Familie genervt wegen Fußballsüchtigen Papa

Hallo!

Mein Mann ist total Fußballsüchtig!

Er schaut nun von der EM alle Spiele - kurz vor 18 Uhr kommt er nach Hause, dann geht's auf die Coach vor den Fernseher - bis der Kram dann gegen 23 Uhr endlich ein Ende findet.
Mutter und Tochter haben nichts mehr von ihm.

Im Prinzip fühle ich mich als Mutter jetzt total alleinerziehend. Und meine Tochter ist gerade sowieso noch in einer schwieriger Phase - Umstellung auf Kindergarten, es kommen gerade noch die letzten Backenzähne, Sommergrippe, usw. - ausserdem Trotzphase, usw.

Das ist eine echt harte Zeit.

Eigentlich finde ich Fußball auch ok.
Aber in der Masse - das ist zu viel.

Mein Mann nimmt nicht mehr gemeinsam am Abendessen teil.
Sorry - meine Tochter hat eben ihre einigermaßen festen Zeiten. Da sollte es schon um 18 Uhr Abendbrot geben und nicht erst um halb 9 zwischen den Spielen, usw.

Ausserdem finde ich es echt blöd, wenn er jetzt wegen so einem "unwichtigen" (meine Meinung) Spiel nicht beim Kindergarten-Fest erscheint, bzw. früher geht - bzw. keinen Dienst macht, usw.

1

Stell dich doch nicht wegen 3 Wochen so an #augen Du fühlst dich wie alleinerziehend.. Soll ich Mitleid haben? Ich bin länger als 3 Wochen alleinerziehend und mir geht es gut dabei #cool

Lass ihm doch den Spaß, meine Güte. Immer dieses Gejammer #augen

2

#augen

Tipp für dich: Geh' ins Forum "Allein erziehend"

3

Ich? Wieso?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, wegen 3 Wochen abendlichem Allein-Kind-Versorgen direkt von alleinerziehend zu sprechen.

Wenn er keinen Dienst macht, finde ich das schon nicht mehr so toll, dadurch habt ihr ja weniger Geld.

Aber das Kindergartenfest und so, naja, find ich nicht so tragisch. Passiert auch Frauen, deren Männer nicht fußballfanatisch sind.

Gönn ihm die "Auszeit", nimm du dir nach der EM einfach mal paar Abende was vor, und ihr seid dann beide ausgeglichen.

Arschbacken zusammenkniepen :-)

Es ist nur eine kurze Zeit, dann ist wieder ne ganze Weile Ruhe :-)

LG Mel

5

Wenn frau keine Probleme hat... #augen
Dein "Problem" kann ich echt nicht nachvollziehen.
Dein Mann schaut doch nicht 365 Tage im Jahr täglich Fussball. Dann gleich von fussballsüchtig zu sprechen, ist wohl sehr übertrieben.
Gönn ihm seine Freude an EM doch, sie ist bald wieder vorbei.

LG
Ina

PS: Den Satz "ich fühle mich jetzt alleinerziehend", finde ich absolut daneben und unangebracht.

7

die em geht grad mal vier tage, und DA fühlst du dich schon alleinerziehend??
bevor mein mann und ich uns trennten, war er nachmittags immer unterwegs (beruflich halt)....er hat die kinder nachmittags 20mins gesehen und als er wieder kam, haben die kids schon geschlafen....menschenskinder, er ist doch da....esst eben die paar wochen in der stube abendbrot etc gott nee, wegen sowas würde ich mich nicht so wirre machen.
ich schau mir auch so gut wie alle spiele an, donnerstag unsere jungs mit meinen kids zusammen, essen wir eben auch mal in der stube, während der halbzeit gibts den sandmann, dann gehen die zwei kleinen ins bett und die zwei grossen kucken noch mit zu ende *so what - is halt em* da gibts mal kleine ausnahmezustände ;-)


lg anita

8

Ich empfinde es als großen Fauxpas daß Du das hier und nicht in "Partnerschaft" postest. Hier sollte sich alles um Fußball und nicht um Beziehungsproblematik drehen.

Die EM ist nicht Dein Problem, eher die Rücksichts- und Teilnahmslosigkeit Deines Mannes.

Aber während der EM (die sowieso nur ein paar Wochen dauert) wird es einem erwachsenen Mann wohl noch gestattet sein die Mahlzeiten alleine einzunehmen.

Mein Mann ist ständig beruflich im Ausland, 6-8 Wochen am Stück, wir haben 2 Kinder. Frag mich mal ob ich mich alleinerziehend fühle?

9

#augen

Wie wäre es wenn Du Dich mit Deiner Tochter mal dazu setzt? Wenigstens mal ne Stunde?

Mein Patenkind ist gerade zwei geworden und schaut super gerne mit seiner GANZEN Familie Fußball!

EM und WM sind alle ZWEI Jahre im wechsel, d.h. Du hast nach der EM zwei Jahre Ruhe bis zur nächsten WM...und da machst Du so einen Aufriß?

Was glaubst Du wieviel Väter noch eher das KiGa-Fest verlassen werden? Da wird Deiner nicht der einzige sein!

lg glu

10

Hallo,

deine Aufregung finde ich auch absolut überzogen. Die EM geht doch nur kurze Zeit. Setz dich mit eurer Tochter dazu, esst mal zur Ausnahme vor dem Fernseher euer Abendbrot und genießt den Ausnahmezustand, ist doch bald wieder vorbei :-)

LG Yoli - die wirklich alleinerziehend ist und mit Sohnemann Fußball guckt #ole#ole#ole

11

#schwitz Ich muß mal meinen Mann fragen ob der sich gerade alleinerziehend, verlassen und vernachlässigt fühlt *gg*

12

Es ist ja nicht so, dass er nur 3 Wochen - jeweils 5 Stunden am Tag EM schaut. Er schaut ja ansonsten alle anderen Bundesliga-Spiele - egal ob 1. oder 2. Liga plus Sportschau, Zusammenfassung, usw. - Uefa-Cup, Champions-Leaque, DFB-Pokal, usw.
- und jetzt nervt noch die EM mit ihren 3 Wochen.

Kind für ne Stunde dazusetzen - das finde ich nicht so gut. Meine Tochter ist erst 2,5 Jahre alt. Kinder in dem Alter sollten höchstens 20 Minuten Fernsehen - und dann nicht so aufreibende Sachen am Abend wie Fußball. Eher so Sandmännchen und Co.

Schade, dass mich hier keiner versteht, vermutlich sollte ich doch in ein anderes Forum gehen.

13

Es war nicht schlau, in einem Forum zu posten, in dem lauter Fußballverrückte sind ;-)

Versuch es doch mal in Partnerschaft (oder Allein erziehend) #schein

14

Es sind doch nur die Vorrundenspiele, die ab 18 Uhr ausgetragen werden. Und die Vorrunde ist nächste Woche Mittwoch vorbei.
Meinst du nicht, dass ihr das noch verkraften könnt?