mann und liebhaber unter einen hut bringen?

ich bin seit einigen jahren verheiratet und wir haben auch kinder. die letzten monate hatte mein mann und ich viele kleine streitereien. ich habe das gefühl mein mann bleibt mit seiner unzufriedenheit in seinem leben stehen.
ich habe kürzlich einen etwas älteren mann kennengelernt, der sich total in mich verliebt hat. ich bin noch sehr skeptisch und will meinen mann eigentlich nicht betrügen.
dieser andere mann sagt er könne seine frau und kinder und mich dazu lieben. er schwärmt total für mich und drängt mich zu absolut nichts. also er ist wirklich nicht nur auf sex aus. den bekommt er nämlich von seiner frau noch. es liegen auch einige kilometer zwischen uns.
ich frag mich nur, kann man den ehemann/ehefrau und den liebhaber/ die leibhaberin unter einen hut bringen oder bringt das sowieso probleme mit sich?
es scheint mir, als ob er mit seiner frau einfach zusammenlebt ohne gross probleme. ohne tiefs und hochs.
pendelt sich die ehe mit den jahren einfach an einem ort ein und man ist noch zusammen, weil man zusammen ist?

hat jemand eine antwort oder erfahrung?

danke :-)

1

willst du grosse streit statt kleine streite,mach.willst du sorge,mach.willst du schlechte gewisse,heimlichung,mach.willst du ehe rette oder kaputtmache,musst du wisse.

13

sehr niedlich wie du schreibst#liebdrueck

22

Der Typ nervt mit seinem künstlichen Akzent, total albern.

weitere Kommentare laden
2

die frage ist ja wohl eher, ob man das will...

ich habe kein intresse daran, meine energien in einen anderen mann zu investieren, dann muss ich auch nicht verheiratet bleiben.

wenn du mit deiner situation unzufrieden bist, weil dein mann dienem emofinden nach in einem loch steckt, dann solltest du das mal mit dienem mann klaeren. entweder du willst das mit ihm durchstehen, oder nicht.

eine beziehung mit jemand anderem anzufangen traegt nichts dazu bei, deine situation zu verbessern, sondern verkompliziert das ganze hoechstens und ich kann darin keinen sinn erkennen, ausser das ganze vor sich hin zu schieben.

ausserdem stht es euch zweien meiner meinung nach nicht zu, fuer eure familien zu beschliessen, dass euere beziehung o.k. ist. ich wuerde geld daruf verwetten, dass euere ehepartner/ kinder das ueberhauptnicht ok faneden, sollten sie davon wind bekommen.

lg, siiri!

3

Nein, das klappt in den seltensten Fällen. Irgendeiner bleibt irgendwann auf der Strecke.

Also ich würd sagen, Finger weg davon

Daniela

4

was ist nur los in dieser welt!?

5

das frag ich mich auch. ich würde nie auf die Idee kommen meinen Partner zu betrügen. Dafür ist mir er und unsere Familie viel zu wichtig.

Daniela

6

Wie wäre es, wenn Du mal mit Deinem Mann redest und eure Probleme ansprichst? Dann eventuell zur Eheberatung?

Manchmal denke ich, ich bin hier im falschen Film.

LG Jenny

7

bohr krass, da fehlen mir wiedermal die Worte,
Du hast Mann und Kind spielst aber mit den Gedanken eine Affäre zu beginnen mit jemanden der ebenfalls Familie hat?#kratz
Warum willst du dich in diese Ehe drängen?
oder andere frage, was würdes du tun wenn du dahinter kommen würdes das Dein Mann dich hintergehen würde?#schock
hast Du mal überlegt wie das Enden wird, wenn es rauskommt,
rede doch mit deinem Mann, versuch was zu ändern, schwimme mit ihm in einem Strom und nicht in fremden Gewässern.

Teufelchen

8

deinem mann geht es momentan also nicht gut. du sprichst auch von deinem mann, daraus schliess ich, dass ihr verheiratet seid, dass du also irgendwann ein versprechen gegeben hast, nämlich ihm beizustehen, in guten wie in schlechten zeiten. du solltest für ihn da sein, ihn auffangen, ihn lieben, statt eine affäre anzufangen. was du da tust, ist wirklich das allerletzte.

9

Das ist doch aber das Einfachste heutzutage. #augen

28

#pro

weitere Kommentare laden
10

Es gibt einfach probleme und das hat keine Beziehung verdient.

Schau doch einfach das dein Mann wieder ein toller Liebhaber wird :D Das ist die beste Lösung :D

11

das muss aber dann ein großer Hut sein...

Gruß

Manavgat

12

hallo du..

ja, ich hab da erfahrung und den moralisten der gängigen gesellschaftsordnung lass ich mal hier ihre meinung...

gleich zu anfang: es gibt kein padantrezept, es läuft jedes verhältnis anders, es geht hier nicht um bwl, es geht um gefühle...

ich hab seit 2 jahren eine art 2. leben, ist wenns gut läuft eine schöne und wohl unvergessliche sache...

ich hab eine absolut intakte und mehr als 30 jährige ehe in der es allerdings keine "eigentumspartner" gibt und gab, uns geht es sehr gut, in jeder hinsicht, vielleicht zu gut.... naja und dann bewahrheitet sich der spruch: wenns dem alten esel zu gut geht, dann geht er aufs eis...

bei uns hat jeder seine freiräume die uns ermöglichen nicht aneinander zu kleben und zu klammern, alle diese beziehungen müssen scheitern.... wir haben allerdings 2 abkommen:

1. wir werden uns nie wegen eines anderen partners trennen der mal vorübergehend oder "auch" in unser leben tritt ( und ganz wichtig: das weiß auch der affärenpartner von anfang an !!!! )

2. wir mussen uns das nicht gegenseitig beichten wenn da mal wer ist, das ändert nichts an der sache... ( das nur um der frage der moralisten vorzubeugen: ja weiiiiiiiiiiß dass deine frau denn?????????? )

betrug, also bruch des versprechens, ein leben lang zusammenzuleben, für einander da zu sein , für einander zu sorgen und sich zu lieben - dieser betrug wäre erst bei einer trennung gegeben und die wird es nie geben !!! ( ja liebe moralapostel, auch LIEBEN.... liebe ist nicht nur die scheuklappenbehaftete ausrichtung auf einen menschen, liebe ist eine fähigkeit, die fähigkeit zu geben, sie ist multigam)
nein, können müssen das nicht alle.....

und nochmal: wichtig ist, dass ihr beide ( du und dein liebheber) von anfang an eueren status klarstellt, und der sollte beibehaltung der jeweiligen stammpartnerschaft sein, alles andere ist sache nur zwischen euch beiden... und das abkommen sollte eingehalten werden, denn sonst sind probleme die logische folge, und die können erheblich sein.....


näheres per vk


alles gute und liebe grüße

jo




15

Moralisten?

Es geht in Ihrer Beziehung, anders als in Deiner, darum, dass ihr Mann das eben nicht in Ordnung findet.

Wenn beide einverstanden sind und eine offene Ehe führen, ist das ja auch etwas ganz anderes.

Ich finde es nur unmöglich, wenn mit den Gefühlen eines anderen Menschen gespielt wird. Da fehlt mir der zwischenmenschliche Respekt.

LG Jenny

19

Was ist denn ein "Padantrezept"?????????
#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

weitere Kommentare laden