Zu meinem Beitrag: "Ich bin kurz davor mich umzubringen"...

Hallo,

ich wollte kurz berichten, wie es am Samstag weitergegangen ist....

Ich danke allen, die zum Schluss Vertrauen in mich hatten, dass ich mein Problem selbst in die Hand nehmen werde und mir Hilfe suche...

Ich war Samstag Abend beim Notarzt und habe mir ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Heute war ich dann bei meinem Hausarzt...

Aber der eigentliche Grund, warum ich hier nochmal schreibe, ist, dass ich nun durch meinen Beitrag vom Samstag nur noch mehr Probleme in meinem Leben habe. Ich war sehr verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Ich war alleine in der Wohnung und brauchte jemanden, der für mich da ist, der mich beachtet, der mit mir redet und mich wahr nimmt. Deswegen habe ich in diesem Forum geschrieben, in der Hoffnung, ein paar Worte zu bekommen, die mir helfen. Aber eigentlich hat es mir auch schon allein sehr gut getan, über meine Gefühle zu sprechen...

Urbia hat meine Drohung, mich umzubringen, der Polizei gemeldet. Obwohl es eigentlich weniger eine Drohung war, sondern mehr der Ausspruch von dem, was ich in diesem Moment dachte....eben da ich gerne sterben würde...

Heute war die Polizei dann bei mir. Der Beamte war sehr unfreundlich. Ich wusste erst nicht, worum es ging und da ich es eilig hatte und weg musste, bat ich ihn, ein anderes Mal wieder zu kommen. Der Polizist wurde wütend und laut. Er meinte, ich müsste mir jetzt die Zeit nehmen oder er würde mich verhaften...! Ich war schockiert...ich wusste ja noch nicht, weswegen er da ist...
Nachdem er mir sagte, worum es geht und ich ihm klar machte, dass ich jetzt auf jeden Fall weg muss, sollte ich am Abend zu ihm aufs Revier...

Bei ihm auf dem Revier sollte ich Stellungnahme zu meinem Beitrag nehmen. Ich war wütend, weil er auf eine sehr unfreundliche und respektlose Art und Weise mit mir sprach. Deswegen blockte ich ab und wollte mit ihm nicht über meine Probleme reden. Natürlich war auch ich nicht gerade freundlich. Er wurde wütend und schrie mich an. Daraufhin stand ich auf und wollte gehen. Er lief mir hinter her, als würde er es nicht auf sich sitzen lassen wollen, dass ich einfach gegangen bin und schrie, ich solle hier raus und er würde das Jugendamt wegen Kindesmisshandlung einschalten.
Jeder, der meinen Beitrag gelesen hat, weiß, dass ich meine Kinder nicht misshandle. Ich habe meinen Kindern nie etwas getan, ich habe sie nie geschlagen. Ich schreibe lediglich in meinem Beitrag, dass ich meine Tochter von mir weggeschubst habe, als sie mich umarmen wollte und das ich sie grob behandle (sprich, sie am Arm packe und in ihr Zimmer bringe, wenn sie Theater macht und nicht hört oder sie festhalte, wenn sie beim Wickeln schreit und aufstehen will...).
Ich sagte dem Polizisten, dass das nicht der Wahrheit entspricht, dass soetwas in meinem Beitrag weder steht, noch meine Kinder körperliche Merkmale von Misshandlung haben. Er sprach mir immer dazwischen, schrie mehrmals, ich solle rausgehen, fasste mich grob an und schubste/drängte mich die Tür hinaus. Sein Kollege, der zufällig vorbeikam, sagte mir auch in einem scharfen Ton, dass ich zu gehen habe, da dies ein Platzverweis ist. Daraufhin verließ ich das Revier mit den Worten..."wenn ich mich umbringen wollte, dann jetzt erst recht...". Ich sah, wie beide mir schockiert hinterher sahen....

Ich werde mir jetzt einen Anwalt suchen und diesen Beamten anzeigen. Ich habe psychische Probleme, bin kurz davor gewesen, mich umzubringen und bin nach wie vor sehr labil. Und anstatt mir Hilfe anzubieten, droht er mir mit dem Jugendamt, schreit mich an und schubst mich raus.
Außerdem hat er meinen Beitrag meinem Bruder gezeigt, der ein Lokal hat und dadurch bekannt ist...! Das sind meine tiefsten und intimsten Gedanken. Zumal ich ja in meinem Beitrag erwähnt habe, dass ich kein allzu inniges Verhältnis zu meinen Geschwistern habe. Nun weiß er alles, die Probleme mit meinem Mann, meine Suizidgedanken, meine Schwächen....einfach alles. Dabei habe ich immer allen gezeigt, wie stark ich bin, wie gut es mir geht und wie glücklich ich bin. Warum sollte ich auch anderes tun bei Menschen, die mir nicht sehr Nahe stehen...! Mir ist das alles so peinlich, ich weiß nicht, wie ich meinem Bruder und allen anderen unter die Augen treten soll. Ich möchte am liebsten weg und mich irgendwo verkriechen....natürlich war auch wieder das Bedürfnis da, nicht mehr leben zu wollen. Schließlich erwarten mich nun einige Probleme, mit denen ich nun fertig werden muss. Ich muss mich mit dem Jugendamt rumschlagen, muss mich gegen das wehren, was mir dieser Polizeibeamte heute "angetan" hat und muss mich vor allen rechtfertigen und Fragen beantworten...!

Natürlich werde ich stark sein, meine Kinder brauchen mich und ich möchte für sie da sein. Ich werde eine Therapie machen und letztendlich eine gute Mutter sein. Aber das heute hat mir mein Leben nur noch mehr erschwert. Ich bin gerade innerlich sehr aufgelöst. Tausend Sachen gehen mir durch den Kopf. Ich habe Angst vor allem und jedem. Ich bin wütend, traurig, verzweifelt und total am Ende....

Dabei wurde mir am Samstag von einigen Mitgliedern hier gewünscht, dass Urbia die Polizei verständigt hat, damit diese mir helfen....

Naja....

In diesem Sinne

-----------

Diskussion stillgelegt

1

Nun hast du die Erfahrung gmacht, dass das Internet nicht anonym ist.
Ich verstehe nicht, worüber du dich beschwerst.
Wärst du wirklich akut suizidgefährdet gewesen, hätte urbia darüber hinwegsehen sollen?

Und da kommen heute Polizeibamte und du hast nix Besseres zu tun als zu sagen, du hast keine Zeit.

Willst du überhaupt Hilfe?

Diskussion stillgelegt

2

Irgendwie schon komisch, ständig hört man überall, das sich keiner um was kümmert (verhungerte Kinder usw.) und dann sind die Leute von Urbia so umsichtig und wollen Schlimmes verhindern und dann ist das auch nicht recht #gruebel

Möchte ja nicht wissen, was das für ein Skandal gewesen wäre, wenn Du tatsächlich von der Brücke gesprungen wärst und keiner hätte auf Deine Ankündigung reagiert #schock

Vieleicht solltest Du erst mal nachdenken und dann solchen Senf von Dir geben. Ich glaub das wär in Deinem bisherigen Leben auch nicht die schlechteste Variante gewesen !!!!

Mir tun nur die Kinder leid, wenn die unter solchen "Verhältnissen" aufwachsen müssen ............... hoffentlich schaffen die es und kratzen die Kurve rechtzeitig (oder mit Hilfe des Jugendamtes) damit Sie eine einigermaßen normale Zukunft vor sich haben.

Warum bekommen immer die falschen Leute Kinder ???????
Und das dann noch ungeplant und in Mengen .............
Wie man schwanger wird, das weis man ab dem Aufklärungsuntericht in der Schule !

Aber da ist ja dann wieder das Problem, das man vorher nachdenken sollte ................

Diskussion stillgelegt

3

Was soll der ":-[" vor deinem Beitrag?
Du hast hier einen Aufstand gemacht, Menschen, die sich um dich gesorgt haben, haben versucht, dir zu helfen.
Und du motzt nur rum.
"natürlich war auch wieder das Bedürfnis da, nicht mehr leben zu wollen."
Damit gehst du zu inflationär um, um das noch ernstzunehmen.

Diskussion stillgelegt

6

Der ":-[" vor meinem Beitrag drückt die Wut aus, die ich dem Beamten gegenüber habe.....

Außerdem wurde mir nun sehr geholfen, was???

Was meinst du, was mit dem Polizisten passiert, der mich so behandelt hat, wenn ich mich nach dem Gespräch mit ihm wirklich umgebracht hätte??? Der wäre wohl dann die längste Zeit Polizist gewesen. Und ich werde versuchen, dies auch im lebenen Zustand zu erreichen.....

#augen

Diskussion stillgelegt

8

Tu, was du nicht lassen kannst, für mich bist du absolut unglaubwürdig.
Die wollen dir helfen, aber du hast keine Zeit, kannst dir erst am Abend helfen lassen , lächerlich...#klatsch...logo, dass die Polizisten dich nicht mehr ernst genommen haben.
Wenn es einem mies geht, nimmt man Hilfe an, egal wann, egal von wem.
Aber Madame hatte keine Zeit, Polizisten haben auch Familie und keinen Bock auf hysterische Frauen, die zwar angeblich dringend Hilfe bauchen, aber bitte erst nach 19 Uhr.#klatsch

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Liebe -------------------,

würdest du mich bitte mal über VK anschreiben?

Ich möchte dir etwas Wichtiges mitteilen und dich um etwas bitten.

#liebdrueck

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

bitte sei mir nicht böse, aber ich möchte weiterhin anonym bleiben. Es war mir schon unangenehm genug, dass mir der Polizeibeamte gegenübersaß und meine Worte vorgelesen hat...

Ich fühle mich so gedemütgt.

Hier verstehen jetzt alle, dass ich wütend auf Urbia bin! Keiner hat etwas verstanden! Da kommt die Polizei zu einem verzweifelten und labilen Menschen und die machen nichts weiter, als mir zu drohen und mich unter Druck zu setzen. Wieso haben die mir nicht geholfen?? Warum haben die mir nicht vorgeschlagen, in ein Frauenhaus zu gehen? Warum haben die mir keine Kontaktadressen genannt? Warum waren sie nicht mitfühlend und vertrauenswürdig???

Ich frage mich, was hier für Menschen unterwegs sind. Jetzt wird mir tatsächlich gewünscht, dass mir meine Kinder weggenommen werden. Davor habe ich keine Angst. Meinen Kindern geht es gut. Ich tue ihnen nichts, ich vernachlässige sie nicht. Ich kann ihnen momentan nicht so viel Liebe geben wie ich das eigentlich sollte??? Ich schreie sie an und bin oft wütend??? Ich weine vor meinen Kindern??? Und deswegen wünscht man mir, dass sie mir weggenommen werden??? Ich bin krank und habe mein Problem erkannt, aber hier sind wohl noch weitere kranke Menschen, die ihr Problem noch nicht erkannt haben...

Gruß...

Diskussion stillgelegt

7

"Da kommt die Polizei zu einem verzweifelten und labilen Menschen und die machen nichts weiter, als mir zu drohen und mich unter Druck zu setzen. "
Jau, die kommen und du hast nichts Besseres zu tun, als zu sagen, du hast keine Zeit.
Und dann wunderst du dich, dass die stinkig reagieren.
Und jetzt beschwerst du dich noch, dass die dir keine Adresse eines Frauenhauses genannt haben, du hattest doch keine Zeit!
Wenn du wirkich so verzweifelt wärst, hättest du ja ma fragen können, aber du hattest ja keine Zeit.
Was war denn so dringend?
Alle anderen sind Schuld, nur du nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Hallo ohne Namen,
dein Verhalten erinnert an eine Borderline Persönlichkeitsstörung, die Art wie du dich beschreibst auch. Probleme bekommst du in deinem Leben weil du durch deine geistige Einschränkung dich falsch verhälts. Die Schmerzgrenze des darunter Leidens ist bei dir noch nicht ganz erreicht, du lamentierst noch darüber und schreist nach Aufmerksamkeit und gehst gegen alles und jeden immer gegen an. Es wird nicht der letzte Beitrag von dir in diesem Forum sein, generell gehörst du jedoch in Behandlung. Das mußt du selbst wollen und durchziehen, ansonsten steht am Ende die Gruft die du früher erreichen kannst als andere hier.

Diskussion stillgelegt

12

Bei angedrohtem Suizid wird man nicht (schon gar nicht von einem Polizisten allein!) zu Hause besucht und bekommt die Leviten gelesen, es folgt ZWINGEND die Einweisung in die Psych für mind. 24 Std.

Insgesamt alles nicht mehr glaubwürdig für mich.

Extrem geschmacklos, über ein solches Thema breite Aufmerksamkeit zu suchen.

Diskussion stillgelegt

21

Das hab ich auch gerade gedacht

Diskussion stillgelegt

13

Hallo!

Ich weiß nicht so recht ob ich deinen Beitrag glauben soll und wenn es wirklich so ist, dann finde ich es ganz schlimm, wenn die Polizei mehrere Tage braucht, um bei jemanden aufzutauchen, der mit Suizid droht...

Um Kinder zu misshandeln muß man sie nicht schlagen. Eine Misshandlung ist auch, wenn man ein Kind wegschubst, das Liebe von der Mama braucht und sie umarmen will. Es ist zwar keine körperliche Misshandlung aber eine seelische. Aber oftmals sind die seelischen schlimmer. Körperliche Wunden heilen, seelische bleiben oft ein ganzes Leben lang.

Meinst Du mit solchen Aussagen wie "...wenn ich mich umbringen will dann jetzt erst recht" machst Du alles einfacher? Wenn es dein Trotzkopf ist, dann ist er hier fehl am Platz, weil damit erreichst Du nur, das weitere Schritte eingeleitet werden.

Nehme deine Kraft zusammen um Dir und deinen Kindern zu helfen und nicht um irgendwelche Sachen per Anwalt zu verfolgen. Was nützt es dir, dann hast Du zwar deinen Dickkopf durchgesetzt, aber das verlangt auch viel Kraft, die Du eigentlich im Moment nicht hast und Dir wird es dadurch nicht besser gehen, sondern nur schlechter.

Sich helfen zu lassen und gegen eine Krankheit anzukämpfen bedeutet auch, zu der Kankheit zu stehen. Es nützt dir gar nichts, wenn die Umwelt denkt, dir geht es gut, aber Du innerlich völlig kaputt gehst. Verschwende nicht deine Kraft um allen zu zeigen wie gut es dir geht, wenn es nicht so ist, sondern nimm deine Kraft um (mit professioneller Hilfe) an und mit Dir zu arbeiten.

Alles Gute!
janamausi

Diskussion stillgelegt

14

Ob dieser Beitrag glaubhaft ist oder nicht kann und werde ich nicht entscheiden!!! Aber da ich die Verfasserin nicht kenne gehe ich erstmal ganz naiv davon aus das es stimmt was sie schreibt!!!
Umso erschreckender finde ich, wieder mal die Reaktionen hier!!! Hier schreiben einige selber das die TE ein psyschiches Problem hat und im selben Atemzug wird sie fertig gemacht. Wenn ich die Vermutung habe es mit einem psyschich kranken Menschen zu tun zu haben sollte ich doppelt und dreifach überlegen was ich schreibe!!!
Ich denke die Dame sollte sich dringend Hilfe suchen und soweit sie geschrieben hat will sie das auch tun.
Ich denke einige hier unterschätzen ganz gewaltig was solche Anfeindungen bei einem Menschen mit Suizidgedanken auslösen können!!!

Noch ne Anmerkung: Borderline ist ein Begriff den die Psyschologen irgendwann eingeführt haben um alle diejenigen die in keine ihrer bisherigen Schubladen gepasst haben endlich in eine stecken zu können!

Ein Tip noch an die TE: Hör auf hier zu lesen das hilft dir def. nicht weiter und suche dir Hilfe so wie du es vorhast. Nur du kannst den ersten Schritt tun und dafür sorgen das du auf dem Weg bleibst.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

die lightside

Diskussion stillgelegt

17

Hallo ightside,
Zu deinen Posting folgender Link.
Gruß Uwe

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Diskussion stillgelegt

19

Ich glaube nicht das Hobby Psycholgische Profilanalysen der TE weiterhelfen. Mit sowas sollte man vorsichtiger sein, denn Diagnosen die auf 1 oder 2 Beiträgen aufbauen könnte vielleicht mit gut Glück ein Profiler machen, aber kein Hobbypsychologe der sich bei Wiki einen Beschreibung einer Persönlichkeitsstörung durchliest und diese dann auf eine X-beliebige Person münzt.

Gruß Janine

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

ich verstehe leider auch nicht wieso du so geschockt bist....
Menschen wie der Polizist verstehen sowas nicht, der denkt anscheinend normal.

du weisst das du arge probleme hast!
Und ganz ehrlich, so jemand ist nicht in der Lage Kinder NORMAL zu erziehen.
Kinder brauchen Stabilitaet und Sicherheit.
NIcht das Gegenteil.
Willst du denn, das dein Kind genauso wird???
Sorry, aber ich verstehe nicht, was in einr Frau vorgehen muss, die sich droht umzubringen, SOGAR wenn sie Kinder hat.

MEINE Motivation waehre meineTochter und mit SOLCHER Willenskraft wuerde ich mich durchboxen egal wie und womit.

Du brauchst echt professionelle Hilfe.l

viel Glueck

Diskussion stillgelegt