Gibt es sie wirklich-die perfekte Familie? Bitte lesen!

Hallo,

ich bin momentan ein wenig durcheinander!

Heute nachmittag war eine sehr gute Freundin bei mir.
Wir kennen uns aus dem Mini-Club (Krabbelclub) und haben inzwischen eine 3 jährige Freundschaft aufgebaut.

An und für sich fühle ich mich in ihrer Nähe sehr wohl, wir reden über Gott und die Welt - auch in manch schwieriger Situation in meinem Leben hat sie zu mir gehalten und mich getröstet.

Ich frage mich nur, ob es die perfekte Familie gibt?

Ich meine:

*Ihr Mann verdient mega gut - meiner trotz schwerer Arbeit nur knapp die Hälfte (ich bewundere meinen Mann immer wieder wie er das alles so schafft)

*Sie wohnen zur Miete in einem Neubauhaus das riesig ist - wir in einer 78m2 Wohnung aus den 70ern

*Sie haben zwei Kinder (beide ohne Schwierigkeiten bekommen) - wir eine süße Maus die Gott sei Dank gesund ist, aber das Zweite will auf sich warten lassen-schon seit 2 Jahren

*Sie unterhalten zwei Autos-wir können momentan finanziell keines halten

*Haben eine super tolle Wohnungseinrichtung-wir haben zusammen gewürfelte Sachen

*Haben Sex auf dem Küchentisch (unter anderem)-wir momentan so wenig weil der Stress so drückt

*Fahren 2 mal im Jahr in Urlaub-wir sind bis jetzt kein einziges mal mit unserer Tochter im Urlaub gewesen

*Es ist einfach alles wunderbar und sie sind alle glücklich!

*Sie sind alle gesund-ich habe eine schwere Krankheit

*Sie kann ungeschminkt im letzten Lumpen aus dem Haus gehen und wird angeflirtet ohne Ende-ich seh aus wie Frau Flotter obwohl ich auch drauf achte was ich trage ect.

*Sie hat eine top Figur-ich seh aus wie eine Tonne obwohl ich schon Diät halte und Sport mache

Ich bin nicht eifersüchtig, ich beneide Sie nur so sehr!

Was mach ich falsch? Ich arbeite so hart daran, auch diesen Kriterien stand zu halten...aber immer wieder kommt es bei uns zu Zwischenfällen wo so manches dann doch nicht klappt!

Wenn ich die Frauen sehe, die den Kriterien meiner Freundin gleichen bin ich immer ganz geknickt und weiß manchmal nicht was ich noch machen kann um wenigstens ein bißchen so sein zu dürfen wie sie!

Danke, mußte mich ausheulen...das war heute zuviel für mich!#heul

1

#klee
lass den kopf nicht hängen,manche haben es halt einfacher,ist einfach so.

2

#liebdrueck hey spatzerl, erzähl uns alles, das tut manchmal gut!
das ist manchmal so, dass die anderen mehr haben als wir... bedenke aber dass es auch leute gibt, denen es wesentlich, und das meine ich so, wesentlich schlechter geht. #klee

3

Ich kann nur sagen es ist nicht alles Gold was glänzt.

Man kann nach aussen auch sicher viel ausleben und probleme gut verstecken, mir kommen zu "perfekte" familien eher unwicklich vor, sich hat jeder <familie problem, manch covern es nur besser ab

Lg Martina

4

Hallo!

Ich denke, das kommt darauf an, was man unter einer "perfekten Familie" versteht!

Sprich: Vater, Mutter, 2-3 Kinder, Hund, Haus, Auto, Urlaub - eben all jene Dinge die du soooo schön aufgelistet hast.

Ich muss sagen, für Außenstehende hatte ich eine perfekte Familie:
Mein Mann war Berufschullehrer. Zusätzlich hatten wir eine eigene kleine Werbeagentur, die gar nicht schlecht lief. Dann noch 3 Kinder und ein Haus haben wir uns auch gebaut! Und in den letzten Jahren waren wir auch jedes Jahr im Urlaub!
Ende Juni sind wir 12 Jahre verheiratet - die Scheidung ist im laufen!!!!!

Durch das Hinterhergerenne von irgendwelchen Idealen haben wir unsere Liebe zueinander verloren! Mein Nochmann ist Workaholic und hat zusätzlich noch studiert! Neben ihm bin ich einfach emotional verhungert - so schlimm, dass ich Anfang des Jahres auf Grund eines Burn-Outs auf Rehab musste.

Ich habe auch nie gejammert - also hatte es für sämtliche Außenstehenden immer den Anschein, als wären wir DIE perfekte Familie - nur der Hund hat uns noch gefehlt! ;-)
Und dabei war ich doch soooooo unglücklich die letzten Jahre!

Naja - wir waren ein super Team - was die Arbeit betraf - aber leider hat unsere Partnerschaft so sehr darunter gelitten, dass ich im Februar beschloss diese Beziehung zu beenden! Mittlerweile ist mein Mann ausgezogen (seit Anfang April) und wir verstehen uns besser denn je! Ich habe wieder einen neuen Partner und mein Mann ist nun auch nicht mehr soooo traurig und genießt seine neugewonnene Freiheit wieder!

Ich denke, alles hat seinen Preis - und manchmal hat das Glück auch ein Zahlungsziel - sprich die Rechnung wird einem erst später präsentiert! ;-)

Also genieß das was du hast: einen liebevollen Mann, der zu dir und deine Tochter steht!

Alles andere ist doch "nur" materiell!!! Sicher ist es angenehm sich den einen oder anderen Luxus zu leisten - das heißt aber noch lange nicht, dass man glücklich ist!

Also alles eine Sache der Einstellung!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück weiterhin

Petra,
die in Zukunft auch nicht mehr so schnell in Urlaub fahren wird

5

Hallo Du,
also es gibt bestimmt Menschen, die es in Allem etwas einfacher haben als andere. Glückskinder?? Umso härter trifft es sie, wenn das Schicksal dann mal zuschlägt. Es gibt aber auch die, die sich einfach super verkaufen können, oder die eben nicht ihre Probleme und Schwächen ganz offen darlegen. Sei froh und glücklich mit dem was Du hast. Es wird immer Menschen geben, die schlauer, schöner, reicher etc. sind - es gibt aber auch gaaaaaanz viele Menschen die dümmer, häßlicher, ärmer etc. sind, als man selber ist. Manchmal ein kleiner Trost, oder?? ;-)

LG Michaela#blume

6

Hallo du Traurige,

erstmal, ich kann dich schon ein bissl verstehen, ich hatte auch einiges und musst auf kein Geld schauen, aber ich war nicht glücklich in meiner Beziehung. Es kam zur Scheidung. Ich traf den Mann meiner hihi schlaflosen Nächte und ich sage dir, wir haben wirklich nicht viel, aber ich bin 1000x glücklicher als vorher. Die Kunst ist auch verzichten zu können. Sei nicht neidisch, du bist auch reich.

Reich, weil du ein gesundes Kind hast und einen Mann der arbeiten geht, versuche das doch mal so zu sehen.

Jetzt zu uns.

Ich habe 3 Kinder, wir fahren nie in den Urlaub, ich war zuletzt 2001, wir haben ein Auto, mit dem es schon gefährlich ist zu fahren. Wir passen auch nicht rein alle zusammen. Mein Mann arbeitet auch sehr viel und bekommt einen Witz von Lohn, dafür lohnt es sich eigentlich nicht früh aufzustehen, aber ich bin glücklich. Es kommen immer mal wieder Zeiten in denen ich mir denke nein das kann nicht sein, z.b. im September, wir sind auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich muss sagen, wir können uns das einfach nicht leisten hin zu gehen, aber ich finde das nicht schlimm, wer hat heutzutage noch zuviel Geld. Da muss man drüberstehen.

Kopf hoch
Tanja

7

Meine Freundin ist -in fast allen Bereichen- auch wesentlich besser gestellt...und ich gönne es ihr wirklich von ganzem Herzen.

Natürlich hege ich ab und an Gefühle in Form von "auch haben wollen"...aber wenn es ECHTER Neid (gönne ich ihr nicht) ist, ist das meiner Meinung nach keine richtige Freundschaft.

Du solltest dich damit abfinden, dass es Leute gibt, denen es besser geht als euch...die kochen auch nur mit Wasser und es ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt.

Wichtig ist, dass man mit seinem Leben (zumindest einigermaßen) zufrieden ist...das sehe ich bei dir irgendwie überhaupt nicht und DAS finde ich schlimm.

8

Vielleicht solltest du erstmal definieren, was für dich eine perfekte Familie ist.
ICH kenne eine, für mein Gefühl, perfekte Familie.

9


Sei' nicht traurig, vieles ist mehr Schein als Sein.

Ich kenne einige dieser "Paradefamilien" - und was soll ich sagen - A's haben sich finanziell übernommen (pssst!), der Mann von B geht seit Jahren fremd (pssst!) und C's reissen sich den Arsch auf, um den Schein in jeglicher Hinsicht zu wahren.

Ich kenne sogar eine Familie, da ist alles super, sie lieben sich, haben drei tolle Kinder, finanziell alles top. Aber sie haben ein Kind direkt nach der Geburt verloren.

Ich bin mir heute sicher - jeder bekommt die gleiche Packung, früher oder später.

Warte es ab und sei' zufrieden mit einem liebenden Mann und einem gesunden Kind.

LG, katzz