Wie wichtig ist euch (s)ein Auto?

Guten Tag Urbia!
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kenngelernt, der ganz in Ordnung zu sein scheint. Mein Problem ist sein Auto. Ein kleiner verbeulter, ausgeblichener Nissan Micra, an dem Kotflügel und der Rest verschiedene Farben haben, da sie wohl nachträglich ausgetauscht wurden. #augen Ich selber fahre einen größeren Mittelklassewagen, sehr gepflegt.

Ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht, dass wenn wir eine Beziehung führen würden ich immer diejenige wäre die fahren muss weil wir beide Kinder und Hunde haben und wir alle zusammen nur in meinen Wagen passen würden.

Ich brauche keinen Mann mit viel Geld oder Villa, Yacht und Pool. Aber so die materiellen Randbedingungen sollten schon stimmen, wenn man die 40 überschritten hat #schein

???????????????????????????????????????????????????

1

dazu muss man ihn verstehen, warum hat er den Wagen? Kenne die Hintergründe nciht...aber das Auto wäre mir egal, ich finde aufgemotzte BMWs oder Mercedes viel schlimmer

3

Für ihn ist ein Auto ein Gebrauchtgegenstand, der nur dazu dient, ihn vom Haus zur Arbeit zu bringen oder zum Einkaufen.

Für mich ist ein Auto auch ein Gebrauchtgegenstand, der mich von A nach B bringen soll. Aber ich lege etwas wert auf Niveau, sowohl bei der Wohnungseinrichtung, in Klamottenfragen und auch bei der Autowahl.

Ich brauche keinen Luxus, aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, auch wenn der Rahmen klein ist, kann man stilvoll leben.

Und wenn er einen verbeulten Micra fährt, ist das nicht mein Stil. Es gibt auch Autos in der Preisklasse, die vom Lack her OK sind.

Auch dass ein Mann ein "Frauenauto", wie einen Micra fährt .......... #augen

Das ist für mich geschmacklich völlig daneben.
Anscheinend liegen was Geschmäcker betrifft, Welten zwischen uns.

9

stell ihn dir im panda vor#huepf
schlimmer geht es nit

weitere Kommentare laden
2

#klatsch

4

*Lach* Mein Mann hatte gar kein Auto, als wir uns kennen gelernt haben, dafür aber zwei Fahrräder. Mehr brauche er nicht in Berlin, war seine damalige Aussage. #freu

Warum fährt er denn diesen verbeulten Micra? Kann er sich nichts anderes leisten oder hat er einfach kein Interesse für ein "standesgemäßes" (#kratz) Auto?

Im ersteren Fall hätte ich wohl auch ein Problem mit dem Herrn, bei aller Liebe und Wichtigkeit der inneren Werte, satt werden muss man auch. Ansonsten wäre mir das Auto eher egal.

Grüßle
pupsi

5

Hi,

versteh nicht, warum Du in schwarz schreibst.

6

vielleicht ergibt sich die frage einer gemeinsamen zukunft auch gar nicht, weil er sich mehr niveau wünscht. wenn dein niveau sich im bmw deines freundes dokumentiert, werdet ihr gewiss nicht zusammen passen.

7

Deine Sorgen möcht ich haben... #klatsch

8

-lach-
also micra sind doch süss.
auto hin oder her,was nutzt riesen auto wenn man ihn nicht tanken kann.mein ex war so einer.
ich hab mein proleten golf und der hat ansehn;-)

14

Micra sind süss, ja vielleicht.
Für ein 18-jähriges Mädchen oder eine Rentnerin, aber für einen Kerl in den besten Jahren?

#hicks

16

also bitte,nix gegen meinen alten nick.
den muss ich verteidigen.
aber micra ist ein weiber auto.;-)

weitere Kommentare laden
12

du solltest mal mehr auf den innenraum des autos achten...
denn so sieht es vermutlich auch in seinen vier wänden aus.

22

eyyy, das kann man so nicht verallgemeinern, mein auto schaut innen aus *frag besser nicht* aber meine wohnung ist sauber, natürlich nicht immer, aber meist kann auch unverhofft besuch vor der tür stehen ;-)

is ja nich, dass ich mein auto nicht auch gern sauber hätte, aber da bin ich irgendwie immer zu faul zu, denn ich hab daheim genug zu tun #schein

lg

23

so ist es bei mir auch.
meine wohnung ist immer super aufgeräumt,auto ein schweinestall.
lohnt sich einfach nicht.

18

Hi,

oje, Du machst Dir Gedanken.
Sieh es so, wenn Ihr eine feste Bindung eingeht hast Du 2 Autos. Einen für Grünschnitt, den anderen für Familienausflüge!

Mal im Ernst.
Schau, ist er ein Mensch für den ein Auto nur ein Gebrauchtgegenstand ist, aber sein Leben dennoch geordnet. Oder ist er generell schlampig!?
Letzteres würde mich dazu bewegen eine Beziehung zu überdenken.

Viel Glück!