Den Mann Bedienen

Hallo zusammen
Habe mal eine frage an euch
Mein Mann kamm vorgestern 23 uhr von der arbeit und ich sollt ihm sein essen aufwärmen und alles in den wohnzimmer tragen.war selber so geschaft vom tag hab ich dann auch nicht gemacht bin ja auch denn ganzen tag allein mit 3 kinder eins davon schwer krank und dem grossen Haus da wurde ich von ihm aufs übelste beschimpft dann bin ich auch ins bett.
gestern aben kam er um22 uhr von der arbeit und das gleiche teater diesmal waren nur noch 2 kotlets über
wurde wider beschimpft und ich würde mich auf seine kosten durchfressen.dann bin ich auch wider ins bett gegangen diiesmal hab ich aber bei meinen kindern geschlafen .

bin doch nicht sein sklave ich mache alles alleine
3 kinder, haushalt, garten ,eikaufen ,kochen
langsam brech ich zusammen ich bin auch von montag bis sonntag für die kinder da bei mir gibt es kein wochenende und auch keinen urlaub
im urlaub bin ich auch für die kinder alleine da er macht gar nichts.

lg
hülya

1

<<<Habe mal eine frage an euch >>>

Du hast sehr viele Fakten aufgezählt, aber eine Frage konnte ich leider nicht finden.

Davon abgesehen dass Du da einen Möchtegernmacho an Deiner Seite zu haben scheinst....was magst Du denn wissen?

2

Wie lautet denn deine Frage?

3

Hallo

Ich würde ihn mal für eine Woche alleine mit den KIndern lassen und dann wird er schon sehen das HH und Kinder anstrengend sind.
Wir haben vier Kinder und ich gehe auch noch arbeiten.Im Moment habe ich wieder Spätschicht,d.h. ich fange erst um 18 Uhr an und dann habe ich schon 12 Stunden HH und Kinder hinter mir.Mein Mann muß mit helfen sonst würde das hier garnicht gehen.
Hier ist es nicht 100% sauber aber trotzdem kann jederzeit Besuch kommen.

Wenn ich Feierabend habe das ist immer so um 00.00 oder noch später würde ich nie auf die Idee kommen meinen Mann zu wecken damit er mir essen macht.

Dein Mann braucht ja nichtmal zu kochen sondern nur aufwärmen.
Ich denke das er deine Arbeit nicht würdigt.
Dem würde ich ein paar takte erzählen.

lg

4

und weiter was ist das problem?
also mir macht das nix aus.

5

Du bist die Hausfrau. Also bist du wohl auch fürs Essen zuständig.

Was ist dabei schnell die 2 Kotletts in der Pfanne zu braten?

Ehrlich, es ist sicher brutal mit 3 Kindern. Ich habe ein Kind und das wächst mir tagtäglich über den Kopf.

Aber du hast dich doch für deinen Job als Hausfrau entschieden, hast dich für die Erziehung der Kinder entschieden. Und dadurch auch für eine mehr oder weniger klassische Rollenverteilung.

Wenn dein Mann um 23 bzw 22 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt - sorry, ich denke mal, da ist er mit den Nerven fertig und einfach nicht mehr dazu in der Lage, groß aufzukochen.

Ein Kompromiss wäre, ihm einfach ein "kaltes" Abendessen (Brot, Käse, Wurst) herzurichten. Oder - du kochst doch eh für die Kinder - das wenn er kommt in der Mikrowelle zu erwärmen.

Niemand verlangt dass du dich stundenlang in die Küche stellst um 22 Uhr abends.

Ja, als Mutter gibt es von den Kindern kaum Wochenende, Urlaub etc.

Dass er sich deiner Ansicht nach mit den Kindern nicht beschäftigt ist allerdings ein anderes Thema.

lg

8

Die frage ist wie es bei euch ist und wie ihr sowas findet
ich finde er kann sich das essen selbst nehmen und in der mikrowelle erwärmen wenn er mich vieleicht nett bittet würde .
musste als kind schon meine 4 brüder bedienen so mit 7 fing das an wir mussten alles machen was der älteste wollte er hatt uns alle im griff meine schwester hat ihm dann auch jeden wunsch erfüllt ich habe dann lieber prügel bekommen als sein sklave zu sein vieleicht hängt das auch mit meiner kindheit zusammen
bin schon stark vorgeschädigt was das angeht.

9

"groß aufkochen"? #kratz

Es ging darum, bereits vorhandenes Essen aufzuwärmen und ins Wohnzimmer zu tragen.

Dazu wird der arme Mann ja wohl auch noch um 23 Uhr in der Lage sein.
Was tut er denn dann, wenn sie schon schläft, wenn er nach Haus kommt?
Verhungern? Oder sie aus dem Bett scheuchen?
Oder hat sie als treusorgende Ehefrau die Pflicht, ihren Mann jeden Abend freundlich zu empfangen und ihm sofort Bier und Essen vor die Nase zu stellen??

#klatsch

weitere Kommentare laden
6

Sorry, aber du bist diejenige die zu Hause ist und für Kinder und Haushalt zuständig. Wo ist dein Problem? Du wirst ihm doch wohl mal eben ein Essen hinstellen können.

20

....und das rund um die Uhr bittesöööööööööööööön !!!!

47

Ich bin Hausfrau, habe 3 Kinder und arbeite dazu noch Teilzeit von zu Hause aus. Ich habe mich dafür entschieden. Dazu gehört, dass ich mich um Haushalt, Kinder und Mann kümmere. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, wenn er abends zwischen 18 und 22 Uhr nach Hause kommt geht er erst mal duschen und in der Zeit stelle ich das Essen auf den Tisch was ich, kurz bevor er nach Hause kam, gekocht habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich immer erst Abends für uns beide koche.
Die Kids werden im Kindergarten versorgt und für unsere Kleine mach ich zwischendurch was zu ihren Zeiten.
Nur in den Ferien und am Samstag koche ich zweimal täglich. Einmal für die Kids und einmal für meinen Mann und mich.
Sonntags und im Urlaub kocht mein Mann ab und an und er hilft mir an seinen freien Tagen auch, wenn was anfällt. In der Regel muss er das aber am Sonntag nicht, da ich schon alles fertig habe und wenn er Urlaub hat hilft er mir täglich. Und wenn er abends mal eher zu Hause sein sollte, so bringt er auch die Kids ins Bett und spielt auch was mit ihnen.

Das hat absolut nichts mit Bedienen zu tun. Das gehört einfach dazu und ich mache es weil ich ihn und meine Kinder über alles liebe und ich das alles deswegen auch gerne mache.

Er würde es aber genauso machen, wenn er Teilzeit arbeiten würde und ansonsten zu Hause wäre. Da kann ich mich zu 100 % drauf verlassen.

weiteren Kommentar laden
7

Wann verlässt dein Mann das Haus, wenn er erst so spät wiederkommt?

10

zwischen 5 und 6 morgens ist selbständig eigentlich
kommt er viel früher aber kommt schon mal vor auf dem bau wenn ein haus fertiggemacht werden muss

14

Da er gegen 5 oder 6 Uhr morgens aus dem Haus geht, fände ich es richtig und liebevoll, wenn Du ihm einen Teller mit Essen zurecht machst, den er sich in der Mikrowelle aufwärmen kann, wenn er kommt. So ein langer Arbeitstag als Selbständiger ist wirklich in keinster Weise mit 3 Kindern und Haushalt zu vergleichen. Und da Du für Dich und die Kinder ja auch sowieso kochst, wäre das ja auch nicht so viel Arbeit. Ehrlich gesagt, scheint ihr beide ganz schön lieblos zu sein. Wenn Du noch aufwarst, hättest Du ihm das wirklich aufwärmen solen, finde ich, natürlich nur, falls Du noch nicht im Bett warst. Unglaublich lieblos finde ich auch seine Reaktion.

15

"ich würde mich auf seine kosten durchfressen"

Sorry, aber der tickt doch nicht richtig. Da er angeblich selbstständig ist sollte er ja Wissen das Arbeitskraft Geld kostet. Zähle doch mal Deine Stunden zusammen, setze min. 7€/Std. an, und servier ihm die Rechnung.

Und wenn er zu blöd/faul ist mal die Mikrowelle anzuwerfen, soll er sich nen Brot machen oder Kohldampf schieben.

24

coole antwort für einen mann

27

Was ist an der Wahrheit cool? #kratz

weiteren Kommentar laden