Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand mein Problem verstehen kann.
Ich bin furchtbar gehemmt und das schränkt mich ungemein ein.
Ich nenne mal zum besseren verständnis ein paar Beispiele:
Falls ich mit meinem Mann spontan Sex habe und er Anstalten macht, mich oral befriedigen zu wollen, täusche ich vor, nochmal Pipi zu müssen, um mich schnell zu waschen, weil ich Angst habe, zu riechen.
Meine beste freundin rückt nah an mich ran und zeigt mir Bilder auf ihrem Handy und ich antworte nur mit "mhm" oder so, weil ich Angst habe, Mundgeruch haben zu können.
Ein Grüppchen Menschen steht beisammen, ich gehe vorbei und habe sofort das Gefühl, sie lästern über mich.
Ich habe kein sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein, obwohl ich gut aussehe, ein liebenswerter Mensch bin und alles.Theoretisch weiß ich das, aber praktisch...
Wie kann ich selbstbewußter werden?
Gegen das Problem angehen, in Form von bekämpfen geht nicht.
Zum Beispiel Thema Mundgeruch:
Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich welchen hätte.Ich benutze morgens und abends eine Zahnbürste+Zahnpasta, Zahnseide, Zungenschaber und Mundwasser, kaue laufend Kaugummi, gehe regelmäßig zum zahnarzt, trotzdem ist das Unbehagen da.
Ich beneide die Frauen, die ungehemmt nah miteinander tuscheln.
habt Ihr auch so Probleme?
Ich bin übrigens über 30 und kein Teenie mehr.
Ich bin so furchtbar gehemmt-in jeder Hinsicht!
teilweise erkenne ich mich in dir wieder
aber das z.b. mit deinem mund*problem*, welches du nur denkst zu haben, könnte schon auf einen leichten "zwang" hindeuten, sowie das waschen *da unten* denn sicherlich hattest du an dem tag schon geduscht oder?
wie oft duscht du am tag? meine die frage ehrlich und nicht böswillig
wie gesagt, ich denke ähnlich...da hilft nur eins: augen zu und durch, alles einmal anders machen und nicht drüber nachdenken und wenn denn immernoch keiner was sagt, das ist es auch NICHT so ehrlich...
Hallo,
hast schon mal mit deinem Freund oder deinen Freunden darüber geredet?
Ich hatte früher auch immer in Sachen orale Befriedigung (bei mir) Probleme!Es war ungefähr wie bei dir,ich hatte Angst unangenehm zu riechen und hatte auch Angst mich fallen zu lassen das Ruder aus der Hand zu geben!!
Jetzt mit meinen Mann ist das etwas anders,ich vertraue ihm soweit das ich mich fallen lassen kann und nach ein Paar sexuellen Erfahrungen habe ich auch weniger Probleme mit mir!
Hallo es sei nur so viel gesagt. Das könnte ich sein. Mach dir nicht so ne Gedanken das ist normal. Ich würde es nicht als Zwang sehen sondern eher als ausgeprägten Reinlichkeitssinn.
Gruß
Ich kann dich beruhigen, denn ich bin ähnlich.
Wenn sich abzeichnet, dass sich Sex ergeben könnte, gehe ich mich auch erst waschen, auch wenn ich zwei Stunden vorher geduscht habe. Ich wasche mich dann kurz unter den Armen und im Intimbereich.
Ich kaue fast den ganzen Tag (dezent) Kaugummi und putze 2-3 x am Tag meine Zähne.
Allerdings kann ich mit meinen Freundinnen tuscheln und wenn ich an einer Gruppe vorbeigehe, habe ich nicht sofort das Gefühl, die würden lästern.
Klingt nach Psychose.
Frischer Scheiß stinkt nicht.
Wenn ich oral rangehe und das schmeckt nach Veilchenseife ist auch uncool.
Nichts gegen Hygiene, aber übertreiben ist auch nicht das wahre.
Persönlich kann ich Frauen nicht leiden, die nach dem sofort unter die Dusche müssen. Dann ist die Stimmung im Eimer, und keinen Bock mehr auf
Am schlimmsten sind die, die gleich die Betten neu beziehen müssen
Sorry, sollte Schweiß heissen :)
"Am schlimmsten sind die, die gleich die Betten neu beziehen müssen "
Solche gibt es?
weißt du, das klingt nun wirklich nach etwas Lösbarem, das du nicht ewig mit dir rumschleppen musst. Es schränkt ja wirklich sehr ein, doch ein guter therapeut kann das bestens mit dir bearbeiten. gönn dir das!!!!!!!!! Grüße aa