Ehe ohne Sex - wie soll das so weiter gehen?

Hallo,

habe mal eine Frage. Gibt es noch mehr Leute, die eine Ehe ohne Sex führen? Bei mir fing das an nach der Geburt meines Kindes, da war so ein Stress, dass ich keine Lust mehr hatte und auch die Zeit und Gelegenheit war nicht mehr da. Mein Mann, der wollte immerzu Sex und hat nicht begriffen, dass ich nach der Geburt keine Lust hatte. Dann habe ich immer gleich die Gelegenheit ergriffen, wenn das Kind mal schlief oder gerade mal außer Haus war und habe mich angeboten, auch wenn ich keine Lust dazu hatte, nur um meinen Mann zufrieden zu stellen, er hats dann natürlich gemerkt, dass es mir keinen Spass macht und gesagt: Du hast ja sowieso keine Lust. Dann hatte ich wirklich mal Lust und nun kam jedesmal der Satz: " Du hast ja sowieso keine Lust". Da ist mir dann so der Kragen geplatzt und nun habe ich wirklich keine Lust mehr mit ihm Sex zu machen. Er nennt mich dann immer frigide, aber das stimmt nun überhaupt nicht. Ich habe wahnsinnig viel Lust, aber nicht mehr mit meinem Mann.
Nun geht das jetzt schon seit 2 Jahren, dass wir keinen Sex mehr miteinander haben, auch gibt es nur noch Streit deswegen und stelle nun meine Beziehung ernsthaft in Frage. Ich bin ja noch ziemlich jung und kann doch jetzt nicht mein ganzes Leben lang auf Sex verzichten. Ich weiß nicht, wie das noch weitergehen soll?
Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, die mir weiterhelfen können?
Viele Grüsse

1

Ich glaube eine Ehe ohne Sex funktioniert nur, wenn auf beiden Seiten vorab klar ist, dass es keinen Sex geben wird. Wenn aber der einseitige Wunsch nach Intimitäten da ist, dann muss es unweigerlich schief gehen.
Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner durch ein ausführliches und ehrliches Gespräch miteinander kommen könnt, dann denke ich, ist eure Beziehung zu Ende.
Alles Gute für euch, Lukas

2

hört sich nicht gut an.
wenn einer will,der andre nicht.
wird er sich es irgendwann woanders holen.
irgendwas muss doch passiert sein,das so gar keine lust mehr auf ihn hast.

3

Ehrlich!

Bei mir würde das nicht funktionieren. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Über kurz oder lang wird das zu einer Trennung führen oder das ihr beide es euch woanders holt.

4

Liebe Sonja5, #liebdrueck
ich kenne eine Ehe ohne Sex, aber die Personen sind beide über 60.
Also in deinem Alter, du schreibst ja selber das du noch jung bist ... ist das nicht förderlich.
Klar mag es mal Auszeiten geben, nach der Geburt, völlig verständlich, danach ist aber dann auch gut. Ich finde schon sehr schade das dein Partner es in der Zeit nicht akzeptiert hat.
Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschließen, das ist auf Dauer im wahrsten Sinne des Wortes nicht befriedigend.
Sprecht euch mal aus, vielleicht gibt es ganz andere unausgesprochene Probleme zwischen euch, geht evt. zu einer Paarberatung.

Viel Glück#klee

5

Mir geht es ähnlich, nur dass unsere Kinder schon älter sind.

Seit unser 3. Kind auf der Welt ist, schäme ich mich sehr für meinen Körper, dass ich den Sex, WENN ich denn welchen habe, nicht genießen kann. Dabei fange ich schlichtweg an zu heulen.

Dann ist es so, dass unser Alltag uns auch echt anstrengt. Wir arbeiten beide 40h Stunden die Woche, vor 18:30 bin ich da meist nicht zu Hause. Dann ist es jetzt im Sommer locker 21:30 bis wir wirklich Zeit für uns haben. Noch 2 Stündchen vor'm Fernseher abhängen, dann war's das.
Am WE ist es im Grunde kaum anders. Wir sind früh wach, um die ganze Hausarbeit zu schaffen, die die Woche über liegenbleibt (ich wasche besipielsweise an den 2 Tagen ca. 10 Maschinen Wäsche), Rasenmähen etc.
Dann noch das Programm mit der ganzen Familie z.B. Ausflüge- da kommen wir dann wieder kaputt nach Hause.
Im Grunde habe ich auch das Gefühl, nur zu funktionieren und mich selber gar nicht mehr zu spüren. Beispielsweise mache ich auch seit Ewigkeiten keine SBF mehr, weil ich keine Lust dazu habe. Ich fasse mich selber nur noch zum Duschen an und das reicht mir.
Ja, das macht mich schon traurig. Aber es wäre mir zu viel Bewältigungsarbeit, mich damit auseinanderzusetzen. Die Kraft hab ich nicht, ich hab gerade mal Kraft weiterzuleben- das reicht.
Insofern BIN ich gleichgesinnt. Obwohl es mir anders lieber wäre.#schmoll

6

"Dann hatte ich wirklich mal Lust und nun kam jedesmal der Satz: " Du hast ja sowieso keine Lust"."

Das kann man ihm kaum verübeln...er hat seine diesbezüglichen negativen "Erfahrungen" mit dir ja bereits gesammelt.

Ich denke, dass ihr euch schlicht und ergreifend gegenseitig blockiert. Er ist der Meinung, dass du sowieso keine Lust hast, was den unangenehmen Effekt verursacht, dass dir die Lust (auf ihn) vergangen ist...und ich wüsste auch grad nicht, wie man das in den Griff kriegen sollte.

Es müsste schon mal wieder zum Sex kommen, damit du ihm in diesem Zuge "beweisen" kannst, dass du sehr wohl Lust hast und ihm gleichzeitig die Gelegenheit gibt, wieder auf den Geschmack zu kommen.

Wenn es so weit gar nicht erst kommt, weil ihr da so tief drinsteckt, kann man eigentlich nur noch eine Paartherapie empfehlen. Keine Garantie auf Erfolg, aber ganz sicher einen Versuch wert.

7

Hallo..
Das würde bei uns auch nicht klappen.
Ich würde mal versuchen das Thema richtig mit Deinem Partner zu besprechen
Aber das Dir der Kragen geplatzt ist, kann ich bei weitem nicht verstehen.. :-[ Aber egal....
Viel Glück noch...

Gruss vom Den..

8

Hallo,

ja, man kann eine Ehe ohne Sex führen.Praktiziere es auch

9

Hallo,

wenn ich darf, würde ich Dich gerne fragen,wieso das so ist. Ist das mehr eine Frage des Wollens oder des Könnens? Und wie kommt Ihr damit klar.

Mein Mann leidet unter einer Induratio Penis Plastica, d.h. einer Penisverkrümmung, die den Geschlechtsakt aus mechanischen Gründen unmöglich machen kann. Noch geht es, aber die Hemmungen und die Unsicherheit sind bei uns beiden so groß, dass wir eigentlich keinen Sex mehr haben. Für IPP gibt es keine Medikamente, spontane Heilungen sind möglich, aber unwahrscheinlich, in schwersten Fällen wird nach frühestens zwei-drei Jahren operiert. Ich hab Riesenangst, dass unsere Beziehung das nicht aushält.

Einen Gruß von der Besorgten.

10

dann biete ihm doch einfach nicht an, dass du sex mit ihm haben möchtest, sondern beginne einfach damit ihn zu verführen. fall sozusagen einfach über ihn her und frag nicht, ob er lust hat. wenn er keine hat, wird er es dir sowieso sagen, aber wenn du wirklich lust auf sex hast, dann wird er es spüren und mitmachen!