mein Freund sagt, ich stinke

so hat er es nicht gesagt, aber er hat mich gefragt ob ich Zahnschmerzen habe da ich manchmal Mundgeruch habe als wäre ein Zahn kaputt und würde langsam faulen.

Er hat es versucht lieb auszudrücken aber sowas kann man nicht nett verpacken.
Dazu sagte er noch das es auch unangenehm für andere wäre.

Wie soll ich das verstehen? Haben sich andere beschwert? Reden die gemeinsam über mich? Der letzte Satz von ihm das es für andere auch unangenehm sei macht es noch schlimmer und war wie ein Schlag ins Gesicht für mich.

Ich bin seit Tagen sauer und total gekränkt. Er merkt gar nicht wie sehr mich das verletzt hat. Ich rede ihn nicht mehr an, ich küsse ihn nicht, wir reden allgemein wenig miteinander, es gibt keine Umarmung, gar nichts.

Ich könnte heulen wenn ich mir seine Worte durch den Kopf gehen lasse.

Was soll ich machen? Wie kann ich ihm verzeihen? Wie kann ich das vergessen? Ich werde ihn wohl nie wieder unbeschwert küssen können. Wenn wir uns überhaupt noch mal küssen.

Was würdet ihr machen, reagiere ich über?
Dazu muss ich sagen das er oft nach Schweiß riecht und selber oft durch Zigaretten und Kaffee starken Mundgeruch hat, da er manchmal auch morgens nicht Zähne putzt. Ich spreche ihn aber auch nicht drauf an und knall ihn das vor den Kopf.

1

entweder bist du ein fake...was ich eher glaube...oder weiß auch net...

wenn es kein fake ist, sei froh das er es dir sagt....was du machen sollst??? geh mal zum Zahnarzt!!!!

über sowas muss man doch reden können ;-)

3

wieso glaubst du bin ich ein Fake?
Eigentlich habe ich keine Zahnprobleme, klar ab und zu tut mal was weh, aber ich will nicht zum Zahnarzt, ich hab Panik.

8

okay bei der Aussage, kann ich mir vorstellen wie deine Zähne aussehen...

wenn was weh tut geht man zum Zahnarzt...wie Pervers ist das denn, wenn man weiß das da was net stimmt, es aber lieber so lässt und man halt stinkt...

sei froh das er es dir gesagt hat...ich will auch keinen perversrichenden Mann küssen ;-)

dann gehe halt nicht zum zahnarzt, dann verfault halt alles und dein Mann ist auch bald weg!!!

weiteren Kommentar laden
2

>>>Wie kann ich ihm verzeihen?<<<

Du riechst schlecht aus dem Mund.
Dein Freund hat versucht, dir das möglichst taktvoll beizubringen.
Du solltest ihm dankbar sein, anstatt zu schmollen.

>>>Ich bin seit Tagen sauer und total gekränkt.<<<
Kar, ist sowas unangenehm, aber daran ist dein Freund nicht schuld.

Du bist deinem Freund gegenüber ungerecht.

4

Na und? Mein Mann sagt mir auch wenn ich aus dem Mund stinke und ich bin ihm dann dankbar dafür, statt zu nölen!! Is doch auch ekelhaft für dein Gegenüber. Ich würds auch nicht riechen wollen...

Dann putzt man sich die Zähne und gut is. #augen

Aber en Zahnarzt könnt dir vielleicht auch helfen! ;-)

Wie kann ich ihm nur verzeihen? Ohjeeemineee...

5

Wieso siehst Du das denn als Vorwurf? Nehmen wir an, Du hast wirklich Mundgeruch der auch andere stört, wer soll Dir das denn sagen wenn nicht Dein Partner?

Sieh es als hilfreichen Tipp und versuch was dagegen zu tun!

Wenn er sich ganz vorsichtig über das Thema Zahnschmerzen an den Knackpunkt rangetastet hat, dann ist das doch wirklich kein "vor den Kopf knallen!" Wie hätte er es denn NOCH sensibler verpacken sollen?

Ich verstehe, daß das Thema nicht angenehm für Dich ist, aber daß Du überlegst, ob Du ihm "verzeihen" kannst, kann ich logisch nicht nachvollziehen - ich sehe nämlich bei ihm gar kein Fehlverhalten?

Und was spricht dagegen, daß Du ihn auch mal (nicht als Rache, sondern als hilfreichen Tipp) auf seinen Schweißgeruch ansprichst?

6

na da schenkt ihr euch ja nichts.
passt doch zusammen.
versuch mal mit zahnarzt,zähne putzen und kaumgummi.

7

#kratz
Ist doch absolut wünschenswert, dass einen der Partner auf solche Dinge aufmerksam macht.
Wozu hat man denn Freunde?

Geh zum Zahnarzt und lass es abchecken - fertig.

Dass du deshalb die ganze Beziehung in Frage stellst, finde ich absolut übertrieben.

LG Claudi

10

Hey... #liebdrueck

Mensch, du tust mir richtig leid!!
So etwas zu hören......................
glaube dir aufs Wort das es dich total verletzt hat und und du nun noch mehr Abstand von deinem Freund nimmst.
Ich weiss garnich was ich an deiner Stelle nun tun würde. Verständlicherweise hat es dich nun so stark getroffen, und an deiner Stelle würde ich mal selber einen Riechtest machen. Halt deine Hand an deinem Mund, und atme mal tief ein und aus.
Mein Gott, und wenn schon, es liegt auch am Essen - nich jeder Mensch putzt sich nach JEDEM essen die Zähne. Ich machs morgens und abends, und das reicht.
Mir hat damals mal ein Mann gesagt, das ich da unten nich gut rieche - das war ein Schock !!! Bis sich herausgestellt hatte, das ich einen Pilz habe. Danach sagte er, das er mich total gerne leckt und es damals nich böse meinte.

Trotzdem war ich sehr geschockt und denke heute noch dran wenn ich unten verwöhnt werde. Diese Gedanken bleiben ein lebenlang irgendwie.

Knall morgen ein Deo Set auf den Tisch und lächel ihn an!!
Er sollte mal lieber selbst in den Spiegel schauen, anstatt über andere zu urteilen..wenn er nach Schweiss etc stinkt, wie du geschrieben hast.

Kopf hoch - geh mal vorsichtshalber zum Arzt, musst ihn ja nicht drauf ansprechen. Einfach nur zur Kontrolle. Er wirds ja sehen, ob du evtl einen Zahnbelag oder so hast.

Liebe Grüsse!

11

>>>Mensch, du tust mir richtig leid!!
So etwas zu hören......................
glaube dir aufs Wort das es dich total verletzt hat und und du nun noch mehr Abstand von deinem Freund nimmst.<<<

Du hast offensichtlich nichts begriffen... und von Partnerschaft hast du auch null Ahnung... #klatsch

13

Warum das denn?

Es gibt labile Menschen die sich sowas wirklich zu Herzen nehmen :-[

Ich hätte genauso reagiert...

Dann definiere mir doch mal bitte, warum ich nix begriffen habe und keine Ahnung von einer Partnerschaft habe. Was hat das denn damit zu tun, bitte schön?

Es ist halt nich toll wenn man sowas gesagt bekommt.
Klar soll der Partner es nicht verschweigen, aber es tut halt weh wenn man sowas hört.

weitere Kommentare laden
12

Böse wäre ich nicht, eher peinlich berührt. Vielleicht solltest du doch mal zum Zahnarzt gehen und nachsehen lassen. Ich würde meinen Partner auch nicht küssen wollen wenn er immer Mundgeruch hat!

>>Dazu muss ich sagen das er oft nach Schweiß riecht und selber oft durch Zigaretten und Kaffee starken Mundgeruch hat, da er manchmal auch morgens nicht Zähne putzt<<

Wenn dich das stört, dann sag es ihm. Ich denke in einer Partnerschaft sollte man zumindest ein Mindestmaß an Hygiene betreiben

Tyra

16

"Dazu muss ich sagen das er oft nach Schweiß riecht und selber oft durch Zigaretten und Kaffee starken Mundgeruch hat, da er manchmal auch morgens nicht Zähne putzt. Ich spreche ihn aber auch nicht drauf an und knall ihn das vor den Kopf."

ihr habt probleme in eurer partnerschaft... habt beide angst und hemmungen,
dem anderen etwas zu sagen, wenn es etwas unangenehmes ist. komisch. #kratz

17

Das ist überhaupt keine Partnerschaft.
ER hat sich ein Herz genommen, SIE kommentiert das nur mit mit dummen Argumenten.
SIE ist nicht partnerschaftsfähig.