Servus an alle,
ich hatte gestern mit ner Freundin eine rege Diskussion darüber, wie lange das Verliebt-seins-Gefühl in einer Partnerschaft anhält.
Sie istder Meinung, dass es nach 3 - 4 Monaten bei ihr immer verschwunden war.
Ich bin der Meinung, dass es länger anhalten kann. Ich habe es seit einem Jahr und das obwohl wir zusammenwohnen. Ich dachte immer, dass verschwindet, wenn der Alltag da ist.
Aber puste Kuchen....
Wie war es denn bei euch so...
LG und einen schönen Tag...
Killermaus
Wie lang bleibt das Verbliebtsein?
bei mir war es bisher leider immer so, dass die verliebtheit dann verschwunden ist, wenn erste probleme oder unstimmigkeiten auftraten, wobei dann der männliche part zu feige oder unreif war, diese (mit mir) zu lösen und "keine Lust" auf Diskussionen hatte.
Das kann nach 2-4 monaten der fall sein. Jedenfalls bei mir war das so in den zeitraum.
Hallo du,
Unstimmigkeiten haben wir auch, aber dennoch bin ich sehr verliebt.
Du meintest bestimmt schwerwiegendere Probleme oder?
Naj ich würde sagen es lebt immer wieder neu auf!!Mein Freund ist nur am WE da und das Verliebtsein ist auch nicht mehr soooooooooo riesig,sind allerdings schon 5 Jahre zusammmen und haben nun ein Kind was die Sache nicht ei
nfacher macht!!
Aber trotzdem finde ich tiefe und ehrliche Liebe schöner als Verliebtsein...
LG Anne
Guten morgen,
also ich bin seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen, hatten am Samstag Polterabend, werden am Freitag heiraten, leben seit drei Jahren zusammen und ich bin immer noch verliebt in ihn.
Klar ist inzwischen aus dem verliebt sein auch LIEBE geworden, aber ich freue mich auf jeden Abend, wenn er Heim kommt, ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn er mich berührt, es wird nie langweilig (egal bei was )
wir machen viel zusammen, können noch voll kindisch sein und rumalbern (nicht immer, aber ab und zu.....ist ganz witzig)......ja....also ich denke, wenn alles in einer Beziehung "passt" kann man sich dieses Gefühl lange erhalten!!!
Liebe Grüße
Jenny
Hallo, ich bin jetzt fast 9 Jahre mit meinem Mann zusammen und zwischendurch manchmal immer noch megaverliebt. So richtig mit Kribbeln und Aufgeregtsein.
LG
Hallo
ich bin jetzt seit 8 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 verheiratet und auch wenn ich nicht mehr bei jeder Berührung oder jedem Blick ein kribbeln im Bauch, aber es gibt immer wieder Tage an denen wir wie frisch verliebt am turteln sind.
LG
qrupa
Hab mal gehört, dass es biologisch gesehen (irgendwelche Hormone) ca. 1Jahr geht. In der Zeit will die Natur, dass man Nachwuchs zeugt. (viel Lust auf Sex, rosarote Brille=nicht an die Folgen denken.) Dann geht es einige Jahre in die 2 Phase, die dazu da sein soll, die Kleinen aus dem Gröbsten rauszubringen (ich glaube 6 Jahre). Dann käme auch schon das verflixte 7. Jahr, wo sich scheinbar tatsächlich viele trennen.
Die wirkliche Herausforderung ist wohl, bis zu diesem Zeitpunkt, wenn die Hormone nachlassen, eine solide Beziehung aufgebaut zu haben.
Fand diese biologische Erklärung spannend.
Die Erklärung finde ich auch sehr spannend.
Oh mein Gott, wir haben in unserem ersten Jahr noch kein Nachwuchs gezeugt.
Wir werden dann erstmal die 2. Phase ansteuern...
Liebe Grüße
hallo.
ich bin mit meinem freund über 2 jahre zusammen uns mal verliebt, mal normal. es gibt immer noch zeiten, wo ich richitg verliebt bin wie am anfang.
viele grüße,
anne
Hallo Killermaus,
wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen,fast ein Jahr verheiratet und noch total verliebt mit Schmetterlingen im Bauch und Gänsehaut.
Natürlich gibt es Tage,wo uns der Alltag mal einholt oder wir haben schon sehr viele Probleme meistern müssen,aber im Endeffekt kann ich sagen:JA,ich bin noch total verliebt und verliebe mich immer noch mehr in ihn!Das Gefühl ist immer stärker geworden.
LG,Grit
bin mit meinem freund über 3,5 jahre zusammen und die liebe ist nicht am abklingen, sondern eher am wachsen !
dieses immernoch-verliebt-sein-gefühl nach jahren hatte ich bei meinen ex-freunden nicht, denn da wurden meine gefühle nach und nach weniger....
was soll ich sagen? topf hat deckel gefunden
lieben gruss ♥♥♥
Wie machst Du die Herzchen???