seit 3 monaten getrennt,plötzlich fehlt er mir!

Ich habe mich vor 3 monaten von meinen Freund getrennt.Denn es gab viel mist,ja er hat mich und meine kinder nur angeschrien,und beschimpft.Aber dennoch haben wir ein gem.sohn,der den ganzen tag papa ruft,und das nimmt mich total mit.Mein kleiner ist 17 monate alt,alle 14 tage beim papa,nur unser problem war es in der bez.Das er mich damals mit 2 kindern nahm,die kinde annehm,und seit dem der klene da war,waren die anderen kinder luft für ihn,ich musste da handeln.für meine große kinder.Jetzt merk ich aber selber,ich komm eigentlich gar nicht klar,ich dachte vor paar wochen,das ich es schaffe,nun geht bei mir seit tagen gar nichts mehr,bin nur am weinen,das ist alles so schlecht für mich,ich weiß aber auch nicht,das ich dagegen tun soll.Weiß auch nicht ob ich ihn wieder haben will,ob es auch gut wäre,aber eins weiß ich,ich liebe diesen mann,aber er hat auch schon ne neue,muss ich dazu sagen,aber ich weiß derzeit nicht was ich tun soll.soll ich ihn sagen,was ich denke und fühle,oder lieber sein lassen,ich weiß es nicht.

1

>> Denn es gab viel mist,ja er hat mich und meine kinder nur angeschrien,und beschimpft.<<

So einen Partner wollte ich für mich und meine Kinder nicht an meiner Seite haben.

Gruss
agostea

2

1. Er hat schon eine neue - also scheint es mit SEINER Liebe nicht weit her zu sein.
2. Er hat euch angeschrien - Vorstufe zur Gewalt und auch da kann es mit der Liebe nicht weit her sein.
3. Er hat nur sein eigenes, leibliches Kind wirklich akzeptiert - auch da kann es mit der Liebe nicht weit her sein.

Sorry für die Wiederholungen - aber unter solchen Voraussetzungen: denk an dich, deine Kinder, ihr schafft das gemeinsam, geht die Dinge gemeinsam an und werdet aneinander stark! Der Liebeskummer bzw. die Depri-Phase, so komisch es sich auch anhört, ist eine Phase, die MUSST du durchlaufen, sonst wäre was nicht normal, denn schließlich macht man sich ja Gedanken. Wo führt das alles hin, will ich das alles so, warum bin ich allein usw.

Letztlich ist es, aus langjähriger Erfahrung kommentiert, nur eine Phase. und alles, wirklich alles neue ist besser als dein Ex. Lass dir das oft genug durch den Kopf gehen und vermeide unnötige Kontakte (lässt sich beui einem gemeinsamen Kind nicht verhindern) - schwör dich darauf ein, dass er mit einer anderen schläft und damit wirklich alles beendet hat. Und sei froh...niemand muss sich schlecht behandeln lassen, jeder ist seines Glückes Schmied...viel Glück und viel Kraft - und besinn dich auf deine Familie (ja, auch die Eltern und geschwister) das gibt Halt und Kraft!!! LG #liebdrueck

3

Es ist ganz normal, dass man trotz aller Widrigkeiten und schlechten Erfahrungen auch mal Momente hat, in denen man zu simplifizieren neigt.
Aber letztendlich musst du mit diesem Gefühl klar kommen.
Ich kenne auch aus eigener Erfahrung, dass Beziehungen, und wenn sie noch so scheiße und kompliziert gelaufen sind, letztendlich beim Resumee ziehen auch etwas positives hatten, und wenn es nur für meine Weiterentwicklung gut war.
Ich hoffe du besinnst dich darauf, was dir wichtig ist für dich und dein Kind und dass du zur Ruhe kommst.

4

ich weiß das diese Phasen normal sind,die kommen und gehn bis ich es ganz verdauut habe.Das Problem ist,ich habe doch auch Fehler gemacht nicht nur er-er hat zwa die meisten gemacht,und wollte letzendlich auch nichts mehr ändern.Aber ich fühl mich total überfordet mit 3 kindern.Und mache mir vorwürfe den kleinen sein papa genommen zu haben.Weil er so oft nach sein Papa fragt.
Gehört das auch zu den phasen?
Außerdem weiß ich,das ich so schnell kein mann finde mit 3 kindern,sollte mich noch nicht beschäftigen,tut es aber.
Als ich von seiner neuen erfuhr,hasste ich mein ex nur,weil er 5 jahre so schnell vergessen hat,seine mum,mit der ich immer noch gut klar komm,meint aber,er liebt sie nicht richtig,nach dem motto,er tröstet sich nur mit ihr.Ach ich weiß es nicht,ich glaub ich sollte ihn nichts von meinen Gefühlen sagen....:-(

5

Du bist ein eigenständiger Mensch. Du musst Dich jetzt nicht von dem Mann abhängig machen nur weil Du meinst, alleine schaffst Du es nicht. Es gibt genügend Hilfe. Du musst sie nur suchen.

Und das Du ein schlechtes Gewissen hast, dass Du Deinem Jüngsten den Papa wegnimmst, sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, dass Du wieder zu ihm zurückgehst. Das könnte euch unter Umständen (so wie Du geschrieben hast: anschreien, beschimpfen) schädlicher sein als die Trennung. Wenn der Vater sich bemüht, seinen Sohn so oft wie möglich zu sehen, wird es schon ohne größere Schäden klappen.

Viel Glück und lass Dich nicht von Deinen Gefühlen zu unüberlegten Handlungen verleiten. Ich kann Dich aber gut verstehen.

LG Jenny