Hallo,
sind hier welche die schon mal betrogen wurden oder die schon mal betrogen haben und der Partner weiß davon und ihr habt dann verscuht die Ehe/Beziehung wieder hin zu bekommen und geschafft?
Gruß
Nach Fremdgehen, Ehe wieder hinbekommen?
Ich wurde betrogen... vor 8 Jahren...
Harter Kampf, großer Schmerz, wir haben noch ein zweites Kind bekommen.
Sind weiterhin verheiratet, wir lieben uns!
Aber manchmal überkommt mich noch wieder die Angst, dass da noch eine Andere ist. Das wird wohl nie vergehen.
Es ist verdammt schwer so einen Vertrauensbruch zu verzeihen!!
Betrügt er mich noch einmal, bzw. komme ich dahinter...bin ich weg mit den Kindern!
Ich konnte nie treu sein, habe schnell die Lust an den Partnern verloren und betrogen habe ich dann auch. Danach war dann Schluss.
Meiner Meinung nach funktioniert so etwas nur, und das nur unter Vorbehalt, wenn die Partner wirklich verzeihen können und daran glauben, dass es einmalig war. Doch das funktioniert in den allerseltensten Fällen.
Irgendwas bleibt immer haften.
Eine körperliche Untreue resultiert meiner Meinung nach entweder aus einer partnerschaftlichen Unzufriedenheit, oder aber einer schwachen Selbstdisziplin.
Da ich selbst im Glashaus sitze, kann ich den ersten Stein nicht werfen und beglückwünsche jeden, der einen Neuanfang starten und erfolgreich weiterführen kann.
...betrogen ja, mitbekommen auch, neuer Versuch ebenfalls - Ergebnis Trennung nach erneutem Rückfall. Hier lag ein Fall von 'wer einmal lügt'...vor.
Halte es selber für SEEEEHR schwierig in solch einem Falle noch einmal Vertrauen aufzubauen...weil eben, hast es selber gesagt, der Nagel im Kopf sitzt.
Hat übrigens danach noch ein paar Monate gedauert bis der Rückfall kam...wäre interessant zu erfahren, ob sich solche 'Muster' gleich (sagen wir mal in der Hälfte der Fälle) abspielen. Meine das jetzt auf die zeit bis zum Rückfall bezogen...führt aber wieder sehr weit abseits.
Und, hmhm, selber fremd gegangen, gestanden, neuer Versuch - 13 Jahre Ehe. Trennungsgrund war ein ganz anderer. Mir ist damals erst durch die andere klar geworden, was ich an meiner Partnerin habe. Blöd, wenn man sowas braucht...aber wir machen alle Fehler um daraus zu lernen. und ich denke, das habe ich
Also geht beides, denke ich mal..hilft dir nur jetzt nicht viel...
Hallo,
meine Freundin wurde von ihrem Mann ( mit seine Arbeitskollegin) betrogen. Sie hatte ihm verziehen, da die beide ein gemeinsammes Kind haben. Er hat ihr sooo vieles versprochn auch seine Liebe zu ihr geschworen.
Die sind in eine andere Stadt gezogen, er bekam einen anderen Job.
Tja und ein Jahr später hat er es wieder getan, sie hat die beiden (diesmal eine andere Arbeitskollegin) in der Stadt Hänchenhaltend gesehen..........so kam es raus.
Sie hat ihn verlassen. Hasst ihn. Bereut, das sie ihm das erste mal verziehen hat.
Lg
Tanja
....Händchenhaltend natürlich
Ich wurde betrogen, habe zwar nicht verziehen, aber wegen Kind bin ich weiterhin liiert.
Ich liebe sie noch immer (aber irgendwie anders), aber diese Unsicherheit bleibt.
Die täglichen Gedanken daran lassen vielleicht ein wenig nach, aber sie sind immer wieder da. Bei mir bleiben sie anscheinend auch.......ich denk immer früher oder später wirds wieder passieren.
Mein Empfehlung: Nicht verzeihen! Trennen! so würd ich es jetzt machen. irgendwo da draussen, soll es Partner/innen geben die treu sein sollen. ...hoffentlich
Ich bin betrogen worden und entgegen aller meiner Prinzipien habe ich es verziehen. Es geht allerdings nur, wenn man wirklich bereit ist, diese Geschichte hinter sich zu lassen, sonst verstrickt man sich zu sehr in Mißtrauen und Vorwürfen.
Ja, es hat geklappt aber ging dann doch auseinander aber nicht wegen eines erneuten Betrugs bzw. wenn doch, dann wüßte ich zumindest nichts davon und er hätte wohl dazu gelernt.
LG
M
Hallo,
als ich mit meinem Partner frisch zusammen war, hat er mich mehrfach belogen (bzgl. Ex-Freundinnen), sie hinter meinem Rücken getroffen (angeblich ist nix passiert) und hat mich vor ihnen 'verleugnet'.
Mittlerweile sind wir verheiratet und haben auch zwei Kinder.
Ich habe ihm verziehen - ABER: Es gibt immer wieder Zeiten, da erinnert man sich und dann schmerzt es genauso wie vor Jahren (der Schmerz wird nicht weniger), man fühlt sich sch*** und mitunter kommen auch die Tränen wieder.
Richtig vertrauen kann ich ihm auch nicht.
Man kann verzeihen, aber leider die Erinnerung nicht aus seinem Gehirn löschen. Die Erinnerung kommt ohne Auffoderung irgendwann (in den unpassensden Momenten) zurück.
Bei einer Ehe - ich würde es sicherlich noch mal versuchen. Bei einer Partnerschaft käme es auf die Länge an. Bei einer Beziehung von max. 2 Jahren würde ich es nieeee wieder tun - ich wäre weg.
LG
wir hatten uns gegenseitig betrogen, in einer Zeit in der es ziehmlich krieselte....haben uns dann nach 3 jahren ehe getrennt..sind mit den neuen partnern zusammen gekommen und haben uns trotzdem 1x woche getroffen (kino, essen, etc.) ganz "belanglos" ohne ernste gespräche aber auch ohne erleuterungen warum wir uns weiter treffen. das ging so ca. 8 monate...na und dann haben wir es noch einmal versucht....es hat geklappt...sogar das gegenteil ist eingetreten: unsere ehe läuft viel viel besser, nächstes jahr haben wir den 10. hochzeitstag und seit 2007 haben wir eine entzückende tochter ich würde behaupten, dass wir beide daraus gelernt haben und nun das beste aus unserem leben machen
LG Mina
Ich habe betrogen, er fand es heraus, ich war geständig.
Hatten im Jahr 2007 ein Kind bekommen ende des Jahres kam mein Fehltritt raus. Ehetherapie, viel harter Kampf viele Monate lang. Aber wir sind immer noch zusammen, lieben uns sehr und erwarten unser zweites Kind.
Ich stecke mittendrin und kämpfe jeden Tag, um nicht wegzurennen.
Mein Freund (nach 4 Jahren beziehung) hat sich in eine andere verliebt hatte was mit ihr, 4 monate hin-und-her, er zog aus weil es nicht mehr ging. Dann funkstille auf meinen wunsch. Er kam wieder, geleutert, bereut: "du bist die Frau meines Lebens" etc. bemüht sich, aber irgendwann wird es wieder "normal" und dann fängt das Kopfkino an: liebt er mich wirklich, hat er schon wieder keinen Bock, schaut er andere Frauen an .. das hatte ich vorher alles nicht und das ist die "hinterlassenschaft" des Betruges.
Jeden Tag kämpfe ich, ob ich bleiben, oder vor dieser Zerrissenheit wegrennen soll, denn ich liebe ihn bin aber tief verletzt. Tiefer als ich gedacht hätte. Gehen jetzt in Therapie. Ob es wieder wird = ich weiß es nicht, die Zeit wird es zeigen.
Oder ich renn doch weg ...
Viel Glück!