das halte ich für ober bescheuert. Will dich damit nicht beleidigen aber die aaaaaaarmen Leute die immer wieder für ihn einstehen bringen ihn doch dazu sich nicht zu ändern. Schließlich muss er das dann ja auch nicht die haben schließlich alle Mitleid mit ihm. Was sollte er tun gar nicht!
Ela
Es könnte ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollzugebeamte auf ihn zukommen.
Und mal ehrlich; deine Mutter sollte in Zukunft zusehen, dass sie den Vogel nicht mehr reinlässt...sowas geht echt gar nich.
Wer (im angetrunkenen Zustand) aggressiv wird und sich weigert die ("fremde") Wohnung zu verlassen, hat es m.E. nicht anders verdient...ich bin also der Meinung, dass dein Freund mit dem Anruf bei der Polizei durchaus richtig gehandelt hat.
Hi hi sowas kenn ich von toto und harry...*lol
findest du deinen beitrag wirklich angebracht?
Ganz toller Beitrag! Du hättest deine Finger lieber von der Tastatur fernhaltn sollen! Du scheinst nicht im geringsten eine Ahnung zu haben wie sich die TA gefühlt haben muss.
Diese Situationen eskalieren oftmals sehr schnell. Die Polizisten kannten ihn nicht, waren zu Hilfe gerufen worden. Er hat sich wiedersetzt.
Da ich einige Freunde bei der Polizei habe, weiß ich, dass sie schnell vorgehen müssen.
>>Die Polizisten versucht ständig ihm die Hände zu fesseln, aber es ging nicht. Er wehrte sich. Er wurde angeschrien und auch geschlagen (in die Rippen usw.). Es kam auch ein wenig Pfefferspray zum Einsatz. Sie konnten ihn nicht dazu bringen und einer der Polizisten rief Verstärkung. Bevor diese eintraf, haben es die beiden doch geschafft. Aber er war fast bewusstlos. Aus seiner Nase blutete er und auf dem Sofa war auch ein wenig Blut. Einer der Polizisten hatte auch irgendwelche Blessuren aber nichts was ich jetzt direkt gesehen hätte (im Gesicht irgendwas) und auch der zweite Polizist kam nicht ohne Schrammen davon.<<
ER IST HANDGREIFLICH geworden. Er HAT sich gewehrt.
Woher sollen die beiden wissen, ob er nicht irgendwo ein Klappmesser hat?
Die Polizei hat richtig gehandelt. Ich würde den Mann nicht verteidigen.
>>>Zudem war ér nicht ganz nüchtern. <<<
>>>Er wurde dann zur Polizeiwache gebracht in die Ausnüchterungszelle.<<<
"nicht ganz nüchtern" scheint ja sehr untertrieben zu sein.
Da ihr von nachmittags bis fast mitten in der Nacht zusammenwart, frage ich mich, wer diesem Mann Alkohol gegeben hat?
>>>und auch nicht die Schreie wenn er was eingesteckt hat von der Polizei.<<<
Selber schuld, oder??
Wieso tut der Mann dir leid?
Macht Terror bei deiner Mutter und jetzt sinds die bösen Polizisten schuld.
Da es einige hier anscheinend falsch verstanden haben:
Natürlich ist er selbst schuld daran. Hätte er die Wohnung verlassen, hätte er sich nicht passiv gewehrt usw., klar dann wäre nichts passiert.
Trotz allem haben die Polizisten übertrieben gehandelt. Er war weder bewaffnet, noch ihnen gegenüber aggressiv. Natürlich hat er Widerstand geleistet, aber ist es gerechfertigt, dass beide auf ihn einprügeln wie irre?????
Er konnte doch eh nichts machen, die lagen doch praktisch auf ihm.
Ist es normal, dass er 4 Rippenbrüche hat, Kopfverletzungen und eine beschädigte Niere? Ist es normal, dass er nahezu ohnmächtig war?
Wenn es so normal wäre, warum wurden diese irren Polizisten dann ins Krankenhaus dazugeholt, als der Arzt das alles gesehen hat?
Tut mir leid, ich hatte den Eindruck, dass vor allem der eine Bulle einfach Wut hatte, dass er und seine Kollegin es nicht fertig gebracht haben, ihn (er ist körperlich klein) zu überwältigen.
Und Blessuren hatten die beiden insofern, weil sie es sich selbst irgendwie beim zuschlagen etc. gemacht haben.
Wenn diese "Polizisten" nicht im stande sind, eine Lage zu SCHLICHTEN und Gewalt zu VERMEIDEN, dann haben die eindeutig den falschen Beruf.
Wie gesagt, klar, er ist nicht unschuldig daran, aber was die Bullen da abgezogen haben, war ganz klar brutal und maßlos übertrieben.
Falls es zu einer Anzeige gegen die kommen würde, würde ich gegen die Polizei aussagen. Und es hat nichts mit meinem Bekannte zu tun, sondern dass man sowas einfach nicht zulassen darf.
Wenn ihr das normal findet, dann weiß ich auch nicht. Gute Polizisten hätten einen anderen Weg gefunden ihn "unschädlich" zu machen.