hallo,
muss mir mal bissl frust von der seele schreiben. vor acht wochen ist unsere tochter zur welt gekommen. sie war ein wunschkind, auch wenn wir damals gerademal ein halbes jahr zusammen waren. wir haben uns aber beide sehr geliebt und wussten, dass das was für die ewigkeit ist.
ich muss dazu sagen, dass mein freund seit september vorigen jahres keine arbeit mehr hatte. erst vor drei wochen hat er mit einer umschulung angefangen. davor waren wir jeden tag zusammen und es war einfach nur schön. klaro, hier und da gabs mal bissl streit, aber das ist ja normal in einer beziehung.
aber seit unsere tochter da ist ist alles anders... ich fühl mich überhaupt nicht mehr geliebt. ich hab in der schwangerschaft 23 kg zugenommen. bin relativ klein und nun ist der bauchspeck noch da der mein selbstbewusstsein noch mehr in den keller zieht. ich würde mir wünschen dass mein freund mich unterstützt und mir zeigt dass er mich liebt, aber das tut er nicht. er meint immer, dass er mich liebt egal wie ich ausseh und dass es normal sei nach einer schwangerschaft.
heut ist wieder so ein tag der furchtbar ist... er hat sich anscheinend noch nicht wieder ans arbeiten gewöhnt... klagte heut über kopfschmerzen und ging ins bett schlafen. war ich mit der kleinen also über eine stunde spazieren. komm wieder und er schläft immer noch. hab ich ihn geweckt und die kleine gegeben. dann hab ich ihn was gefragt und er geht mich übel an. hab ich gefragt ob ich ihm was getan hab und seitdem redet er kein wort mit mir und verzieht sich ins schlafzimmer mit der kleinen :'-( fühle mich so mies... ich bin die ganze woche mit der kleinen beschäftigt und dachte, dass er mir wenigstens am wochenende sie bissl abnimmt oder wir mal was als FAMILIE machen aber sowas gibts gar nicht...
vorhin hab ich zu einer freundin gemeint "unsre kleine hat zwar nen papa und ne mama aber keine eltern".
man ich bin so traurig dass ich die ganze zeit weine :'-(
sorry das musste einfach mal raus...
Fühl mich so elend einsam nach Geburt :-(
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ein sehr süßes Baby in deiner VK
Was mich bisschen wundert, ist die Tatsache, dass dein Freund schon paar Jahre älter ist als du und sich trotzdem zurückzieht. Wie ich lesen konnte, ist er Mitte 30, müsste dich eigentlich mehr unterstützen.
Die ersten Wochen, Monate nach einer Geburt sind für ein Paar nicht einfach. Man liest es immer wieder hier im Forum. Menschen, die sich vor der Geburt sehr geliebt haben, streiten sich plötzlich und nichts ist mehr wie es war.
Du schiebst den Frust deines Mannes auf deine Figur zurück, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das der Grund ist. Du hast jetzt eine ganz neue Rolle angenommen, du bist vor allem Mutter. Viele Männer müssen sich erstmal damit abfinden und wollen über ihre Gefühle gar nicht reden. Ich weiß, es ist alles sehr anstrengend, auch mit dem Baby. Wahrscheinlich bist du auch müde, aber gib ihm noch etwas Zeit. Vielleicht geht ihr gemeinsam spazieren und redet in Ruhe über eure Gefühle. Dazu hat dein Partner noch eine neue Arbeitsstelle, das sind drei neue Situationen für ihn: Baby, Freundin als Mama, Arbeit.
Ich hoffe, ihr findet zueinander
alles liebe
eva
Lass dich erstmal und herzlichen Glückwunsch zu der süßen kleinen Maus.
Mir geht es auch so. Schon damals bei unserer Großen hat mein Mann sehr wenig Zeit für uns gehabt. Und jetzt ist es wieder so. Es ist zwar sehr lobenswert, dass er soviel am Haus baut und ich bin auch froh, dass er eine gute Arbeit hat. Aber sobald er von der Arbeit nach Hause kommt geht die Arbeiterei weiter. Selbst am Wochenende hat er sehr wenig Zeit. Samstags ist er meist beim THW und Sonntags besuchen wir seine Mutter. (Worauf ich echt langsam keinen Bock mehr habe)
Ich heule auch die ganze Zeit rum. Und Ronja steckt gerade in einer schwierigen Phase.
LG mellie
"ich würde mir wünschen dass mein freund mich unterstützt und mir zeigt dass er mich liebt, aber das tut er nicht. er meint immer, dass er mich liebt egal wie ich ausseh und dass es normal sei nach einer schwangerschaft."
Er sagt, dass er dich liebt und dass es ihn nicht stört, dass du noch nicht wieder deine Traumfigur hast.
Er zeigt Verständnis und das wirfst du ihm vor?
Was soll er denn sagen oder tun?
Hör auf zu heulen und geh mal hier in die Suche.
Nach fast jeder Geburt gibt es erstmal Probleme mit der Partnerschaft.
Dein Freund muss sich in zwei neue Situationen reinfügen, er ist Vater geworden und er macht eine Umschulung.
So, nun hatte er heute Kopfschmerzen und war nicht gut drauf und du machst da so ein Theater drum.
Warum weckst du ihn nach einer Stunde und gibst ihm die Kleine?
Kein Wunder, dass er, aus dem Schlaf gerissen und vielleicht immer noch Kopfweh, schlechte Laune hatte.
Du hast die ganze Woche nichs anderes zu tun, als dich um dein Kind zu kümmern und dann jammerst du?
Dir geht es zu gut.