Hallo an euch alle,
ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Partner seit fast 3 Jahren. Wir haben eine Tochter zusammen. Er war vorher verheiratet und hat einen Sohn aus dieser Ehe. Mein Partner hat mich vor über einem Jahr mit seiner Ex-Frau betrogen.... Nach langem Hin und Her habe ich ihm sozusagen verziehen und er hat mir wirklich gezeigt, dass er mich liebt. Ich glaube ihm das eigentlich jetzt auch wieder, denn er beweist es mir immer wieder. Aber im Moment kommen wieder Zweifel auf. Also, die Ex-Frau meines Partner wollte und möchte ihn noch immer zurück. Letztes Jahr, als er mit ihr fremdging, durfte er plötzlich ganz oft seinen Sohn sehen, was vorher nicht möglich war etc. Als er sich also definitiv für mich entschieden hatte, war sie wieder total unfreundlich zu ihm und hat ihm den Sohn vorenthalten (mittlerweile ist es aber gerichtlich geklärt). So, seit einiger Zeit ist es nun wieder so, wie vor einem Jahr. Sie ist super freundlich zu ihm, er darf seinen Sohn ständig sehen und sie schreibt ganz oft SMS's an ihn. Er zeigt mir diese. Es sind eigentlich belanglose SMS'S, die unwichtig sind (wie z.B. "dein Sohn hat einen neuen Zahn bekommen oder dein Lieblingssohn ist 1 cm gewachsen und bist du wieder surfen etc.). Ich habe meinen Partner gefragt, ob er darauf antwortet und er hat mir felsenfest versichert, dass er es nicht tut. Tja, aber ich glaube ihm wegen dieser Sache nicht so richtig. Denn wieso sollte sie ständig wieder schreiben, wenn er nicht darauf antwortet??? Oh man, bitte sagt mir doch, wie ihr das seht??? Danke schon mal an euch.
Ganz viele Grüße
Ex-Frau schreibt ständig SMS !!!
Hm,
das Vertrauen scheint ja dahin zu sein. Klar, wenn er dich schon einmal mit ihr betrogen hat...
ABER nur weil sie vielleicht mal gut drauf ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie beide wieder in der Kiste waren. Ist er denn oft alleine weg?
Vielleicht hat sie ja auch nen Neuen und ist deshalb etwas geschmeidiger (so war es bei nem Bekannten von mir, kaum hatte sie nen Neuen, war die wie ein sanftes Kätzchen )
Ich kann dir da leider keinen Rat geben. Entweder du glaubst ihm oder nicht. So ist das leider.
LG
Bettina
Hallo Bettina,
danke für deine Antwort. Eigentlich ist er nicht oft alleine weg...daher möchte ich ihm ja auch glauben...aber sie ist wieder zu nett. Vorher durfte ihr Sohn noch nicht mal zu den Großeltern, jetzt wieder ganz oft. Wie gesagt, so war es genauso vor 1,5 Jahren. Entweder sie will, dass ich das glaube, dass sie wieder etwas mit meinem Partner hat oder sie hat wirklich etwas mit ihm???
LG
Vielleicht will sie dich wirklich nur provozieren.
Lass dich nicht drauf ein und hör auf dich selbst. Wenn du der Meinung bist, dass er wieder was mit ihr hat, dann zieh die Konsequenzen daraus. Wenn du glaubst sie will dich ärgern dann ignoriere sie unbedingt. Wenn dem nämlich so ist würdest du ihr nen verdammten Gefallen damit tun wenn du auf die Palme gehst. Da ist Ignoranz das beste und damit ärgerst du sie dann am meisten und dann ist der Spiess umgedreht.
ich würde auch sagen ignorieren. Menschen ändern sich. Weil dein Freund vielleicht reue gezeigt hat und sich zu dir bekennt, hat sie vielleicht auch eingesehen das es hoffnungslos ist gegen eure liebe zu kämpfen.
Aber andererseits und das ist meine eigene persönliche Erfahrung, die nicht unbedigt auch auf dich und deinen freund zutreffen muss,
Die Ex meines freund hat nach 3 Jahren Funkstille ihm wieder geschrieben. Wollte sich mit ihm anfreunden. Sie wusste das ich jetzt an seiner Seite bin und doch hat sie ständig 1,2 deutige Dinge geschrieben. Ich verlangte von ihm das er ihr nicht zurückschreibt. Das er dann auch nicht, selbst als sie 10 mal am tag angerufen hatte, ging er nicht ran. Aber als ich dann ( ich weiß das ist nicht ok) auf seinem Pc in seinem SmS-archiv geschaut habe, sah ich das er ihr doch zurück geschrieben hatte.
Eigendlich war es zu dieser Zeit abgeharkt das Thema Ex, aber als ich das sah rollte ich das Thema wieder auf und beichtete ihm erstmal das ich geschnüffelt habe und das er mich die ganze zeit belogen hat. Von wegen er habe ihr nie zurück geschrieben. Selbst als ich ihn zur rede stelle , behaubtete er noch, "nein das habe ich nie getan!" aber ich konnts beweisen anhand des Postein- und ausganges. Ich habe Uhrzeit und Datum verglichen.
Es war nichts schlimmes, inhaltlich.
Sie versuchte aber auf die "freundschaftliche Tour" ihn wieder zurück zu gewinnen. Fragte ihn doch tatsächlich ob er ihren Pc reparieren könne. Hallo?! Dat Mädel wohnt knapp 400kg von ihm entfernt! Nen anderen konnte sie nicht fragen?
Naja das zu meiner Geschichte. Das muss jetzt aber nicht unbedingt heißen das es bei dir auch so ablaufen muss. OK?
Also ich würde sagen das hört sich bedänklich an. ich an deiner stelle würde auch denken das er wieder mit ihr geschlafen hat.
Hat er denn die zeit dazu? Oder bist du eigentlich immer mit ihm zusammen?
Drück dir die daumen und hoffe du nimmst mir das nicht übel was ich geschieben habe. Aber das ist meine ehrlich meinung.
lg...
du ich schreibe meinem ExFreund der der Ziehvater ist, von meinen Sohn auch ständig...wie z.B.
---dein Sohn kann seit heute Fahrrad fahren---
dann kommt zurück: Super, dann können wir ja bald ne Radtour machen
und was sein Freundin dabei denkt, is mir eigentl. wurschd, da es "sein" Kind ist und er an allem teilhaben soll...
Mit der Sache von vor einem Jahr, hast du nicht wirklich abgeschlossen...er zeigt dir SMS, das ist vertrauensbeweis genug....finde ich.
Ich habe das Thema seit einem Jahr am Laufen. Die Ex von meinem freund, sie waren 11 Jahre zusammen, haben zusammen gebaut und die Welt - wirklich die Welt bereist, hat zwar seit der Trennung vor fast 2 Jahren schon einen neuen Typen und wohnt inzwischen mit ihm zusammen, aber in unregelmäßigen Abständen meldet sie sich und dann geht´s jedes Mal rund bei uns. Es geht nicht darum, dass sie sich meldet, sondern wie. Sie nennt ihn immer noch Hase und sie erzählt ihm, dass das Zuhause bei ihrem jetzigen Freund nicht so schön ist, wie ihr Zuhause mit meinem Freund - Sie sagt immer noch ZUHAUSE!!!! - mein Freund fühlt sich geschmeichelt und sagt nix dazu. Ich musste ewig darum kämpfen, dass endlich mal ihre gesamten Klamotten aus dem Haus verschwinden und die Urlaubserinnerungen aus dem Bad verschwinden.
Ich finde es unmöglich von ihr, weil sie es darauf anlegt, dass sie für immer seine einzig wahre Liebe bleiben wird, weil sie sich ja so tolerant und lieb und nett und ruhig und ... ihm gegenüber v erhält. Aber er verhält sich auch unmöglich, weil er es nicht auf die Reihe bekommt, es mal klarzustellen, dass manche Dinge einfach nicht mehr angebracht sind.
Zu guter Letzt habe ich seinetwegen mein Haus vermietet, nachdem wir ein, wie ich dachte, letztes klärendes Gespräch geführt haben, dass solche Dinge in Zukunft sofort geklärt werden und was ist ...??? Diese Woche kommt wieder eine SMS mit "Hallo Hase" und er bekommt es nicht auf die Reihe, was mir beweist, dass sie nach wie vor vor mir steht und meinen Wunsch und mich nicht respektiert, Er dachte, er hat mich sicher, da ich zu ihm gezogen bin und dass er sich dann keinen Ärger mehr einhandelt deswegen.
Ich bin sooo wütend!!