Hallo,
heute hat mch mal wieder der Vater meines Kindes angerufen. ( er hat seinen Sohn 16 Monate alt seit 8 Monaten nicht gesehen ) und mich gefragt ob er sein Kind mal wieder sehen kann. Er kann und konnte das jederzeit, hat aber meistes kurz vor dem Termin abgesagt , naja. Unterhalt hat er noch nie gezahlt weil er offiziell Hartz IV Empfänger ist. Ich weiß aber von ihm, daß er seit er arbeitslos ist immer schon ganztags schwarz arbeitet und sich somit gut 1600 Euro cash 'dazuverdient'. Ich hab ihn gefragt ob er nicht mal wieder normal arbeiten will und keine Angst hätte erwischt zu werden. Er meinte nur wer soll ihn schon erwischen?? Und warum normal arbeiten wenn er so das doppelte hat. Zudem er auch ne PI laufen hat und dann müßte er ja Geld abgeben. Ich hab versucht ihm klarzumachen daß er die Schulden selbst gemacht hat und auch dafür aufkommen müßte. Er nur : wofür gibts denn den Staat. Ah ich hab das Gespräch dann beendet und ihn nochmals drum gebeten drüber nachzudenken.
Mich kotzt das so an, ich arbeite seitdem mein Kleiner 12 Monate ist Vollzeit und hab noch einen Nebenjob. Und er auf Kosten des Staates und noch locker Geld nebenbei, ist das gerecht??Und obwohl er Geld hat sieht er es nicht ein mal was für sein Kind zu tun...
Manchmal hasse ich mich dafür daß ich mal mit ihm zusammen war.
Ich könnt kotzen... Ex arbeitet Schwarz u. HartzIV u. PI
So ist das leider. Ich habe da auch so ein Exemplar.. Sein SB der Arge weiß das (von wem wohl ) aber machen tut er nichts. Er sagt, er könne ja keinen Privatdetektiv auf ihn hetzen..
Er arbeitet "Vollzeit" in der Firma seines Bruders und scheffelt neben seinem Alg II ordentlich Kohle..
Kann ich nicht glauben, denn bei unserer Behörde gibt es für solche Fälle Ermittler!!! Der SB ist entweder faul oder bekommt Schmiergeld!!!
Ich denke das Erstere trifft zu
Tja da würde ich doch dem Amt mal nen anonymen Hinweis geben. Ich finde sowas echt das letzte und Leute, die das Geld wirklich brauchen und in einer schlechten Situation sind, haben wegen solchen Schmarotzern einen schlechten Ruf
Das interessiert die Ämter nicht, siehe mein Posting.
Du weißt dass er genug Geld dazuverdient und hast ihn noch nicht an die Hartz4-Behörde verpfiffen???
Mädel, der Kerl bezahlt nicht mal für sein eigenes Kind .... dem würde ich´s aber geben!!!
Lies auch mal meine Antwort!
warum meldest du das nicht beim amt das er schwarz arbeiten geht und vorderst das geld was dir zusteht für dein kind?
Lies mal meine Antwort!
Dein Beitrag hätte von mir sein können!
Bei diesem Thema kriege ich fast einen Herzinfarkt.
Mein Kind ist zwar einen Tick älter, aber der Kindsvater sieht es nur sporadisch - kein Interesse. Für sein erstes Kind hingehen tut er alles (ich sehe mir regelmäßig seine Transaktionen bei Ebay an und weiss, was er seinem ersten Kind alles in den A.... stopft).
Er hat Firmen- und Privatinsolvenz angemeldet!
Folgendes habe ich der Arge, beim Ordnungsamt den speziellen Ermittlern für Schwarzarbeit, seinem Insolvenzverwalter, der Steuerfahndung, dem Jugendamt und dem Finanzamt erzählt:
- Dass er für beide Kinder keinen Unterhalt zahlt, aber der Mutter seines ersten Kindes jeden Monat 200,00 Euro zusteckt, sie aber Unterhaltsvorschuss kassiert.
- Name und Anschrift seines "Arbeitgebers", bei dem er VOLLZEIT schwarz arbeitet, Baustellen (Straßenbau !!!, Auftraggeber seines Subunternehmers ist offiziell die Stadt!!!) mit genauer Adresse und Zeiten, wann er dort anzutreffen ist.
- Dass sein Auto einen Wert von mehr als 10.000 Euro hat.
- Dass er Insolvenzmasse hat verschwinden lassen und es bei Ebay verkauft.
Alle hörten sich meine Geschichte an, aber letzten Endes haben alles das gleiche gesagt:
Es gibt nicht genug Personal, um den nachzugehen UND:
Im Endeffekt bin ich sowieso nur eine typische rachsüchtige, gekränkte Frau, die verlassen wurde (häääää? Das hab ich nie behauptet) die ihrem Ex deswegen das Leben zur Hölle machen und ihn finanziell ruinieren will!!!!!!!!
Die Arge war noch ne Nummer härter und meinte, ich soll meinen Ex in Ruhe lassen, da sie eh für mich zahlen und wenn mein Ex zahlen würde, das Geld eh an die Arge abgetreten werden muss. Ich solle mich da gefälligst raushalten, Jugendamt und Arge würden alles dafür tun, ihm Geld zu entlocken, aber er ist ja nunmal bedürftigt und bei ihm sei nichts zu holen. Also soll ich nicht so eine Welle lostreten.
Ich bekam auch keinen Beratungsschein für Anwalt/Gericht!
Ich bin schon wieder gerade hoch explosiv geladen!
Nachtrag: Letzten Winter habe ich ihn einmal gefragt, ob er unserem Kind ein paar Winterschuhe kaufen könnte.
Da war er sehr entrüstet und meinte: Die Auftragslage ist im Winter schlecht, er hätte diese Woche (!) gerade mal 250,00 Euro ZUM LEBEN (!!!!!!!!!), da wären ein paar Schuhe nicht drin, dafür hätte ich sicherlich Verständnis
Ich kann dich soo gut verstehen. Ich bin absolut kein Typ der jemanden anschwärzt und wenn ich dann sowas wie von dir höre.. ist doch der Hammer...
Ich weiß auch nicht was das dann bringen soll.
Außerdem hab ich Bedenken daß es doch was bringt dann könnte es gut sein daß mein Ex in den Bau muß, ist ja schließlich Betrug. Naja, egal was für ein Idiot er ist , er ist halt doch der Vater meines Sohnes.
Trotzdem könnte ich schreien weils mich so ankotzt.
Ist echt ne Scheiß- Situation !!!
Trotzdem tröstlich daß ich nicht allein dastehe...
lg.
Ich will ja nicht biestig sein......... aber hat es was zu bedeuten, dass unsere ganzen Finanz- und Behördenspezies auf diesen Thread nicht antworten, heeeeeee?????????
also ich bin erst jetzt da
bin spazieren gefahren den ganzen mittag
Na, dann freue ich mich jetzt auf deinen Beitrag, die ich ja immer sehr gerne lese
Habe mal durchgelesen hier. Die einzige Stelle die was in die Wege leitet heißt FINANZAMT. Aber anonym geht da gar nichts. Die wollen Dir selbst an die Wäsche, falls Du denen welche von Pferd erzählst.
Habe mal durchgelesen hier. Die einzige Stelle die was in die Wege leitet heißt FINANZAMT. Aber anonym geht da gar nichts. Die wollen Dir selbst an die Wäsche, falls Du denen welche von Pferd erzählst.
Ich habe nicht anonym angerufen!
"Die einzige Stelle die was in die Wege leitet heißt FINANZAMT."
Oder der Zoll...
Sofern er nicht irgendwo privat, sondern bei einer Firma schwarz arbeitet, würde ich ihn anscheißen.
Die dicke Kohle abscheppen, den Staat betrügen und weder Kindesunterhalt noch Schulden bezahlen, geht echt GAR NICH.
"Manchmal hasse ich mich dafür daß ich mal mit ihm zusammen war."
Das kann ich mir vorstellen...
Er arbeitet als Taxifahrer, der Schein wurde ihm sogar von der Arge finanziert. Dort gibt er an 165 Euro im Monat dazuzuverdienen. Fakt ist jedoch daß er wochentlich mindestens 50 Stunden arbeitet. Die von der Arge haben ihm in der Zeit seit er arbeitslos ist ( immerhin 2 Jahre ) noch nie ein Jobangebot geschweige denn 1,50 Job angeboten. Er wurde auch schon mal als er noch schwarz im Spielcenter arbeitete angezeigt von einem Kunden, aber die Arge hat ihm dann halt nur ein Monat mal das Geld gekürzt und das wars.
Ich seh wenig Chancen ,selbst wenn ich ihn anzeigen würde, was ich aber nicht vorhabe.
Ich bin der Meinung daß die Ämter gerade in so einem Fall mehr nachhaken müssten. Bei ihm ist es so offensichtlich, Er erzählt es auch jedem und lacht sich darüber krank wie dumm die von der Arge sind.
Naja, er ist halt ein echter A.
Trotzdem Danke für deine / eure Antworten. Hat mich ein bißchen aufgemuntert.
hey, was sagen denn unsere arge-mitarbeiterinnen zu diesem thread?