hallo,
mein mann hatte eine affäre und wir haben beschlossen es trotzdem noch einmal zu versuchen. jetzt sind wir bei einer eheberatung.
da wurde ich beim letzten mal gefragt ob ich glaube, dass mein mann meinen schmerz nachemmpfinden könne, ob ich glaube er hätte begriffen wie ich mich fühle. meine antwort war nein!
darauf hin meine der eheberater, es sei sehr wichtig dies zu ändern. ich solle meinem mann den schmerz beschreiben. vorher wäre alles weitere sinnlos.
tja seit dem zerbreche ich mir den kopf wie ich dieses gefühl in worte fassen soll.
ich fühl mich verlassen, verraten, hintergangen, ungeliebt, erniedrigt und verarscht.
aber 1. meinte der eheberater, das reicht nicht um jemandem, der den schmerz nicht kennt zu vermitteln wie sich das anfühlt und 2. habe ich auch das gefühl, dass diese worte meinen schmerz nicht annährend zum ausdruck bringen können.
ich bin sonst nicht auf den mund gefallen, aber in diesem fall komm ich mir vor als sollte ich jemandem auf chinesisch meine lebensgeschichte erzählen.
kann mir jemand helfen? ich weiß es geht um meinen schmerz, aber vielleicht könnt ihr mir einen denkanstoß geben wenn ihr mir von eurem erzählt?
wer wurde betrogen? schmerz beschreiben?
Hä?
Wie ist der denn drauf.
Hast du Vertrauen zu diesem Berater?
>>>Wie ist der denn drauf. <<<
Ist doch ok, dass sie dazu gebracht wird, über ihren Schmerz genau nachzudenken, wo es weh tut, wie es weh tut.
Ich weis, das hilft dir jetzt vermutlich nicht besonders weiter...
Aber was willst du von so einem noch?
Der hätte bei mir auf Lebenszeit ausgeschissen!
Selbst wenn Beide für einen Neuanfang sind, sowas kommt früher oder später immer wieder zur Sprache...
Kann mir nicht vorstellen das es einen ab dem Neuanfang nie wieder belastet...oder das man nie wieder dran denkt oder drüber redet...
Ich würde mir jedesmal den Schädel zerbrechen wenn ich mit ihm schlafe, ob er nicht grad an die andere Denkt, oder sie besser fand als mich...
Wie betrogene Frauen bei so nem A*** bleiben können werd ich NIE verstehen können.
Das Vertrauen ist doch auf Ewig zerstört....
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück, egal welchen Weg du gehen wirst. Nur, lass dich nicht mehr verarschen!
Alles Gute, Grüßle BK
so ist es.
käme für mich auch nicht in frage.
mein ex mann war auch mehrfach fremdgegangen,hab mich scheiden lassen.
ich verzeihe sowas nicht.
ich weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll, und ob dir das, was ich schreiben werde auch wirklich helfen kann. ich habe vor knapp einem jahr rausgefunden, dass mein partner mehrmals fremdgegangen ist, und ich fange jetzt erst an es zu verarbeiten. die erste reaktion, war verdrängen, rationalisieren, diesen unbeschreiblichen schmerz, der einem das herz zerreisst bloss nicht an sich heranlassen. dann dieses wundervolle buch, das auch nur von einer frau geschrieben werden konnte: liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. solltest du dieses buch kennen, alles mist, wenn du mich jetzt fragst. ich habe dann angefangen, die schuld bei mir zu suchen, oder besser gesagt "meinen teil der verantwortung" für das, was geschehen ist, zu übernehmen. zu einer beziehung gehören immer 2, nicht wahr? das alles hat mich fast kaputt gemacht. und mein ex-freund ist vor knapp 6 wochen nochmals fremdgegangen. daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen, ich konnte es nicht mehr ertragen.
fakt ist: ich bin nicht perfekt, war es nie und werde es auch niemals sein. ich habe in der vergangenheit fehler gemacht, und ich werde in zukunft auch noch welche machen. weil ich ein mensch bin. ich habe positive und negative eigenschaften. wie jeder andere mensch auch.
ABER dies gab ihm noch lange nicht das recht mich zu hintergehen. wir waren 7,5 jahre zusammen, haben eine 3-jährige tochter zusammen, und er, allein er, hat alles kaputt gemacht. ich fange jetzt erst an es zu begreifen, und es tut so weh, ich fange gleich wieder an zu heulen. er hatte das glück, eine familie zu haben, die ihn über alles geliebt hat, ihm vertraut hat. und er hat einfach darauf gepuckt, es mit füssen getreten. alles im leben hat sein preis, das wird mir langsam bewusst. und vor allem eins: er hat uns unrecht getan, er hat schuld und nicht ich. meine liebe und mein vertrauen waren ein geschenk, und er hat es einfach so weggeworfen. ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, denn er ist meiner liebe würdig
Hallo
ich bin so eine die betrogen wurde. Ich lag mit vorwehen 4 wochen vor der Geburt unseres Sohnes im Krankenhaus. Da fing alles an.
Mein Mann traf zufällig seine alte Affäre mit der er auch seine damalige Ehefrau betrog.
Er mußte Abends noch Arbeiten und kam spät nach Hause.
Nach ca 8 Monaten las ich durch zufall zwei sms auf seinem Handy von einer anderen Frau. Die Nr hatte er unter falschem NAmen gespeichert.
Als ich ihn darauf ansprach leugnete er erst alles.
Später meinte er es wäre eine alte Schulfreundin und nannte mir auch den Namen. >Ich glaubte Ihm nicht und habe deshalb ein Dtektivbüro beauftragt anhand der Handy sowie Festbetznr. den Namen der Person herauszufinden. Als ich wuste wer >Sie war, war ich am ende.
Den Schmerz den man hat wenn man betrogen belogen und verarscht wird kann man kaum in worte fassen.
Ich fühlte mich leer hilflos und allein. Ich hatte immer so ein druckgefühl im Bauch wie als wenn man warnsinnig aufgeregt ist. Angstzustände und Albträume waren dabei.
Ich kann es bis heute noch nicht fassen was er mir angetan hat. Ich vertraue Ihm bis heute noch nicht wirklich, aber mit der Zeit ist es besser geworden.
Kraft habe ich in der schweren Zeit durch meinen Sohn bekommen.
Ich habe Ihm gesagt wie ich mich fühle aber ich glaube das die meisten Männer sich nicht wirklich vorstellen können wie man sich fühlt.
Das ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Es gibt tage da denke ich noch daruber nach und ich bekomme Angst.
Aber er weiß das jeder kontakt mit dieser oder einer andern die trennung bedeutet.
Geholfen hat mir auch das ich mit meinen Eltern und meiner Schwester darüber reden konnte. Wenn man sowas erlebt und mit niemanden darüber reden kann macht es einen nur fertig.
Der Schmerz lässt mit der Zeit nach , die gedanken wirst Du immer haben so lange Du mit Dieser Person zusammen bist.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Hi,
es ist nie leicht Gefühle zu beschreiben und schon gar nicht der Schmerz ansich!
Ich denke Du kennst Deinen Partner und weißt auch welche Situationen ihm Schmerzen bereitet haben und wie er sich da Gefühlt hat. Versuch es so.
Ansonsten ist ein Trennungsschmerz immer ein Stich ins Herz,
es wird zerbrochen, der Gedanke an die Sache schnürrt Dir die Luft ab und Du hast Angst daran zu ersticken, Du könntest Kotzen, weil jede erklärung Dir den Magen umdreht und doch musst Du alles wissen, um ihm zu verzeihen musst Du erst vestehen was vorgefallen ist und das kannst Du nicht weil sich Dein ganzer Körper verkrampft und Dich nicht klar denken lässt, Nachts wenn ihr im Bett liegt denkst Du das Du innerlich verbrennst weil du seine nähe willst aber noch nicht ertragen kannst....
So in etwa würde ich es ausdrücken
Hallo,
ich denke,diese Aufgabe,die er dir gestellt hat,hat einen ganz anderen Sinn.
Du kannst so einen Schmerz nicht beschreiben,bin von meinem Exmann sehr oft betrogen worden,kenne es also.
Du sollst dir sicher sein,dass du diesen Schmerz irgendwann los wirst und noch eine zeitlang damit leben kannst,wenn du deinen Mann anschaust .
Es dauert,bis so ein Schmerz verschwindet. Ich kann dir von mir sagen,dass diese Narben bei mir sitzen und bleiben und das,obwohl ich schon 7 Jahre von meinem Exmann weg bin und ihn nicht mehr sehe.
Verzeihen ist die eine Sache,die andere ist das vergessen und dazwischen liegen Welten !!
LG Danni !!!