....mein Freund beschwert sich immer wenn ich etwas gegessen hab in dem Knoblauch war. Er meint ich würde dann so stinken das Ihm übel wird.
Er selber raucht, und erwartet das ich das toleriere. Und er? am liebsten würde er mir untersagen etwas mit Knoblauch zu essen..... ich soll doch Rücksicht nehmen.
Oh man ich könnte Ihn.....
Ich kann mir doch das essen nicht verbieten lassen. oder?
Knoblauch
Also ich achte schon darauf das ich nicht unmängen an Zwiebeln oder Knoblauch esse. Ich fände das auch eklig.
Daher kann ich deinen Freund verstehen.
...es geht nicht um Unmengen, da ha ich schon Verständnis, es genügt schon wenn ich eine Tiefkühlpizza esse wo etwas Knoblauch drin ist, oder ein Fertiggericht...... ich find es total übertrieben.
Der Knoblauch in Fertiggerichten ist chem. bearbeitet und stinkt übler als der frische!!!
Ist nicht übertrieben , sondern stimmt schon so...
Scully
Es gibt Menschen, die können Knoblauchausdünstungen nicht vertragen. ich gehöre auch dazu.
da mein Ex - Mann sehr gerne Knoblauch aß, haben wir uns darauf geeinigt, das er nach dem verzehr Chlorophyll Tabletten geschuckt hat.
das wars, kein Mundgeruch, keine Ausdünstungen über die Haut.
Er selber raucht, und erwartet das ich das toleriere
Du hast ihn doch als Raucher kennengelernt, oder ??? Jetzt diese kleinliche Aufrechnen: Wenn Du rauchst, ess ich Knoblauch Ätschebäh!!!
Das ist albern und kindisch und zeugt nicht von Toleranz und Reife.
Wenn Dir Zigarettengeruch so zuwieder ist, dann solltest Du Dich von vorneherein ausschließlich für Nichtraucher entscheiden. Aber Vorsicht, es kann sein, das diese auch keine Knoblauchausdünstungen mögen.
Scully
Chlorophyll Tabletten, hört sich gut an, wo gibt es denn die?
Nein, ich will ja nichts aufrechnen und sicherlich hab ich Ihn als Raucher kennengelernt, allerdings hat er anfangs auch nie etwas gegen Knoblauchgeruch gesagt, und im Urlaub ißt er selber sehr gern und sehr viel davon......
hab mich gerade nur so geärgert.
ist wohl mit mir durchgegangen.
Chlorophyll Tabletten gibts in der Apotheke.
Und auch ich esse gerne (Frischen ) Knoblauch. Kann es aber nicht vertragen, wenn ich keinen gegessen habe und jemand anderes riecht danach. Wie gesagt, der in Fertigprodukten müffelt am übelsten nach und der schmeckt mir auch so gar nicht
Scully
esst ihr nicht gemeinsam?
wenn im gemeinsamen essen knoblauch drin ist, empfindet er es nicht so schlimm.
man kann aber auch einen aufriss um einen mist machen .....
lg a.
huhu
ich denke da lässt sich doch eine lösung finden mit der beide leben können.
ich finde es aber total süß das es so banale dinge gibt die in partnerschaften diskutiert werden.
ihr könnt doch froh sein wenn es sonst nichts gibt was bei urbia erwähnt werden müsste!
L zwinkernde G *gg
wenn mein freund knoblauch gefuttert hat, dann wird mir auch übel....
daher ist es bei uns so......er kann nur knoblauch essen wenn ich auch darauf lust habe....er akzeptiert es und gut ist......
eine knoblauchfahne mit rauchen zu vergleichen finde ich ein bisschen unfair......
nach dem rauchen kann man zähneputzen und der geruch is vorbei oder mit kaugummi...das funzt bei knoblauch nicht wirklich....
Hihihi :D
Mein Mann raucht leider immer noch :(
und da ich schwanger bin und weiß das ich eines Tages keinen Knoblauch mehr essen darf und das für unbestimmte Zeit esse ich leidenschaftlich was mit knoblauch :D
Dein Schatz soll sich nicht aufregen biete ihm doch an auf Knoblauch zu verzichten wenn er nicht mehr raucht. Glaub die Liebe zur Ziggi ist größer als Knoblauch :D