große liebe, aber nicht alltagstauglich

ich les hier meist vom gegenteil, dass viele sozusagen aus gewohnheit bei ihren partnern bleiben, oder weil sie tolle väter (mütter) sind, halt irgendwie praktisch im sinne von alltagstauglich, man sich meist einer meinung ist und insgesamt ganz gut versteht, aber man liebt sich halt nicht mehr.
gibts aber auch welche, denen es anders geht? die große liebe gefunden, aber man zofft sich ständig, ist total verschiedener meinung, man ergänzt sich gegenseitig nicht wirklich... das zusammenleben klappt nicht gut, aber man liebt sich zu sehr, um den anderen zu verlassen?

1

Hiiiiiiiierrrrrrr:-p

2

Meine beste Freundin versucht gerade, sich endlich mal aus so einer Beziehung zu lösen, damit es vielleicht mit einem anderen doch noch mit Kinderkriegen klappt (sie ist 33 und der Typ vertröstet sie seit Jahren).

Sie bewirbt sich jetzt im Ausland, um endlich den Absprung zu schaffen #schock

3

hallo,

wie definierst du denn große liebe?

Bei meiner 3. großen liebe ist es so, dass es tage gibt, wo wir uns mal nicht verstehen und es einfach blöde läuft.

dann kommen aber wieder die tage, die liebevoll und einfach nur schön sind.

es ist meiner meinung nach wichtig, dass es auch so blöde tage gibt. denn sonst würde man die schönen tage nicht mehr schätzen und wenn immer alles ganz harmonisch abläuft ist doch auf dauer auch langweilig oder.

ich hab lieber mal ein klärendes gewitter über unserm garten... :-)

lg

4

hallo

natürlich zoffen wir uns nicht ständig, aber unsere denk- und lebensweise ist derart unterschiedlich und in sachen kindererziehung und ähnlichem ist das ja ziemlich grundlegend, damit da überhaupt was klappt. manche angewohnheiten bringen mich immer wieder auf die palme. aber wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn, wenn er von der arbeit nach hause kommt, begrüß ich ihn mit herzklopfen. natürlich ist es nicht wie frisch-verliebtsein, aber er ist halt die liebe meines lebens.
bei uns ist es, im gegensatz zu euch, aber leider so, dass die harmonischen tage weniger sind.
ich weiß auch nicht...*heul*#heul

6

<und wenn immer alles ganz harmonisch abläuft ist doch auf dauer auch langweilig oder. >

:-D

5

Ich hab Beides. Mein Freund ist alltagstauglich, wir verstehen uns. Aber andererseits fliegen ständig auch die Fetzen #schock

7

Hallo,

bei uns sind früher oft die Fetzen geflogen. Wir könnten uns aber nie verlassen, zumindest war es die ganzen 10 Jahre so. Wir haben uns aber beide weiterentwickelt, gegenseitigen Respekt aufgebaut und es wird eigentlich alles immer schöner und besser. Macht bestimmt auch ein bisschen das Alter. Man wird ja mit der Zeit weiser und vernünftiger. Aber ich finde schon, dass Beziehungen einfach gepflegt werden müssen. Wenn man eine Pflanze nicht mehr gießt, geht sie ja auch ein.

Soinchen

8

hier bei mir auch...ich hab nen mann gefunden mit dem es im bett super klappt...echt wahnsinn...aber ich wusste von anfang an das eine beziehung ziemlich hoffnungslos ist weil wir zu verschieden sind...wir hatte es trotzdem probiert...2 jahre haben wir fast zusammen gewohnt...und er ist nen echt lieber kerl...aber einfach zu ordentlich für mich...ich konnte einen dreckigen teller nicht mal eine nacht im abwasch stehen lassen geschweige denn meine sachen dort liegen lassen wo ich sie ausgezogen hab ;) na ja jetzt gehen wir wieder getrennte wege bis auf gelegentliche treffen an wochenenden wo wir gemeinsam spaß haben:-p

9

Das hatte ich über ein Jahr lang. Große Liebe und nur Zoff. Das ständige hin und her hat mich 20 Kilo gekostet (war aber gut so ;-) ) - bis wir uns, besser ICH, mich getrennt habe. Ist mir wirklich schwer gefallen, mittlerweile bin ich froh. Auch andere Mütter haben schöne (und intelligente) Töchter...

10

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

11

Yo, geht bei mir in diese Richtung......wenigstens die letzten Jahre.

So sind wir zwar zusammen aber Zusammenleben/-wohnen wäre - so meine momentane Einschätzung - hell on earth .........

Ich glaube inzwischen, daß wir uns vielleicht zu spät kennengelernt haben und nicht mehr wirklich bindungsfähig sind........Heiraten + Kinder ist in meinem Alter eh kein Thema mehr. Irgendwie richtet man sich darauf ein, alleine zu leben und findet seine Nische auch gar nicht soooo unbequem. Vor allem wenn man dabei zuschaut, wieviele Beziehungen im Freundes- und Bekanntenkreis über'n Jordan gehen oder sich die Leute nur noch auf den Nerven rumtrampeln......Das prägt. Zumindestens mich......