KOTZURBINI

Ich bin ja sowas von STINKESAUER...

Aber zuerst:
Hallo ... und ...
#ole #ole #ole

ich hatte die Tage schon hier gepostet. Es ging um meinen Mann und mich. Wir haben etwas andere Ansichten was das weg gehen betrifft.
Ich hatte meinem Mann eine email geschrieben um mich erklären zu können, nachdem Gespräche immer gleich zu schnell im Steit ausarteten.
Er kam darfhin auf mich zu und wir beschlossen heute Abend gemeinsam ZU HAUSE Fussball #ole zu gucken. Somit kam er mir entgegen und ich war glücklich. Er ist ja wie in meinem andreen Post geschrieben geschäftlich fast wöchentlich im Ausland und das immer für 3-5 Tage. Dazu geht er zur Zeit sehr viel auf Partys (seit ersten Mai und bis einschließlich diesen Samstag) bereits 7 Mal. Ich hocke dann mit unseren Kids brav zu Hause.

Nun zum eigentlichen eben gerade: Spiel zu Ende #ole und mein Mann schon etwas betüdelt mit Bierchen. Kommt grinsend bei mir an mit dem Satzanfang "Du Baby...." Da ging bei mir schon der Hut hoch....kenne das von ihm. Und schon sagte er, er wolle nun in die Stadt feiern. Als ich fragte was mit mir sei, sagte er ich solle doch irgendwen organisieren für die Kids. Ja ne is klar....um 2245 UHR.

Er meinte dann zu mir ich beneide ihn wohl nur, daß er so viel ausgeht. Ich verneinte und sagte es sei einfach genug in letzter Zeit. Ein Wort gab sich das andere und ich erinnerte ihn an meine email, in der ich ihm sagte ich fühle mich zur Zeit oft alleine und so möchte ich das nicht mehr.

Da wurde er nur lauter und meinte ich habe mir die Kinder und mein Hausfrauendasein ausgesucht und nun soll ich mich nicht beschweren. Ich wollte es so. Er stürmte nach oben in seinn Büro und die Tür fiel knallend zu.


Ich weiß nicht ob ich heulen soll oder platzen. Immer wenn er zurückstecken muß (so selten) sind es ausschlißelich meine Kinder. ICH bin für unsere beiden IMMER da. Mir werden ja sogar Tupperpartys (max. 3-4 im Jahr), sowie mein einmal im Jahr stattfindenender Besuch auf dem Stadtfest aufs Brot geschmiert. Und wenn ich dann einmal im Jahr auf sauer liege, ist er sauer und kümmert sich murrend um die kinder oder läßt sie um mich rum spielen (wärend ich im bett liege) und mein werter Mann liegt darußen am Pool oder hockt am PC. *KOTZURBINI*

Morgen früh fliegt mein Mann wieder bis Samstag weg. Montag auch wieder die ganze Woche und darauf auch wieder die ganze Woche.


So...mir gehts etwas besser, dank meiner Zeilen hier #danke urbia. Deutschland feiert #ole ... nur mein armer Mann nicht #ole


Grrrrrrrrrrrrr. Gruß #wolke

1

Find das bissl einseitig verteilt von Deinem Liebsten. Kann auch voll verstehen, wie sauer Du bist, Männer verstehen manchmal einfach gar nix. Und ich wäre auch tierisch mugsch, wenn er mich jetzt alleine Zuhause lassen würde, so nach dem Motto, ach Du weißt niemanden für die Kinder, tja Pech....

Hm Kopf hoch, kann Dir aber irgenwie keinen Rat geben, ausser ihm mal klar zumachen, dass Du immer die Kinder hast etc. Und er sich als Vater auch nicht immer die Rosinen raussuchen kann....

2


Verstehe ich richtig oder - es sind seine Kinder oder? Er ist der leibliche Vater, stimmts?

Ist dem so - mach es ganz einfach - gleiches Recht für alle..

Du bist Hausfrau und Mutter - er verdient das Geld. ER meinte ja jetzt - such Dir nen Babysitter.. würd ich machen, und zwar genau so oft, wie er weg gegangen ist für die nächsten Wochen. Natürlich wird der Babysitter auch bezahlt. Mal schauen, wie ihm das dann schmeckt. Vielleicht wird der Gute so mal wach gerüttelt.

Grundsätzlich finde ich alleine Weg-gehen in einer Ehe oder Beziehung gut und gesund. Allerdings sollte es sich die Waage halten zwischen den Partnern - insbesondere wenn Kinder im Spiel sind die zu betreuen sind.

Ich denke mehr darüber Rede lässt diese Sache nur noch verfahrener werden - handel - lass ihn sehen und erleben was er selbst tut. So kommst Du mal raus und kannst auch mal ein bisschen Dampf, im positiven Sinne, ablassen und er kann sehen wie es ist, mit dem eigenen Verhalten konfrontiert zu werden. Wirkt manchmal Wunder ;-)

Lg,
Shaly (die übrigens auch sauer wäre aufgrund der ganzen Geschichte - nur nur des heutigen Abends wegen)


4

Ja es sind seine leiblichen Kinder!

Und gleiches mit gleichem vergelten kann zwar Wunder bewirken, aber ich habe da 2 Probleme:

1. Ich habe absolut nicht mehr so die Partylaune.
2. Wer kümmert sich regelmäßig um die Kids?

Oma/opa gibt es nicht mehr. Geschwister im Ausland oder ohne Interesse. Sicher könnte man irgendwen organisieren, aber es hapert auch hauptsächlich an Punkt1.

Mein Mann fragte mich im Streit vorhin auch noch ob ich neidisch sei, weil er so viel weg geht. Definitiv NEIN. Ich gönne es ihm auch, aber er übertreibt maßlos...


Ich habe Kopfschmerzen...solche Situationen belasten mich maßlos.


LG #wolke

7

Na, das Weggehen muss sich ja nicht aufs Party machen beziehen -besuche Freunde oder geh' nett essen mit Mädels - geh' auf ein Konzert, ein Musikal, ins Kino etc.

Das mit dem Babysitterproblem ist in der Tat ein Argument.. #kratz

Es gibt viele Schüler und Studenten die gerne ein paar Euro dazu verdienen - das ist natürlich ein großer Aufwand zuvor (Vorstellungsgespräche, Eingewöhnungszeit usw.) Insofern - ziemlich uneffizient um schnelle eine Wirkung zu erzielen.

Kannst Du mit Deinem Mann nicht einfach vereinbaren, dass er jedes zweite Wochenende (beispielsweise) "ausgehfrei" hat - und die verbleibenden Wochenenden zusammen mit der Familie und auch mit DIR allein Abends verbringt werden.
Oder vielleicht noch besser jeder würde ein Wochenende bekommen, an dem der andere auf die Kinder aufpasst - so dass jeder in der Ehe zum Zuge kommt. Irgendwie so..
Zumindest so lange, bis es sich fair eingependelt hat.


Das Posting vonwegen: Das Geld nimmst Du gerne..
finde ich unpassend. Hausfrau und Mutter zu sein ist nicht minder eine Leistung konträr zum arbeitenden Ehemann und Vater. Ehemänner, die mit Ihren Frauen vereinbaren dass Frau zu Hause bleibt für das Haus und die Kinder wurden nicht dazu gezwungen diese Lebensform zu wählen - jeder lebt das Leben was er sich geschaffen hat.

LG,
Shalyda

weitere Kommentare laden
3

aber das Geld nimmst Du gerne...

5

Das Geld um meine und seine Kinder zu versorgen? Das Geld um allen hier essen zu kochen? Das Geld um mir auch mal was zu kaufen? Das Geld um 1-2 mal im Jahr zum Friseur zu gehen?

Ich habe mir sehr zurückgeschraubt. Und mal eben am Rande: ER wohnt in MEINEM Haus.

Spare Dir solche dummen Kommentare.

6

#klatsch hättest du mir das nicht sagen können bevor ich mit den kindern zuhause geblieben bin. der der das geld verdient hat alle freiheiten und der dumme der zuhause bleibt ist für ALLES außer das geld verantwortlich#klatsch#klatsch#klatsch

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen...

danke für Eure vielen Antworten und Gedanken. Ich konnte leider die Nacht nicht mehr antworten, weil meine Kopfschmerzen einfach immer schlimmer wurden und ich froh war, als ich nach vielem hin und herwelzen endlich eingeschlafen bin. Jetzt, nach ca. 5 Stunden Schlaf (gefühlte 3 Stunden) sind mein Kopfschmerzen erstmal weg, aber meine Gedanken surren und surren.

Ich hatte meine Matratze ja gestern Nacht ins Kinderzimmer gewuchtet und da geschlafen um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Mein Mann ist heute morgen los auf seine Geschäftsreise ohne nach mir oder den Kindern zu sehen.

Jetzt schrieb ihr mir vor einer halben Stunde eine sms. Darin schreibt er folgendes:


"Ich will nicht fliegen wenn wir uns gestritten haben. Also entschuldige ich mich jetzt. Ich liebe dich Baby. melde mich aus ...."


Vielleicht bin ich auch jetzt zu empfindlich, weil es schon so viele Streits ums weg gehen gegeben hat. Ich möchte keine Entschuldigung, weil er sich dann besser fühlt. Es ändert sich nichts. Das nächste mal (und sei es in einer Woche) würde er genauso reagieren wie gestern Abend - jede Entschuldigung wäre vergessen. Ich möchte am liebsten einfach nur meine Ruhe. Ich möchte nicht mit ihm reden am Telefon. Ich möchte für mich zur Ruhe kommen und überlegen, ob ich es wieder einmal aktzeptiere wie er sich verhält und ob ich so mein ganzes Leben weiter machen möchte #schmoll

Er hat schon oft gesagt zu mir: "Du wolltest die Kinder...." und ich habe ihn jedesmal darum GEBETEN das nicht mehr zu sagen. Er macht es immer wieder. Tja...er zeigt es mir ja auch mit seinem Verhalten des öfteren, daß ICH zuständig bin und er seine Freiheiten beibehält. ICH habe mich einzuschränken. ICH wollte es ja so.

ICH möchte am liebsten kein Wort mit ihm wechseln so lange er auf Geschäftsreise ist (bis Samstag). Finde es ihm gegenüber nicht fair, aber er ist auch nicht fair. Was soll ich machen?


Wo ist mein Erdloch mit der großen Decke die ich darüber ziehen kann? Ich möchte einfach mal nur für MICH da sein. OHNE schlechtes Gewissen und so lange ICH es möchte #heul


LG #wolke

19

Was Du machen sollst: Dich nicht in einer Rolle festhalten lassen, die Dein Mann für Dich definiert und mit der Du nicht glücklich bist. Was mich stutzig werden lässt, ist sein Satz: "Du wolltest die Kinder...." - wollte er sie denn nicht? Hast Du sie gegen seinen Willen bekommen? Sicher nicht. Und Kinder zu bekommen muss nicht bedeuten, dass man gar nichts mehr vom Leben ausserhalb des Hauses hat bzw. ans Haus und die Kinder gefesselt ist, während der Ehemann sich auswärts amüsiert. Das ist doch der springende Punkt: ihr unternehmt nichts gemeinsam, sondern er geht immer ohne Dich weg.

20

Unsere Kinder sind von beiden Seiten gewollt. Keine Enseitige Sache. Es war künstliche Befruchtung (da es bei uns anders leider nicht klappt) - da müssen ja nunmal beide voll und ganz dabei sein #;-)

Habe gerade nachgesehen. Das Finale ist nächsten Sonntag - toll. Hatte gehofft es ist unter der Woche, wo er auf Geschäftsreise ist. Na dann darf ich mich wohl darauf einsetellen, nächsten Sonntag seine nächste Ausgeh-Forderung zu haben - nachdem er dann dieses WE Sommerfest in seiner Firma feiert.

Es sei noch erwähnt, daß ich wirklich kein Problem damit habe im gesunden Maße getrennt weg zu gehen. Oder halt wie bei uns...er mehr weg geht als ich. Aber der springende Punkt ist im gesunden Maße. Und in 8 Wochen 7 mal Party machen (davon einmal mit Auswärtsübernachtung) und gestern ein 8. Mal einfordern zu wollen? Naja...nächsten Sonntag wäre dann der 9. Versuch - da darf ich mich schon mal freuen #schmoll

Er hat Recht, wenn er sagt, daß es sich in den letzten 8 Wochen auch so gehäuft hat, weil viele Dinge statt fanden. Ich meinte dann zu ihm, daß wenn es halt mal so viele Dinge in einem kurzen Zeitraum sind, muß man überlegen und selektieren was einem sehr wichtig ist und was man der Familie wegen auch mal sausen lassen kann. In meinen Augen wäre das zum Beispiel entweder Vatertag gewesen oder ein Chatter-Treffen (wo er auch eine Nacht weg war). Aber er nimmt alles was kommt ohne nachzudenken.

Ich weiß mir echt keinen Weg. Ich möchte einfach nur meine Ruhe und wie ich schon geschrieben habe, ein Erdloch in dem ich für mich sein kann um zu überlegen, ob ich mit dem Verhalten meines Mannes bis an mein Lebensende so weiter machen möchte...

weitere Kommentare laden
18

Nicht gerade nett von deinem Mann. Wie alt sind deine Kinder? Würdest du wieder arbeiten gehen wollen? Ich würde ihm wahrscheinlich sagen, dass nun andere Saiten aufgezogen werden!

32

altes Thema: ueberforderte Hausfrau und Mutter um jeden Preis schiebt die Verantwortung ihres ungluecklichen Daseins auf den Mann...selber offenbar ohne besondere Lust, auszugehen, muss der Mann auch brav vor dem Kamin glucken...

34

Ich bin weder mit meinem Haushalt noch mit meinen Kindern überfordert. Ich habe kein unglückliches Dasein.

Ja, ich habe weniger Lust auszugehen. Mein Mann braucht keineswegs mit mir vorm Kamin glucken (obwohl wir 2 sehr schöne haben).


Finde Deinen Beitrag nicht sehr angebracht und sorry, aber Du versuchst mich hier in eine Schublade zu drücken in die ich nicht hinein passe. Du solltest etwas genauer lesen oder ggf. nachfragen und nicht irgendwas unwahres hier behaupten.


Aber schön für Dich, wenn Du alles so klar siehst.

36

unwahr? Du bist also zufrieden und gluecklich, Herrin der Lage und schreibst hier nur, um Deiner Kreativitaet Ausdruck zu geben? Wozu dann eigentlich dieser Titel?

weiteren Kommentar laden
37

Ich finde es erschreckend, dass hier schon wieder ein Mann (Familienvater) ist, der offensichtlich ueberhaupt keine Lust hat, Zeit mit seinen Kindern und mit seiner Frau zu verbringen, sondern vielmehr jede Gelegenheit sucht, vor der Familie zu fluechten (PC, Parties, Ausgehen).

Meine bessere Haelfte ist auch oft wochenlang im Ausland, und er arbeitet sehr viel.

Aber die Zeit, in der er da ist, verbringen wir zusammen.

Ich glaube, Dir bleibt nichts anderes uebrig als die Trennung. denn der Respekt gegenueber den Beduerfnissen der Ehefrau fehlt komplett.

I'm Sorry.

Claudia

39

oh man ich wäre ausgetickt, freiheiten sind gut und schön aber es muss gerecht sein.

Ich glaub bei Männern schaltet das Gehirn aus wenn man streitet.

Schließlich wollte ihr die Kinder und das heißt nicht das der Mann nur Freiheiten hat.

Wie man sich fühlt wenn man oft bzw. immer zurückstecken muss kann ich nachvollziehen.

Aber ich denke es sollte noch mal eine Aussprache geben.

Hat es denn einen Grund für ihn warum er so oft feiern geht und nicht mehr zuhause sein will. Flüchtet er vor etwas ? Du musst wissen Männer sind oft komisch.

Knall ihm doch mal Kopf das DU für seinen Wunsch nach Karriere zurück gesteckt hast und das er bis jetzt für dich nicht zurücksteckt oder nur zurücksteckt und dann Streit provoziert.

Es klingt echt nicht toll für euch, solang dein Mann so denkt :(

Ich wünsch dir trotzdem viel glück.

@Unilein

ich muss ....rofl..... recht geben, du hast noch kein Kind/keine Kinder und dir ist daher die ganze Tragweite einer Familie sein nicht bewusst.
Daher sind zwar deine Ideen nett gemeint aber eben nicht anwendbar.

@Onti2

ich finde es auch unmöglich was du hier schreibst.

Natürlich ist sie nicht glücklich aber deswegen kriegt sie doch nicht Kinder und Haushalt nicht in den Griff, das problem ist das ihr Partner eben zuviel Feiern geht und vor seiner Familie flüchtet, da würde jede Mama die normal ist ausflippen.

43

ganz ehrlich?#schock

So einer Könnte ich mal kreutzweise!#wolke#augen#contra

Nicht zu fassen was manche Ehemänner sich rausnehmen....