hi,
meine frage steht ja schon oben.
jetzt sagt nicht mit "therapie"!
war jemand schon in therapie? was genau wird da gemacht/besprochen/getestet?
sind eure beziehungen in die brüche gegangen oder habt ihr diese sucht überstanden?
wie haben eure partner reagiert und mit gearbeitet, die sucht zu besiegen?
vielen lieben dank
wie wird kontrollsucht geheilt?
>war jemand schon in therapie? was genau wird da gemacht/besprochen/getestet?<
Jeder Therapie ist anders.
Da passiert nichts, was du nicht willst.
Das ist immer so eine Sache mit der Heilung.
Kontrollsucht?
Da rekrutieren sich Verlustängste hinter, ein Fall möglicherweise für eine Psychologen. Und von Heilung ist kaum möglich. Es geht ja viel mehr darum zu verstehen warum bin ich so wie ich bin.
Wenn sich daraus dann ableitet, dass du darunter leidest, wird dir wahrscheinlich der Umgang mir dem Problem vor Augen geführt. Wie gehe ich damit besser um. Aber das sind Prügungen und die kann man dir nicht nehmen. Es wird versucht, die sagen wir mal die Schaltwege zu verändern.
Aber der beste Weg ist der zum Hausarzt, sprich das Problem offen an, der wird dich zu einem FA überweisen mit dem das mal erörtert werden kann. Erst dann kann entschieden werden was für dich der hoffentlich beste Weg ist.
BlueH6
p.s. das geht nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein Prozess über Monate, wenn nicht Jahre.
hallo.
ja ich hatte das auch und ich war in "therapie".
es wurde viel mit mir gesprochen, übungen gemacht usw.
ja es ist die beziehun daran nach 1 jahr zerbrochen... mein ex ging damit fast ein jahr lang gut um. er war total liebund hat versucht das wir es hin kriegen. aber ich konnte nicht aufhören. letzt endlich habe ich all seine gefühle damit kaputt gemacht.
dann ging die beziehung zu ende...
aber ändere es... es is nie zu spät- wenn es für den jetzigen parnter zu spät ist, dann aber für den nächsten nicht!
lg
ichhattedasauch...