Warum Kind aber keine Ehe?

Warum wollen Männer Kinder mit einer Frau aber nicht Heiraten?Wie kann man Reif genug für ein Kind sein aber (noch) nicht für die Ehe?#kratz

Ich lass das jetzt mal so zur Disskusion los.Vielleicht bring ihr Licht ins dunkle...#aha

1

keine ahnung,versteh das auch nicht.
ein kind verbindet für immer,im gegensatz zu einer ehe.
versteh einer die kerle,aber meiner denkt auch so.#wolke

2

Naja wenigstens ist man nicht allein#augen

3

ich finde so eine einstellung auch total blöd

4

>>>Wie kann man Reif genug für ein Kind sein aber (noch) nicht für die Ehe? <<<
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Um zu heiraten, muss man einen Entschluss fassen, aktiv werden, den Wunsch haben, die Verbindung offiziell zu machen... zu gut deuscht: Man muss den Arsch hochkriegen.

Kinder machen ist mit weniger Aufwand verbunden....

6

#dankeIch denke da triffst du(bei meinen Freund)genau ins schwarze,die Faulheit...Wenn ich es mir genau überlege,ist das ja bei anderen Entscheidungen ja auch meist der Fall bei den Männern#aha#aha

7

danke
endlich eine frau bringt licht ins dunkel#danke

5

Hallo

bei einer Ehe dauert es min. ein Jahr bis man sich endgültig trennen kann und kostet ein haufen Geld.

Wenn er "nur" ein Kind hat mit einer Frau braucht er nur den Koffer packen und weg ist er!!

Das ist alles mit Leichtigkeit verbunden.Ewig Single sein wollen. Na toll!!!

8

Ja das ist warscheinlich die traurige Wahrheit.Aber sollte man dann mit so einen Mann dann sein Leben verbringen?Wenn er sich nicht 100%für EINE entscheidet?

9

keine ahnung
man sollte grad mel alles in frage stellen

weitere Kommentare laden
11

Gegenfrage: Was bringt eine Ehe?

12

Hm, gute Frage. Viel Ärger und Kosten bei der Trennung... Mehr wüsste ich jetzt nicht. Wenn ich zusammen bleiben will kann ich das auch ohne Trauschein. Einziger Vorteil ist halt, dass die Frau und das Kind abgesicherter Sind als ohne Trauschein. Aber sonst...?? Glaub ich gibts keinen großen Unterschied zum nicht verheiratet sein - evtl. noch der Ring- den viele Männer ohnehin nicht tragen.

14

Ja das mag auch stimmen.Ist ja auch recht Logisch.Aber ich denke immer wenn die Männer diesen schritt nicht wagen wollen,halten sie sich immer ein Türchen offen oder man ist nicht die Richtige,achso und (altmodischerweise)ist es noch (für mich) der größte Liebesbeweis...

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich würde kein Kind mit einem Mann wollen, der mich nicht auch heiraten will, denn ich finde ein gemeinsames Kind ist die größte Verantwortung, die ein Paar zusammen übernehmen kann und das würde ich nur tun wollen, wenn sich der Mann 100% zu mir bekennen kann und sich auch vorstellen kann sein restliches Leben mit mir zusammen zu bleiben. Eine Garantie ist das zwar auch nicht aber doch die Grundvoraussetzung für ein Kind, denn für eine Ehe ist man bereit mehr zu kämpfen.

19

Das habe ich auch immer gedacht.Das ich niemals ein kind bekomme bevor ich nicht Verheiratet bin,nach sechsjähriger Beziehung will man aber nun langsam mal eine Famillie und den rest kann ich leider nicht beeinflussen...Ich Gratulier dir übrigens#ei#klee

20

Hallo;-)
sorry ich finde leider auch keine Lösung, aber mit meinem Mann ist es auch so!
Er liebt mich über alles und möchte noch 3 Kinder#schock aber heiraten-Nöööö

Lieben gruß
Anna

21

Na toll ich hätte wohl erst alle beiträge lesen sollen!

Ich muss einer ganz besonders zustimmen: es ist die Faulheit, das geld.... Was so eine Hochzeit kostet... wenn man schon kinder hat, dann noch aufwand....

Und ich finde es reichlich pessimistisch gleich von Scheidung zu sprechen, wenn man sich nicht so sehr liebt, das man von herzen zusammen bleiben will, sollte man wirklich nicht heiraten. dann braucht man sich auch keine Gedanken machen um trennung, da stimme ich voll zu!

Bestimmt bist du die Richtige für ihn.

Männer sind doch nicht so theatralisch wie wir Frauen. Die brauchen das ganze Tamm-Tamm um einen nicht...

Was denkst du?:-D

Lieben Gruß
Anna

23

Heiraten wird total überbewertet!

Kinder sind die größte Aufgabe des Lebens.

Man kann sich von seinen Kindern nicht Scheiden lassen,das ist auch gut so!

Warum sind manche Frauen so Geil darauf zu Heiraten?

lg pearli#klee

24

Das ganze kann man auch umdrehen denn es gibt heute auch sehr viele Frauen die zwar ein Kind wollen und bekommen aber nicht heiraten möchten.

Ich bin eine Frau und gehöre dazu, bin froh das mein Partner nicht heiraten möchte. Wüsste auch nicht wozu das gut sein soll. Ich bin geschieden und meine Ehe war die Hölle ich würde es nicht nochmal tun und kann also die Männer gut verstehen. Wenn es mir reicht und krasse Dinge vorfallen packe ich meine Sachen, schnappe meine Kinder und gehe. Wenn man verheiratet ist hängt nen ganzer Ratenschwanz dran und man kann die Bindung nicht so einfach lösen. Mal nicht zu unterschätzen das heute die Frauen bei einer Scheidung auch oftmals die Geldgeber sind.
Nöö dann lieber mit dem Ring an der linken Hand aber immer mit dem Gedanken im Kopf das man sich täglich aufs neue Mühe geben muss seine Beziehung zu erhalten.

Gruß Whitewitch

25

Wahrscheinlich weil sie nicht daran glauben, dass eine Ehe ein Leben lang hält und sie danach eine Menge Geld an Unterhalt zahlen müssen.