Hallo Ihr lieben..ich bin mir total unsicher und wollte Euch einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben...
Ich (21,Altenpflegerin) bin solo wurde nur verarscht und ausgenutzt... nun habe ich jetzt nen lieben 27 jährigen ganz hübschen Jungen Mann im Internet kennen gelernt..
Haben uns von anfang an super verstanden,er hat auch gleich mit offenen Karten gespielt und sagte das er seit 10 Jahren im Rolli sitzt und Querschnittsgelähmt ist...
Haben uns dann Samstag Abend ganz spontan getroffen ist ein ganz lieber und netter hat ein ganz hübsches Gesicht,ist sehr selbstständig kann auch wenige Schritte laufen,hat Auto, Wohnung und sucht zurzeit wieder Arbeit.
Gestern gestand er mir das er mich total hübsch findet und sich vorstellen könnte mit mir ne Beziehung zu führen...ich find ihn auch hübsch weiß nicht was ich machen soll,es wird ne totale Umstellung für mich sein..
Aber ich denke schon er schätzt sein Leben ganz anders wie wir und würde mich sicher nicht gleich verarschen und weg rennen würde er mir auch nichtnee jetzt nicht falsch verstehen..
Ich denke halt auch bisschen in die Zukunft möchte später auch gern Kinder aber stehe da mit allem alleine da..ich wöllte ihm schon ne Chance geben aber irgenwie habe ich auch Hemmungen...hat jemand das schon mal von Euch erlebt??? Bitte nur erstgemeinte Antworten..Danke fürs zuhören
liebe grüße Robock
Beziehung mit Querschnittgelähmten???
Wieso stehst du dann alleine damit da?
Er scheint ja sein Leben gut im Griff zu haben. Warum sollte das nicht auch für eine Beziehung passen?
Danke für deine Antwort...
Naja ganz einfache Dinge kann er da nicht einfach mit dem Baby ne Runde spazieren gehen...ja er geht alleine einkaufen fährt überall hin..hat halt nur paar Probleme im Genitalbereich,was aber nicht heißt,dass er kein Sex haben kann dauert nur alles bisschen länger...aber wir reden ganz offen drüber....ich bin sehr unsicher,weil viele zu mir sagen,du bist noch jung musst du da wirklich nen Behinderten nehmen aber ich sehe das bisschen anders...er hat auch ne liebe Frau verdient er kann ja nichts dafür,dass er im Rollstuhl sitzt...
Hör mal auf dein Herz und nicht auf andere.
Du musst ihn ja nicht gleich heiraten und mit Kinder solltet ihr auch noch warten.
Lern ihn doch erst mal richtig kennen.
Also das mit dem Alleine da stehen versteh ich auch nicht wirklich...
Wenn er auch ein paar Schritte laufen kann, dann wird er eine inkomplette Querschnittslähmung haben. Denkst du das er keine Kinder zeugen kann oder wieso?
Nee das kann er..dauert nur alles bissel länger...habe Angst..aber weiß nicht vor was...
Hi Robock,
nein, ich habe so eine Beziehung noch nicht geführt und es ist sicherlich auch eine Umstellung.
Lass es doch einfach auf Dich zukommen und mach Dir nicht so viele Gedanken. Du wirst ja sehen, wie Du damit umgehen kannst.
Mit Sicherheit wird es eine Umstellung. Aber ihr habt beide Zeit, euch daran zu gewöhnen. Ihr seid ja schließlich noch ganz am Anfang.
Ich kann Deine Gedankengänge aber nachvollziehen.
LG Jenny
Hallo Jenny danke für deine Antwort...ja wir werden uns langsam beschnuppern und dann weiter schauen...meine Eltern sagten auch ich soll mir sein Umfeld anschauen und auf mein Herz hören,nichts überstürzen und sie stehen hinter mir würden nichts gegen ihn haben,schlißelich kann er nichts dafür,dass er gelähmt ist..
Also ich kann dir von Bekannten erzählen.
Er hat auch eine inkomplette QL und sie ist "normal". Sie haben 2 Kinder. Das klappt wunderbar. Er fährt mit den Kids spazieren. Er legt sich das Baby auf den Schoß und fährt mit ihnen.
Also ich an deiner Stelle würde es probieren. Mehr wie schief gehen kann es nicht!
Nur weil er seine Beine nicht mehr bewegen kann, ist er noch lange nicht handlungsunfähig. Du stehst also sicher nicht alleine da, wenn du Kind bekommst. Zum Wickeln, Füttern, Baden etc. braucht man i.d.R. nämlich vorrangig 2 gesunde Hände..
Also, ich finde, eure Geschichte hört sich doch ganz positiv an soweit! Und eine Garantie gibt es in der Liebe ohnehin nicht..
LG aus Rom
Simone
Hallo Simone, danke für deine Antwort...
ja er hat zwar auch Probleme mit den Händen was aber nicht das Problem ist es dauert halt alles nur bissel länger...
Hallo Robock,
Hut ab! Du bist eine mutige junge Frau und ich ziehe meinen Hut vor dir. Nicht jeder hätte so einen Mut und besäße die Stärke, sich mit einem behinderten Menschen einzulassen.
Ich kann dir nicht mit Erfahrungen in diesem Bereich dienen, aber möchte dir lediglich sagen, dass es in einer Beziehung nicht wichtig ist, was andere sagen und denken, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder vielleicht zwei unterschiedlich große Augen hat.
Wichtig ist das Gefühl, die Rücksicht und das Vertrauen zu und füreinander.
Geh nicht gleich aufs ganze und denke an Kinder und Hausbau oder Rente. Lerne ihn kennen, lasse dich soweit auf ihn ein, wie du es heute im hier und jetzt verantworten kannst und du wirst wachsen, lernen und wissen, was du willst.
Ich möchte nicht sofort Kinder,nur ich schaue mit in die Zunkunft...danke für deine Meinung...
Liebe Robock,
eure Geschichte klingt nach einer sehr zarten, vorsichtigen, ganz
süßen Liebe. Deine Ansichten finde ich super. Wenn Du wirklich in ihn
veliebt bist, dann wage es doch einfach, wenn Du Dir nicht sicher bist
dann warte noch ab - wie bei jedem "normalen" anderen Mann.
Ich glaube nicht das er Dich als praktisch empfindet, bzw. Deinen Beruf.
Wie Du schon sagst, macht er ja unheimlich viel alleine.
Hmm...Du hast noch angst und weißt nicht warum. Vielleicht weil Du
angst hast das sich Deine Freunde von Dir verabschieden (echte Freunde
machen sowas nicht - ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen,
warum auch), vielleicht weil Du angst hast das Du die starke Person
sein mußt in eurer Beziehung (ist eine Charakter-Sache, kein körperliche,
hab schon zwei Meter Männer kennengelernt und das waren die gr.
Weicheier), vielleicht weil Du nicht weißt wie es wird wenn ihr älter werdet,
vielleicht weil Du nicht mit ihm tanzen kannst so wie Du es gewohnt bist,
vielleicht weil die alltäglichen Dinge etwas schwerer zu meistern sein werden,
vielleicht weil Du das Gefühl hast das er nicht Dein beschützer sein kann,
vielleicht weil Du angst hast Dich aus Mitleid später nicht trennen zu können
sollte es nicht klappen...
Du denkst schon über Kinder nach, blickst in die Zukunft, mit ihm, das
klingt alles sehr vielversprechend. Liebe überwindet so manches Hinderniss.
Ihr klingt nach einem sehr süßen Paar und ich wünsche euch das
es was wird und auf das ihr sehr glücklich werdet.
sunshine...
erst einmal finde ich es durchaus realisierbar, weil ich denke, du bist absolut locker und vorurteilsfrei.
was besseres kann so einem menschen wirklich nicht passieren.
ich hatte eine beziehung mit einem querschnittsgelähmten, allerdings war er ab dem rücken abwärts komplett gelähmt und war auch zeugungsunfähig. er war auch sehr selbstbewusst und hatte sich auf die neue situation sehr gut eingelassen(motorradunfall)
eine beziehung kann nur anstrengend sein, wenn der betroffenene noch mit sich zu kämpfen hat, nicht akzeptieren kann, sich die schuld gibt, eine last für andere zu sein etc - d.h., wenn ein mensch mit sich im reinen ist, sehe ich da keine veranlassung, es nicht zu versuchen.
ich weiss, dass ein grosser teil unserer mitmenschen probleme hat, mit behinderten. für viele kommt eine partnerschaft überhaupt nicht in frage. ich selbst hatte nie probleme mit meinem ex, gescheitert ist unsere beziehung aus anderen gründen.
ich wünsche euch alles gute und kinder könnt ihr immer noch bekommen, wenn ihr beide harmoniert.
lg
Wie lange wart Ihr zusammen???
Hallo Robock,
meine Tante ist seit vielen Jahren mit einem Querschnittsgelähmten verheiratet, sie haben 3 Kinder. Sie hatte übrigens auch einen Pflegeberuf und war in deinem Alter als sie sich kennenlernten.Wenn du mehr darüber erfahren willst kannst du mich über VK anschreiben. L.G. M.
Wo wohnt der??? In deiner Nähe? Oder etwa in einem Ort in Rheinland-Pfalz? Wenn ja, schreib mich mal über Visitenkarte an!
Hallo
stell dir doch mal folgende Situation vor:
du findest einen körperlich völlig gesunden mann, ihr verliebt euch, heiratet vielleicht, plant Kinder, ein Haus,... was man sich eben so erträumt und dann hat er einen unfall und landet im Rolli,...
ich will damit nur sagen, du kannst dein Leben nicht für alle Fälle planen.
ich weiß, viele menschen finden das merkwürdig, könnten sich solch eien Beziehung nie vorstellen, aber es gibt wirklich wichtigeres.
Mein Mann ist Zimmerer, wir haben mit 22 geheiratet und kurz vor unserem 1. Hochzeitstag hatte er einen wirklich schlimmen Arbeitsunfall, lag sehr lange im KKH und war auch hinterher sehr lange bei allem auf Hilfe angewiesen (von Hilfe beim Essen, übers waschen, Toilette,...). Keiner konnte sagen, ob er wirklich wieder ganz gesund werden würde bzw wie viel er unter Umständen zurückbehalten würde. Viele waren der meinung ich solle mir "sowas" doch nicht antun. Ich bin schließlich noch jung, könnte doch noch wen "besseren" finden. Ich könne doch unmöglich den Rest meines Lebens mit "so jemandem" verbringen wollen.
Heute ist er Gott sei Dank wieder völlig gesund auch wenn das ein sehr langer, harter Weg war.
Ihr müßt ja nicht sofort Hochzeitspläne schmieden, aber wenn du dir eine Beziehung mit diesem Mann vorstellen kannst, dann lernt euch kennen, testet ob ihr tatsächlich zusammen passt und wenn ja, dann sch**ß auf die Meinungen anderer. Es ist dein Leben und du mußtentscheiden, was für dich richtig ist, nicht was andere für richtig halten.
LG
qrupa
Da hast du wirklich recht...Danke für deine Antwort...lg