Hallo,
entschuldigt wenn ich lieber anonym bleiben möchte.
Ich ärgere mich so und bin auch irgendwie traurig... Wir waren gestern mit einem befreundeten Paar essen und es kamen zum ersten Mal auch unsere Nachbarn mit. Natürlich wurde Wein getrunken und hinterher sind wir auch noch auf ein Glas Gin Tonic in eine Bar. Wir haben uns alle ganz super verstanden und haben viel gelacht. Doch kaum waren wir zu Hause hat mich mein Freund zusammengeschimpft, dass ich uns ja wieder mal blamiert hätte und viel zu viel gequasselt hätte, und dass der Witz, den ich erzählt habe, auch geschmacklos gewesen wäre, noch dazu wo wir die Nachbarn noch nicht so gut kennen. Er hat sich da richtig reingesteigert und es hat natürlich im Streit geendet. Ich bin mir aber gar keiner Schuld bewusst; ich habe mich nämlich nicht daneben benommen! Ich habe heute auch meine Nachbarin gefragt, ob ich lästig gewesen wäre, und sie ist aus allen Wolen gefallen, wie ich darauf komme! Tja, fragt sich nur, was fährt in letzter Zeit in meinn Freund? Das ist nämlich nicht das erste Mal, abr wenn ich anderswo nachfrage gibt ihm keiner recht, niemand empfindet mich lästig... nur er meint immer, man könne mich nirgends mit hin nehmen. Das macht mich wütend und auch traurig, ich versteh's einfach nicht. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich den Mund gar nicht aufmachen würde. Macht Ihr Euch da einen Reim draus?
Dabei ist er selber so eine Quatschtüte und redet jeden gegen die Wand...
Sorry falls Ihr dieses Posting als SiloPo sehen solltet, das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Danke für's zuhören.
PS: Er ist noch arbeiten und ich konnte ihn noch nicht damit konfrontieren, dass die nachbarn mich nicht lästig fanden... er wird es aber eh nicht glauben
Angeblich rede ich zu viel... irgendwie sinnlos, aber es ärgert mich!
wenn er alle an die wand quasselt und du zumindest eben kein mauerblümchen bist, kann es sein, das er spiegelt...
also das er das was er an sich nicht so mag und irgendwie nicht abstellen kann, bei dir sehen möchte und dich dafür ausschimpft...aber sich halt im grunde selbst dafür in den hintern beißen möchte/ bzw eben nicht...
ich hoffe du verstehst was ich meine...
Oft fallen uns dinge an anderen negativ auf, die wir an uns selbst nicht leiden können...
Ja, das klingt einleutend, da konnte was Wahres dran sein! Danke!
... oder Dein Freund hat ein klitzekleines Ego-Problem und hat sich geärgert, dass Du offensichtlich so gut angekommen
Gruß,
Julia
also ganz ehrlich: ich wusste immmer, dass es zeit fuer einen neuen freund war, wenn ich so allergisch auf die anwesenheit meines partners reagiert habe, wie dein freund anscheinend auf dich.
mal davon ganz abgesehen: ich wuerde es mir an deiner stelle verbitten, mich anscheinend grundlos von meinem freund anmotzen zu lassen, dass ich peinlich sei. wenn du dich haettest vollaufen lassen und dann den nachbarn vor die fuesse gekotzt, dann waere das ja was anderes, aber anscheinend hattet ihr ja einen total entspannten abend, ausgenommen der tatsache, dass dein freund sodbrennen bekommt, wenn du dich amuesierst. (zumal das ja anscheinend nicht das erste mal war, dass er dich peinlich fand)
ich bin z.b. eine totale quasselstrippe und bin, wenn wir weggehen immer am erzaehlen und lache auch mal unangemessen laut. mein mann hingegen ist toal ruhig und introvertiert, bekommt kaum die zaehne auseinander. ich kaeme im leben nicht daruaf, ihn deswegen peinlich zu finden und mein mann lacht halt darueber, dass sich jeder an mich ("das ist doch die, die immer so laut lacht") erinnert, selbst wenn es verkaeufer sind, die mir vor 3 jahren mal ein paar schuhe verkauft haben.
ich war schon genauso, als wir uns getroffen haben und wenn er es nicht mehr ertragen sollte, dann waere es zeit, sich jemand neues zu suchen und nicht zu erwarten, dass ich auf einmal ein anderer mensch werde.
lg, siiri!
danke! ich habe versucht ihm meine sicht der dinge zu erklären (er ist mittlerweile heim gekommen). ich habe ihm gesagt, dass es ja ganz normal ist, dass man etwas lustiger wird, wenn man mit freunden zusammen ist und ein paar gläser trinkt; dann kann es schon mal vorkommen, dass man etwas mehr als sonst redet, solange es in einem gewissen rahmen bleibt. er sieht es aber trotzdem nicht ein und meint, ich würde mich nach 1 glas wein in eine unerträgliche nervensäge verwandeln. seltsam nur, dass es nur ihm auffällt. tja, vielleicht stecken wir tatsächlich in einer krise. aber dass er mir z.b. an solchen abenden oft nie zuhört, wenn ich ihm was sagen will, das habe ich hinzunehmen... ich weiss, das klingt alles furchtbar kindisch und dabei sind wir auch schon über 30...
trotzdem danke für deine antwort!
Sehr schön geschrieben ... meine Antwort in Langform sozusagen
Ich kenne solche Situationen aus eigener Erfahrung und wenn Du mich fragst, auch wenn es sich hart anhört, aber es ist der Anfang vom Ende.
Versuche, wenn Du möchtest, gleich dagegen anzusteuern. Ich habe es zu spät gemerkt und meine Beziehung ging kaputt.
Viel Glück
Andrea
Hallo!
Sag mal, du bist aber nicht mit meinem Ex Mann zusammen?
Der hat genau das gleiche mit mir gemacht. Nur waren es z.B. Familienfeiern von seiner Familie aus.
Ich würde es ja nicht einmal merken wenn ich Menschen langweile. Sie verdrehen die Augen, den Kopf weg aber nein... ich laber ja immer weiter wie ein Wasserfall. Kennst du das?
Danach bin ich mit ihm nie wieder zu Familienfeiern gegangen. Hatte er großes Pech. Denn er hat keinen Fürerschein und war drauf angewiesen das ich mit ihm hinfahre. Sein Eigentor.
Oder einige Zeit später. Wir waren Shoppen. Erst war noch alles ok, im Auto wurde er immer seltsamer.
Merkst du nicht wie peinlich du bist? Mit dir kann man nirgends hingehen ohne sich zu blamieren.
Dabei war gar nichts vorgefallen.
Viel Später kam heraus das es ihm einfach nicht passte das ich auch gut mit fremden Menschen zurecht kam und sogar Spaß haben konnte. Er konnte es einfach nicht ab das er nunmal nicht der Mittelpunkt war.
Mein Ex Mann ist einer von der Sorte die Angst haben zu wenig für sich zu bekommen. Egal was es ist. Die ihre Bedürfnisse über allem anderen stellen um bloß nicht zu kurz zu kommen.
Verletztes Ego eben.
Versuch es mit dem Reden. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht das es viel Sinn macht. Ich denke eher es wird noch schlimmer...
Trotzdem Viel Glück!
Hallo,
mir ging es ähnlich wie meiner Vorschreiberin.
Auf Familienfeiern hatte ich mich gut ( meiner Meinung nach normal) verhalten und daheim hieß es das ich mich in den Mittelpunkt setzen müßte.
Klar ich hatte mich gut und angeregt unterhalten
Tja, liegt eben nicht jedem sich mit Bier voll zu schütten dümmlich und wortlos in die Runde zu grinsen.
Ich glaube, das was manche Partner früher an einem gemocht haben, fängt sie irdenwann an zu stören.
Das ist nicht selten der Anfang vom Ende!
Vorab entschuldige ich mich schon mal für meine ehrlichen Worte bei Dir. Ist nicht böse gemeint, nur mein ehrlicher Eindruck und meine Erfahrung.
Wenn Dein Partner Dich so wahrnimmt, wie hier geschildert, dass er sich mit Dir schämen muß, dann nützt es überhaupt nichts (davon abgesehen, dass ich ganz frische Bekannte sicher da nicht so involviert hätte mit der Frage), ihm gegenteilige Meinungen zu liefern.
Dass er so empfindet, liegt m. E. in Eurer Beziehung begrünet und da wird der Wurm drin sein. Einen Partner, den man liebt und mit dem alles in bester Ordnung ist, den findet man doch nicht ohne besonderen Anlaß als peinlich! Dieser Vorfall scheint ja auch nicht der erste dieser Art gewesen sein....
Ich fürchte, bei Euch liegt ganz gewaltig was im Argen und das ist ein größeres Problem als, dass Du an einem Abend mal zuviel geredet hast.
Sprich ihn direkt darauf an, was ihn an Dir grundsätzlich stört und seit wann das so ist.
LG