hallo
Ich habe ein reisengroßes Problem.
Und zwar war mein Mann ma´l Drogenabhängig. Ist jetzt aber 8 jahre Clean.
Jetzt habe ich aber stark das gefühl, dass Er Rückfällig wird/ist !!
Vor 2 wochen hat er sich von mir getrennt, angeblich weil er mich nicht mehr Liebt....aber ich denke mal, dass ich Ihm zur zeit eher bei seinem vorhaben im weg stehe.
Von heute auf morgen hat er angeblich nichts mehr für mich empfunden....geht sowas echt?ß
Er ist normalerweise ein sehr ruhiger Mensch, der gern aufm sofa beim Kaffe seine zeitung liest...er hasst es in Discos zu gehen....er liebt seine familie.
Aber momentan, ist alles das gegeneil, er liest überhaupt keine zeitung mehr, ist nur noch auf achse, in der Disco...geht mir aus dem weg wo er kann, um nicht mit mir reden zu müssen,oder mir in die Augen sehen zu müssen. Er verhält sich total unruhig,läuft ständig auf die toilette oder die wohnung auf und ab.
Kommt mittlerweile nur noch zum schlafen nach hause, seine Kinder interessieren ihn überhaupt nicht mehr, außer ein : gutschi, gutschiiii kommt da nicht mehr...gab mal zeiten da hat er Fläschen gegeben und gewickelt....
Ich weiß echt nicht weiter, er hat auch so komische augen.
Kennt sich vielleicht wer mit Sucht Rückfall und den Anzeichen dafür aus? Körperlich sowiedas soziale verhalten würden mich sehr interssieren...
Wenn ich ihn darauf ansprechen würde, er würde mir nieeee die wahrheit sagen....deshalb muss ich es anders rausfinden, ob mein mann rückfällig geworden ist. Zudem treibt er sich momentan auch mit ganz kuriosen kumpels rum
wäre nett, wenn mir jemand einen rat geben kann.
danke
lg
Drogenrückfall???
ich bin der meinug, daß alles von dir beobachtete auf einen rückfall schließen läßt. und denke in dem fall bitte nicht, daß es ein schleichender prozess ist, sondern dann steckt er auch schon mittendrin.
alles gute, ich wünsche dir, daß du weißt, was du zu tun hast.
Hallo,
also für mich hört sich das auch schwer nach Rückfall an. Ich weiß wovon ich spreche, habe früher selber Drogen genommen. Allerdings war ich nicht abhängig, war halt ne Partyphase, die von selbst auch wieder aufgehört hat.
Aber diese Unruhe die Du beschreibst ist typisch. Ebenso übergroße Pupillen in dunklerem Licht und bei Helligkeit sind die Pupillen so groß wie Stecknadelköpfe. Außerdem schwitzt man übermäßig und zieht schon mal unfreiwillig Grimassen. Auf Drogen redet man auch irgendwie schneller und undeutlicher...
Also wie ich das verstehe hat er sich getrennt, aber ihr wohnt noch zusammen? Also ehrlich gesagt, wenn Kinder im Spiel sind würde ich ihm klar machen, dass Du der Überzeugung bist, er nimmt wieder Drogen und dass er ausziehen soll, denn ich würde nicht unbedingt wollen, dass ein Drogenabhängiger mit meinen Kindern unter einem Dach wohnt...ist vielleicht etwas hart, aber vielleicht kannst Du ihn so erreichen. Auf jeden Fall mußt Du ihn zum Gespräch kriegen, allein schon wegen der Kinder!! Das muß er einsehen...und dann kannst Du vielleicht herausbekommen, warum er wieder angefangen hat - und Du kannst ihm anbieten ihn zu unterstützen, wieder aufzuhören...
Schwieriges Thema...kann auch sein, dass Du absolut machtlos bist, falls er wirklich wieder richtig tief drin hängt
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du das irgendwie schaffst!!
LG
Welche Drogen hat er früher genommen?
Speed/Kokain?
Ich kann Dir nur eines raten:
Schütze Dich und deine Kinder.
Würde Dir gerne mehr erzählen, aber das muss nicht hier sein...
Kannst Dich gerne melden,
Kat