nach Scheidung sofort Heiratsantrag?

Hallo.......

folgendes..... ich lebe seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als ich zu ihm zog, sollte seine Scheidung fast durch sein (sonst wäre ich nicht so schnell schon zu ihm gezogen, er meinte immer, wenn er schon könnte, würde er mich SOFORT heiraten etc.). Nun ist die Scheidung von meiner Vorgängerin allerdings erst nächste Woche durch.
Kann ich erwarten, dass er mir dann sofort einen Heiratsantrag macht? Oder sollte ich ihm einen machen??? Ich habe irgendwie Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit....... besonders, nachdem er mir zum Geburtstag kürzlich einen sehr teuren Goldring mit Brilli geschenkt hat. Er hat ihn mir einfach nur geschenkt, ohne Worte. Ich fragte, ob es ein Verlobungsring sei..... er meinte erst nach langem Zögern "ja".

Hm......

Wie sollte ich mich verhalten?! Ich erwarte, dass er quasi wenn er mit der Scheidungsurkunde nach Hause kommt auch Rosen für mich mitbringt und mir einen Antrag auf Knien macht.... aber das wird sich bestimmt nicht ereignen oder hat es mal jemand so erlebt??

1

Na dann herzlichen Glückwunsch#augen

Ich lebe auch schon seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammmen und Reden auch öfters übers Heiraten aber ich verlange nicht das er mir einen Antrag macht.

Dafür ist mir die Ehe zu wichtig

Man sollte ernsthaft darüber nachdenken.

Ich verstehe nicht warum du erwartest das er dir Blumen und auf Knien einen Antrag machen soll.

Das sollte ein besonderer Anlaß sein und mit Scheidungsapieren wird er eh nicht nach Hause kommen.


Erwartest du das wirklich?

lg pearli

2

nööööööööö,sowas gibt es sicher nur im film.

3

Abwarten!!!!!
Glaube nicht das Irgendjemand sofort nach der Scheidung an einen heiratsantrag denkt!#kratz

4

SOrry wenn das jetzt vielleicht hart klingt aber wie NAIV bist DU denn das im Ernst zu erwarten?#kratz

Der arme Kerl hat gerade seine Scheidung durch und soll sich direkt in die nächste Ehe stürzen?
Ich würd ihm erstmal ein bissel Zeit geben bis er bereit dazu ist und ihn auf KEINEN FALL noch zusätzlich mit einem Antrag deinerseits unter Druck setzen. Die Geschichte mit dem Ring zum Geburtstag sagt doch eigentlich schon alles #kratz

Warum bist Du so wild drauf, dass er Dich heiratet?
Hast Du Angst, dass er Dir sonst wegläuft?

LG rmwib, die nicht verheiratet ist und auch keine Angst hat dass ihr Mann wegläuft ;-)

6

<<<LG rmwib, die nicht verheiratet ist und auch keine Angst hat dass ihr Mann wegläuft >>>>>

NÜSCHT?;-)

5

Mein Ex-Mann hat ca. 6 Wochen nach Rechtskraft unserer Scheidung wieder geheiratet...mir persönlich käme das nie in den Sinn und ich hätte mich wohl total "überfahren" gefühlt, wenn mir mein aktueller Partner in dieser Phase einen Antrag gemacht hätte. Unnötig zu erwähnen, dass ich in dem Fall auch selber niemanden darum bitten würde, mich zu heiraten.

Es gibt Menschen, die haben dazu ne andere Einstellung...aber das lange Zögern, als er dir den Ring geschenkt hat und du fragtest, ob das ein Verlobungsring sei, spricht meiner Meinung nach Bände.

Ich kann dir nur raten, die Zeit für dich spielen zu lassen und deine diesbezüglichen Erwartungen nicht zu hoch zu stecken. Außerdem frage ich mich, warum das nicht noch etwas warten kann? Man muss doch nix überstürzen...

10

"aber das lange Zögern, als er dir den Ring geschenkt hat und du fragtest, ob das ein Verlobungsring sei, spricht meiner Meinung nach Bände."

finde ich auch. er hat sich genötigt gefühlt, ihr "gefälligst" zu antworten... der arme mann.

der ring war wahrscheinlich erstmal da, um sie und vor allem sich, zur ruhe zu bringen... aber nein, gleich wird weiter gefragt und genötigt.
manche sind wirklich egoistisch und durch ihre ungeduld zerstören sie erarbeitetes.
schön dumm!

7

Ich finde, das hätte was von Torschlußpanik.
Und das hast du doch nicht nötig, oder? :-)

8

Du erwartest zuviel! Und einen Heiratsantrag kann man auch nicht verlangen! Ich finde das schon sehr dreist, direkt zu fragen, ob der Ring ein Verlobungsring sein soll. Wenn ja, dann hätte er es doch wohl gesagt. So hast Du ihm das Ja abgerungen. Mensch, warte doch erst einmal ab, er ist doch noch nicht einmal geschieden #augen

Setze ihn nicht unter Druck, sonst läuft er Dir noch weg. Also, ich würde das nicht mit mir machen lassen....

9

ich,

ich war sogar bei der Scheidung dabei. 2 Std später hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten will und am nächsten Tag haben wir in Las Vegas geheiratet da im Bundesstaat Texas eine Frist von 30 Tagen bis zur nächsten Eheschliessung eingehalten werden muss.

Aber diese Ehe ist nicht mehr existent.

vonmoi

11

Ich finde du verhälst dich reichlich naiv.

Warum sollte er dich sofort heiraten? Was liegt dir daran? Glaubst du, er würde dich dann weniger schnell verlassen im Zweifelsfall? Das kannst du mal vergessen.

Und auch mit dem Verlobungsring, der keiner war. Damit hast du ihn doch schon in die Enge getrieben. Und außerdem, wenn ihr angeblich verlobt seid, ist doch irgendwie auch klar dass ihr heiraten werdet. Warum also ein Antrag?

Reichlich verworren deine Geschichte. Vielleicht solltest du auch erst ein wenig reifer werden und herausfinden, was du wirklich von Beziehungen und deinem Partner erwartest - dies ist nicht an einen Trauschein gebunden!