Verliebt in einen älteren Kollegen!

Ich muss heute mal auf diese Art um Rat bitten.

Ich bin 28 Jahre und habe mich ziemlich heftig in einen Kollegen (53) verliebt. Wir sehen uns mittlerweile fast jeden Tag auf der Arbeit zum Kaffee trinken und quatschen. Bisher ist noch nichts passiert. Er hat aber schon mehr oder weniger gesagt, dass er gern eine Affaire (er ist verheiratet) mit mir anfangen will.

Tja und nun mein Problem. Einerseits möchte ich es schon machen, weil ich mich total zu ihm hingezogen fühle. Andererseits habe ich auch Angst, dass ich mich vielleicht richtig verliebe. Ich denke nicht, dass er seine Frau verlassen würde. Außerdem, was hat das schon für eine Zukunft, bei dem Altersunterschied.

Meine Frage also: Soll ich es einfach tun und vielleicht hinterher feststellen, dass es falsch war, oder es nicht tun und mich ewig fragen, ob ich es nicht doch hätte tun soll?

1

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, solltest du es besser lassen...anscheinend ist ja die Annahme da, dass es (er) Potenzial zum Verlieben hätte.

2

mich würde so ein alter mann nicht anmachen. aber wenn du naschen willst, dann nasch. du hast ja nichts zu verlieren. das risiko trägt er allein.

kommst du bei jungen männern nicht an?

mary

3

Wenn du es toll findest nur das Spielzeug zu sein dann gehe es ein.
Solltest du dir dafür zu schade sein dann lass es.

Für mich wäre das zu billig.
Der "Alte" sucht doch nur was junges fürs Bett.

4

Hallo,

also an Deiner Stelle: Laß die Finger davon! Und zwar alle und gründlich! Ich weiß wovon ich spreche.

Erstmal gibt es gequatsche auf Arbeit durch Kollegen, dann sollte man sich auch etwas mehr wert sein, als die F**tante eines verheirateten Mannes zu spielen (die arme Ehefrau) und dann sollte man auch an die Zukunft denken. Auch an die berufliche. Oder hängst Du so wenig an Deinem Job, dass Du im Zweifelsfall gehen würdest? Wenn die Affaire nicht ewig klappt müßt ihr schließlich weiter zusammen arbeiten können und das klappt in den wenigsten Fällen.

Ich mußte meine Arbeitsstelle wechseln, weil "er" dachte er könne mich wieder und wieder rumkriegen, obwohl die Affaire vorbei war und wir beide in Partnerschaften waren. Seine (damalige) Freundin war schwanger von ihm und als dann nichts lief zu Hause kam er wieder bei mir an - sehr hartnäckig, lästig und dem Betriebsklima abträglich.

Überleg Dir gut, ob ER Dir das wert ist.

sxf25

5

Never fuck in factory!
Das gibt Ärger pur......

6

Für den Status einer Geliebten wäre ich mir zu schade, hat aber auch was damit zu tun, das ich generell in einer Beziehung die No.1 sein möchte. Bei einer Affaire wäre das nie der Fall und zum Teilen eines Mannes bin ich einfach nicht geboren ;-).

Also um seine Beziehung würde ich mir eher keine Sorgen machen, die ist/war in dem Moment schon ruiniert, als er dir das unmoralische Angebot gemacht hat.

Er wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von seiner Frau trennen- du bist jetzt schon verliebt, du wirst leiden, weil du irgendwann nicht mehr mit dem zufrieden sein wirst, was er dir als verheirateter Mann bieten kann.

Ich würde es lassen. :-)

7

Interessante Antworten bisher...

Interessant aber auch, das immer noch sehr viele Beziehungen auf der Arbeitsstelle entstehen, mit den Kollegen verbringt man nun mal die meiste Zeit.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du wirklich eine Affäre willst, mir klingt es eher nicht danach. Wenn es so ist (quasi die klassische Variante), dass er nur die Abwechslung sucht und Du wirklich verliebt bist, dann kann man Dir wirklich nur abraten. Das gibt in der Tat nur Ärger.

Das Thema Altersunterschied wird auch dann, wenn es mit Euch funktionieren würde ein Thema bleiben, das weiß ich aus eigener Erfahrung sehr genau. Da kriegen meist beide die volle Packung und man muss schon sehr stark sein bzw. die Liebe sehr groß sein, um das auszuhalten. Gerade wenn man in der gleichen Firma arbeitet.

Ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

8

Er sucht eine Abwechslung und du willst dich dafür hergeben?

Was würdest du sagen, wenn du die Ehefrau wärest???

9

Also Grundsätzlich ist es immer falsch, wenn jemand betrogen wird!

Was das "verliebt sein" angeht gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es ist vorbei nachdem etwas mehr zwischen euch passiert ist, oder es wird mehr.
Unterdrücken wirst du es nicht können, aber du kannst an deine vielleicht vorhandene Vernunft appelieren.