Falsche entscheidung?

Das wird eine lange story. Vor 3 1/2 jahren zerstritt ich mich furchtbar mit meinem damaligen freund. Aus vorbei. (Er hat mich betrogen mit einer arbeitskollegin) Aus wut und enttäschung tröstete ich mich schnell in den armen von einem freund von ihm. Er war ganau das gegenteil von max. Lars war ausgeflippter und versprach mir himmel auf erden (haus,kinder hochzeit etc.) Ich wusste auch dass er mich aufrichtig liebt, beim max war ich mir dessen nie wirklich bewusst.... Als max erfuhr dass ich mit lars zusammen bin, ging er auf einer feier auf mich los, so habe ich ihn nie erlebt...
Wir zogen mit lars zusammen, zogen um, heirateten, bekamen ein kind. Aber in all der zeit dachte ich an max, an die zeit mit ihm u an meine überstürzte entscheidung ihn zu verlassen. Es gab momente da weinte ich vor schmerz u sehnsucht nach ihm, denn mit lars meinte ich nicht mein leben zu leben.
Lars u ich sind so unterschiedlich wie es nur geht. Das merkte ich erst nach der hochzeit. Lars ist unverantwortlich, leichtsinnig, unzuverlässig. Er trieb uns in hohe schulden, belog mich und und und... Er liebt uns über alles das weiss ich. Aber ich weiss nicht ob das liebe ist was ich empfinde. Es liegt mir nichts mehr dran, ob er da ist oder nicht, er will nun ins ausland zum arbeiten, ich freue mich insgeheim... furchtbar ich weiss. Was mache ich nur mit meinem leben alles scheint falsch zu laufen. was soll ich nur tun???

Bitte nehmt euch die zeit und schreibt mir paar zeilen bin einfach am ende.

1

hmmm süsse, mehr als trösten kann ich nicht...

Was möchtest du hören? Eine Entscheidung kann man dir nicht abnehmen - aber ist denn alles soooo schlecht???

2

Wie gesagt lars ist immer da, kocht und ist ein familienmensch das sind gute seiten. Schlechte sind die er will nie weg, nicht mit freunden o alleine.waren noch nie was trinken o im kino. Max war so lebensfroh, da hingehen, die besuchen, bei der ffw, in vereinen etc. War so bodenständig u verlässlich, wenn er was versprach wurde es eingehalten. Mir macht mein leben einfach keinen spass. Ich mache nichts was mir freude bereitet. Er hat ja nicht mal lust mit uns ins freibad zu gehen etc.... ich bin einfach so frustriert....

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1541365

les doch mal bitte diesen und den Folgethread!

Trifft das nicht auch ein bißchen auf dich zu????

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Du solltest vielleicht wirklich mal das Gespräch mit Lars suchen. Wie sieht er eure Beziehung? Was erwartet er sich von euch für die Zukunft? Ist er glücklich so wie es läuft?

Sollte er sich ähnlich fühlen wie du und evtl die Hochzeit bereuen (Das tust du doch, oder?), dann wäre es fatal, wenn ihr aus reinen Zweckgründen zusammenbleibt und todunglücklich seit!

Das Leben ist so kurz und du hast ein Recht darauf glücklich zu sein!

Da war gestern ein threat mit dem Thema "Ist jeder seines Glückes Schmied?". Lies dir doch mal ein paar Antworten dort durch.

Alles Liebe und viel Kraft
Steffi

7

du hast ja recht... aber was soll ich machen woher soll ich wissen was richtig ist. Muss ja vorallem an meinen kleinen spatz denken. Sie soll ja in geregelten verhältnissen aufwachsen, in liebe u respekt u nicht so...

9

Machst du dein Lebensglück nicht stark abhängig davon mit welchem Mann du gerade zusammen bist? Scheint mir als ließest du dich alleine von dem Elan und der Unternehmslust deines Ex mitziehen. Hast du schon versucht Lars so motivieren, wie Max dich damals motiviert hat? Wenn ihr beide eher passiv seid, fehlt dir natürlich jetzt was.

Und wieder auch die sinnlose aber berechtigte Frage: Wieso heiraten und Kind mit jemanden, wenn du in all der Zeit an Max gedacht hast? Sorry, null nachvollziehbar für mich. Wenn du gemerkt hast, dass dir bei Lars was fehlt, wieso heiratest du ihn dann? Und jetzt nach all der zeit ist er der Doof, der schon immer alles falsch gemacht hat.

Was du tun sollst kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber an deiner Stelle würde ich mir ein paar Hobbys und Freunde suchen, mit denen du was unternehmen kannst und mal rauskommst. Wenn du wieder mit DIR zufriedener bist, wirst du auch merken, wo du stehst und was du willst.

10

puhh hart aber wahr. ich war schwanger u dachte dass eh alles gelaufen ist... weisst du was ich meine? wenn ein kind da ist, ist man gebunden bis ans leben ende...etc konnte ja nicht wissen dass es so nicht ist, jetzt denke ich dass ich für all das einfach zu unreif u zu jung war. Jetzt heisst es entweder retten was zu retten ist, oder bleiben lassen u neu anfangen. Ja es ist so ich kann mir ein leben ohne einen partner nicht vorstellen, weiss auch nicht warum....