Wie kann das sein?
Der eine kackt in die Hosen und stinkt die Wohnung zu?
Der andere verdrischt die Alte?
Der andere hockt den ganzen Tag vorm PC?
Der andere geht arbeiten?
Der andere ignoriert seine Familie?
Der andere haut ab und lässt sein Familie im Stich?
Was sind das alles bloß für LOOSER?
was ist das bitte für ein Leben?
Warum sind Frauen so? Warum lassen sie sich alles gefallen, nur um nicht alleine zu sein?
ICH BIN LIEBER ALLEINE; als mit einem LOOSER abzuhängen. Wirklich ich bin so froh, daß ich so ein Beziehungskram nicht habe.
Ich bin jetzt 4 Jahre alleine und mir geht es bestens! Sobald jmd Annäherungsversuche startet, sieht man nur noch meine Staubwolke.....gerade weil ich weiss, wie das ausgeht.
Ich kenne KAUM eine Partnerschaft ,die in irgendeiner Weise funktioniert.
Wenn ich mir das gerade mal so überlege, sind es 3 Paare die sich wirklich gut verstehen. Alles andere is ein Drama
Ich bin so froh Single zu sein, wenn ich all das hier höre
Hallo,
Urbia repräsentiert nicht die Gesamtbevölkerung. Ich gebe dir zwar recht, dass es schwer ist, jemand vernünftigen zu finden. Unmöglich ist es aber nicht. Es liegt auch daran, wo man sucht. Morgens um 5 in der Disco oder im Internet wird man weniger Chancen haben, jemand wirklich vernünftigen zu finden, als im näheren Bekanntenkreis oder in seinem Wohnohrt etc.
Du klingst schon ein wenig verbittert. Leider gehört es heutzutage dazu, dass man einige Reinfälle erlebt. In unserer Internet-Welt ist das leider an der Tagesordnung.
Ich wünsch dir aber trotzdem, dass du irgendwann einen Vernünftigen findest.
Ja, das frage ich mich auch oft.
Ich bin jetzt auch fast 3 Jahre sozusagen alleine. Ich hab zwar einen sehr sehr guten Freund, aber keine wirkliche Partnerschaft und wir wohnen auch nicht zusammen. Und ich kann mir das auch gar nicht mehr vorstellen daß hier jemand täglich ein- und ausgeht, geschweige denn hier wohnt.
Partnerschaften die wirklich schon seit Ewigkeiten funktionieren kenne ich auch nur 2 Paare. Und bei denen würd ich sagen ist es die Liebe für´s Leben.
Ja ne is klar. Ich red mir auch die Trauben, die ich nicht haben kann, madig.
Schon mal drüber nachgedacht, dass diejenigen, die glücklich in ihrer Partnerschaft sind, gar nicht hier schreiben???????
Warum auch? Ich belästige Menschen, denen es schlecht geht nicht mit: Schau her, wie toll ich es habe!
das ist doch unsinn... wieso soll man als single nicht glücklich sein? man nimmt halt nur nicht den nächstbesten...
die glücklichen mamas schreiben doch hier auch und belästigen damit nicht die im kiwu-forum, oder?
find ich total übertrieben von dir. Du hast bestimmt einfach nur Bindungsangst.
Und das man sich als paar auch mal zofft und so ist total normal. Deswegen schreiben viele hier, damit sie tips bekommen die beziehung wieder ans laufen zu kriegen.
Deine Argumentation finde ich lächerlich.
und ich frage mich gerade warum du dich so aufregst über meine Meinung.
Wenn du so denkst über die Meinung anderer, will ich gar nicht wissen, was bei dir in der PF abgeht.
Meist sind es auch die sehr jungen Mädlz, die den Unterschied zw. einer glücklichen PF und einer fast funktionierenden PF nicht kennen.
Frag dich mal bei sehr erfahrenen Frauen durch die Reihen. Die würden nie mehr mit einem Mann zusammen ziehen, dessen Wäsche waschen.
Ich spreche hier von den Mid40-Mid50zigern....
Aber die Probleme die man in einer Partnerschaft hat verursachen nicht immer nur Männer oder einer alleine.
Falls du das nicht weisst.
Und ich bin alt und reif genug zu wissen wovon ich rede als Mutter und als Ehefrau.
"Der andere geht arbeiten?"
Was bitte, ist daran schlimm???
Ich bin auch lieber alleine, als mit einem Looser abzuhängen - aber zum Glück ist mein Mann ja keiner.
hi hi verschrieben *gg*
meinte nicht arbeiten. danke für den Hinweis
Du hast vollkommen recht...besser Single als irgendeinen Schwachmaten am Bein.
Ich muss mir in meinem Alter und mit meiner Lebenserfahrung auch nix mehr schönreden, was nicht schön IST...entweder es klappt ohne größere Probleme, oder es klappt halt nicht...und im letzteren Fall bin ich lieber alleine, als irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen, nur um einen Mann an meiner Seite zu haben.
Natürlich lässt dieses Forum sich nicht 1:1 auf den Allgemeinzustand unserer Gesellschaft übertragen...aber WIRKLICH GLÜCKLICHE (langjährige) Beziehungen kenne ich -wenn überhaupt- auch nur sehr wenige.
liebe nik
ich bestreite nicht, dass es funktionierende PF gibt.
Allerdings denke ich, dass das alles wirklich mit Lebenserfahrung und Erfahrung an sich mit PF zu tun hat.
Bevor ich einen faulen Sack im Stuhl sitzen hab, der in die Hose scheisst und die Familie komplett ignoriert, weil der PC wichtiger ist.....udn ich die Beziehungsarbeit einseitig leisten muss....nö!
Ich sage nicht, dass ich nicht gerne eine Beziehung hätte.
ich glaub trotzdem das ihr viel überzogen ist,hab auch oft chaoten als freunde gehabt.aber hier gibt es noch schlimmere.
da bekommt man wirklich zweifel.
Öhm...
.... ICH bin glücklich
Nur um Deine Statistik etwas aufzuwerten
Lg
Einerseits hast du Recht, andererseits gibt es sicher viele Partnerschaften, die wunderbar funktionieren, aber warum sollten die hier etwas schreiben? Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, wir sind seit 4 Jahren verheiratet, haben eine 9 Monate alte Tochter und renovieren gerade unsere eigene Wohnung. Alles ist einfach toll. Wir haben nie richtigen Streit, mein Mann zeigt und sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt.
Also warum sollte jemand, der so glücklich ist wie ich, in dieses Forum schreiben?
Es ist schade, dass du anscheinend allein deshalb niemanden an dich heranlässt, weil ANDERE leider Pech haben! Sei sicher, das ist kein schönes Leben, zumindest nicht auf lange Sicht! Trau dich!
Ich frage mich wirklich, warum du hier mitliest? Wenn doch alles so schlimm für dich ist, dann lass es doch einfach. Oder bringt dir das Leid anderer Menschen Freude?
Hier ist von Partnerschaft die Rede. Ein Thema, das du abgeschlossen hast. Das tut mir sehr leid für dich. Du bringst dich um das Schönste im Leben, aus lauter Furcht, dass es nicht funktionieren könnte.
Partnerschaft bedeutet auch, Kompromisse eingehen zu müssen. Kannst du das vielleicht nicht?
Offen gestanden lese ich lieber von Menschen, bei denen die Partnerschaft problematisch ist oder nicht funktioniert hat, als von solchen, die es erst gar nicht versuchen wollen.
Es kann natürlich auch sein, dass du selbst schon schmerzhaft erfahren musstest, dass das Leben zu zweit nicht so wunderbar, so paradiesisch für dich war. In diesem Falle bist du ein gebranntes Kind und dann habe ich ein wenig Verständnis für dein Posting.
Ich habe selbst eine Trennung hinnehmen müssen. Sehr schmerzhaft und traurig. Aber die Jahre, die wir zusammen erlebt haben, das Glück, das mir diese Frau geschenkt hat, die Liebe, die ich erfahren durfte und auch die Liebe, die ich ihr entgegenbrachte, unser gemeinsames Lachen, uns gegenseitig zu trösten, wenn wir traurig waren, unsere Nächte, die wir zwischen kuschelnd-einschlafend und höchster Ekstase verbrachten, möchte ich um keinen Schmerz der Welt versäumt haben.
Das Ende ist immer schrecklich, aber wenn man den anderen wirklich liebt, dann kann man ihn auch loslassen und sich für das Glück des anderen freuen. Damit wird auch der eigene Schmerz ein wenig gedämpft ... ein klein wenig.
Ich hab´s erst gestern wieder gelesen und muss es an dieser Stelle einfach zitieren, weil es genau den Punkt trifft: Wenn du eine Garantie willst, kauf dir einen Toaster. (Einfach toll dieser Spruch)
haegar
Hallo,
"Du bringst dich um das Schönste im Leben ..."
DAS halte ich für wirklich etwas übertrieben, zumal ich für meinen Teil eher andere Dinge als eine Partnerschaft als "das schönste im Leben" bezeichnen würde.
Gruß,
Julia
Das ist völlig okay, dass du so denkst. !
haegar