hi ihr alle,
vor einem jahr etwa hatte mein mann eine wohl sehr intensive affäre mit unserer direkten nachbarin (verh., 2 kl. kinder). wir hatten bis dato eine sehr gute beziehung untereinander, viel zusammen unternommen, unsere kinder verstanden sich prima, etc.
verständlicherweise ist mir diese person inzwischen sehr zuwider. es ko*** mich an, wenn ich sie im garten sehe, ich könnte brechen, wenn ich sehe, wie sie ihre wäsche aufhängt, ich drehe durch, wenn ich sie auch nur in der nähe meiner kinder sehr...
aber all das läßt sich nicht vermeiden.
am liebsten würde ich unser haus verkaufen und woanders zusammen mit meiner familie einen neustart anfangen, damit ich diese person nicht ständig sehen muß. wenn ich mir vorstelle, dass ich diesen anblick die nächsten 30 jahre ertragen muß, wird mir schlecht. andererseits sagt man doch immer, dass weglaufen auch keine lösung ist. nach einem jahr sollte doch dieses gefühl sich langsam mal verflüchtigen....
könnte den einen oder anderen objektiven rat gut gebrauchen.....
vielen dank schon mal!
n.
ist wegziehen die lösung??
Um ehrlich zu sein, ich könnte das nicht. Also da wohnen bleiben.
Andererseits .. wir waren mit unseren Nachbarn auch gut befreundet, sind sogar mehrfach zusammen in den Urlaub gefahren.
Dann hatten wir auf einmal einen Streit (das auszuführen geht zu weit) und er hat sich hier mir gegenüber so benommen, dass ich inzwischen Angst vor ihm habe. Ich wollte auch wegziehen ... das ist jetzt zwei Jahre her. Anfangs ging es mir so wie dir ... inzwischen sind mir die Leute sowas von egal.
Aber es ist kein Betrug gewesen ..
Was sagt denn dein Mann dazu? Die Versuchung ständig vor Augen ...
LG
Silk
Um des Seelenfriedenwillen und wenn es zu bewerkstelligen ist, würde ich wegziehen. Ich glaube bei mir würde sich das nicht wieder legen. So ein Betrug ist eh schon schwer zu verdauen. Wenn man diesen dann aber noch jeden Tag "vor Augen" hat kann ich mir kaum vorstellen, dass man irgendwann wirklich Abstand dazu bekommen kann. Und dein Mann hat diese Frau auch jeden Tag vor Augen.
Schwierige Sache.
LG
huhu n.
ich möchte dir mal ganz kurz meine story erzählen,fasse mich auch kurz,ok?
nachdem mein mann mich betrogen hatte mit meiner schwägerin(hat gewohnt im selben haus)
wollte ich natürlich sofort ausziehen
das taten wir dann auch relativ schnell,soweit sogut,
ich dachte,ich könnte ihm verzeihen,wir sind dann nicht ganz so weit weggezogen,
wegen meiner familie,wollte sie immer um mich haben....
nach c.a.6 monaten habe ich dann erfahren,dass
mein mann sich trotzdem regelmässig mit meiner tollen
schwägerin vergnügt hat!
ich habe gedacht mich trifft der schlag,wirklich,
ich war grad dabei ihm zu verzeihen und dann sowas?????
das ist schlimm sag ich dir,
ich kann dir jetzt auch keinen superguten rat geben,
aber trotzdem würde ich nach wie vor,
wieder diesen weg gehen und einfach umziehen,
der schmerz war bei mir sooo gross,
es war mir alles sch*****egal,
naja so kanns gehen,möchte dir keine angst einjagen,
aber pass gut auf deinen mann auf,ok?
ich hätt das auch nie von ihm gedacht,wahnsinn!
ich wünsch dir alles gute,
der schmerz wird besser,glaube mir,
aber der kontakt muss abgebrochen werden sofort!
ganz liebe grüsse
petra
hi n.
denn hass auf diese frau kann ich verstehen aber: dein mann war beim fremdgehen auch dabei! also krieg dich wieder ein und nimm dir deinen mann zur brust. nicht einfach die schuld auf die nachbarin abwälzen.
lg - läuferin
hey läuferin,
habe ich das gemacht? wenn das so rüberkam, war das nicht beabsichtigt, aber um die "schuldfrage" geht es im moment ja auch gar nicht, sondern nur, wie ich jetzt mit der situation umgehen soll, dass ich diese nachbarin ständig sehen muss.
lg
n.
hi n.
mit welchen augen siehst du denn jetzt deinen mann? genau so solltest du auch die nachbarin sehen. und wegziehen ist keine lösung, schließlich habt ihr euch mit dem häuschen einen traum verwirklicht und investiert. wegziehen wäre die flucht nach vorn, was aber nicht die lösung des problems wäre - vielleicht vorübergehend aber was ist, wenn da ein ebenfalls eine attraktive nachbarin wohnt oder später zu zieht - ich denke, du siehts jetzt in jeder nachbarin die konkurrenz. du bist verletzt und das zu recht, du mußt wohl oder übel lernen, damit umzugehen. ich denke, die zeit heilt die wunden. beobachte deinen mann ganz genau und wenn er dir die sicherheit gibt, das ihn diese frau nicht mehr interessiert, wirst auch du eines tages den kopf wieder frei kriegen.
viel erfolg - läuferin