Kumpel war im Puff...und will in zwei Monaten heiraten...brauche rat.

Hallo, heute muß ich mich auch mal an Euch wenden.
Ich habe ein Problem, mit welchem ich nicht wirklich klar komme, bzw. es belastet mich und bereitet mir Kopf zerbrechen.
Im Grunde betrifft es mich ja nicht direkt aber ich komme mit diesem Wissen nicht klar.

Es darum, dass ich über ein dummes Gespräch und durch Zufall von meinem Mann erfahren habe, dass sein Kumpel ( Verlobt ) mit nem anderem Kumpel (Single) im Puff war.
Puff alles schön und gut, für Singles....aber dieser Freund meines Mannes heiratet im September.

Ich komme damit nicht klar, weil ich mit seiner Zukünftigen ja auch befreundet bin.
Ich kann jetzt nicht zur Hochzeit gehen, ich kann es einfach nicht, denn ich kann ihr nicht in die Augen schauen und ihr alles gute für die Zukunft wünschen.
Es tut mir so leid für sie.
Sie ist so ein lieber Mensch und liebt diesen Mann sehr, und er macht so ne scheiße.

Ich fühle mich irgendwie verantwortlich ihr gegenüber, dass sie es erfährt, aber andererseits weiß ich nicht ob es richtig wäre.
Ich bin so hin und her gerissen wie ich mich entscheiden soll.

Manche denken vielleicht, die Beziehung der beiden geht mich nichts an, ist im Grunde auch so aber andererseits möchte ich auch nicht im umgekehrten Fall, dass alle im Freundeskreis über die Sache bescheid wissen und keiner mir etwas sagt.
Denn wenn man solche Freunde hat, braucht man auch keine Feinde mehr. Ist mein Denken.

Mensch...wie würdet ihr Euch verhalten?
Ich habe schon überlegt, ob ich erst mit ihm rede.
Mein Mann und der andere Freund sind natürlich dagegen..ist ja klar, die haben angst um die Freundschaft der Männer.....
Aber was ist in dem Moment wichtiger? Ich meine wenn der Idiot zu blöd ist um Fremd zu poppen, und dann evtl. unter Männern damit noch prahlt dann muß er doch auch mit den Konsequenzen rechnen oder nicht?

Ich meine...vielleicht kann sie ihm ja auch verzeihen..aber das könnte sie dann ganz alleine entscheiden.
Nur hat sie nicht das recht, es zu erfahren?
Ich weiß nicht, wenn ich es ihr nicht sage wie ich in Zukunft mit dem Wissen ihr in die Augen schauen soll.
Es zerreißt mir für sie das Herz, dass sie so einen Idioten hat.

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.

Der eine Kumpel meinte, ich hätte nicht das Recht jetzt Gott zu spielen.

Danke

1

Ich würde erstmal in Ruhe mit IHM reden. Wie er sich seine Zukunft und Ehe vorstellt und gestalten möchte.
Dann bist Du einen Schritt weiter und weißt vielleicht, wie Du Dich verhalten sollst.

An so einem Gespräch sehe ich erstmal nichts Schlimmes, von daher wäre es mir egal wie Mann und Freund das so finden...

3

Danke für Deine Antwort...
Ja wie geschrieben, spiele ich auch mit dem Gedanken, nur bringt es mich weiter?

Ich kann mir vorstellen, was er sagen wird. Er wird mir erzählen, wie sehr er sie liebt....bla...bla...bla..

Kann ich von ihm verlagen, dass er es ihr selbst sagt?
Kommt mir dann schon wie Erpressung vor, aber andererseits gebe ich ihm auch die Chance, dass er es selbst gestehen kann, bevor sie es anders erfährt.

Ach menno....

2

das geht dich nichts an,also halt dich am besten raus,das ist nicht deine sache,du kannst immer nur die a-karte ziehen,egal bei welcher seite.
tu so als weisste von nix.
lg
anja

4

hi...danke für deine Antwort, ich weiß was du damit meinst.
Aber in dem Fall ist mir das egal, ob ich die a-karte ziehe.
Es liegt mir nichts an seiner Freundschaft.

und ich gehe nicht unbedigt davon aus, dass sie sich dann auch trennt....wie ich schon geschrieben habe.
Ich finde nur, sie sollte es erfahren, und wie sie sich entscheiden wird, das ist ihre Sache und dann für mich auch ok.

Nur ich fühle mich so mitschuldig wenn ich so tue als ob nix wäre.

6

Ich glaube, mit a-karte ist auch gemeint, daß die Frau wahrscheinlich mehr ihrem Zukünftigen glaubt, der dann alles abstreitet und ihr seine Liebe schwört.
Gerade jetzt, so kurz vor der Hochzeit!

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mich da komplett raushalten.

7

Ich denke auch, daß Du Dich da raushalten solltest. Vergiß das alles einfach.

8

Hi flatti,

ich stell mir grade vor, wie es wäre wenn meine Freundin sowas wüsste und mir es nicht sagen würde. Das wäre glaub ich das schlimmste. Hab sowas selber schonmal erlebt (zwar nicht in diese Richtung) und es war sehr hart zu erfahren, dass meine Freunde das alles eher wussten und mir nichts gesagt haben. Andererseits verstehe ich das mittlerweile, denn sie wollten sich nicht einmischen. Egal was du tust, es wird immer einen geben, der dann sauer und enttäuscht ist. Aber vielleicht solltest du erstmal mit ihm sprechen, dass du darüber bescheid weißt und ihm sagen, dass du damit nicht klar kommst. Es ist schwer jetzt einen Rat zu geben, ich wüsste glaub ich auch nicht was ich tun sollte.

Lg und viel Kraft, wie auch immer du dich entscheidest!
Susann#blume

9

halte dich daraus, das geht dich nichts an!

10

Mitgehangen, mitgefangen.

So zu tun, als wüsstest du von nichts, finde ich genauso feige und falsch wie das Verhalten eures Bekannten. Gerade wenn ihr befreundet seit!

Die Frau hat das Recht, es zu erfahren.

Stell dir mal den umgekehrten Fall vor:
Dein Mann geht fremd, alle aus deinem Umfeld wissen davon, nur du nicht. Du bekommst es irgendwann raus. Wie würdest du dich fühlen? Betrogen von deinem Mann und deinen Freunden oder?

12

Hi, das ist ja das Problem, mit welchem ich zu kämpfen habe.
Gerade weil ich es mir im umgekehrten Fall vorstelle.
Es wäre für mich nicht nur grausam zu erfahren, was mein Mann so treibt.

Es wäre für mich genauso schlimm, wenn ich es anders heraus bekäme und dann auch noch wüßte, dass sich keiner dafür verantwortlich fühlte es mir zu sagen.
Ich würde mich von allen so hintergangen fühlen.
Das würde mir genauso das Herz brechen.

13

Siehst du, da hast du dir deine Antwort doch schon selber gegeben #klee

weiteren Kommentar laden
11

sag ihm wenn er es ihr nicht beichtet wirst du es tun. Und zwar hat er zeit bis so und so. Sag es ihm direkt, ohne umschweife; pass auf, was du machst ist mir im grunde egal. Aber es betrifft jemanden den ich gerne habe darum mische ich mich ein. Das ist eine unverschämtheit was du abgezogen hast, und wenn du es ihr nicht selbst sagst dann werde ich es tun.

http://www.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=17711

14

Es ist mir gerade eingefallen...
vor einigen jahren haben sich mein damaliger freund u ich heftig zerstritten. Es herrschte funkstille, aber kein aus für die beziehung. Nach ein paar tagen rief mich nachts eine gute freundin an u sagte: du musst kommen, da ist eine u mit der knutscht er rum.

sie ist auch heute noch meine gute freundin, und war sogar meine trauzeugin. An sowas erkennt man wahre freunde.

alle anderen die sagen: schau weg! Das geht dich nichts an! machen es solchen leuten erst möglich. Wenn er wüsste, dass es sofort seine verlobte erfährt, weil ihr so loyal seit, käme er nicht mal auf den gedanken sowas zu tun.