Hallo!
Ich habe einen Freund, der viele Jahre älter ist als ich. Nun haben wir ein gemeinsames Kind bekommen.
Ich möchte unbedingt heiraten- er vielleicht auch mal.
Aber er sagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann er sich das nicht vorstellen.
Weil er dominant ist und ich genau das Gegenteil. Ich muss mehr aus mir heraus kommen.
Er will zwar auch versuchen, an sich selbst zu arbeiten, das er meine Schwächen akzeptiert.
Aber er hätte gerne ne selbstbewusste Ehefrau.
Außerdem fälölt er mir schwer, mit anderen Leuten zu kommunizieren. (mit ihm gehts-aber njicht mit anderen).
Wie kann ich das selbstständig erlernen?
Ich fühle mich selbst so unsicher .. und möchte es auch nicht nur wegen ihm tun. Sondern für mich!!
Wie kann man dominanter werden?
da musst du erstmal an deinem Selbstbewusssein arbeiten.
Wie es scheint seid ihr nicht erst seit ein paar Wochen zusammen?! Ich verstehe nicht wieso dein Freund das jetzt anders möchte, wo er dich doch sicher so wie du jetzt bist kennengelernt hat. Dominanz hat nichts mit Selbstbewusst zu tun, das sind zwei grundverschiedene Dinge!!! Ich denke auch nicht nur weil du Selbstbewusster wirst, dass er dir dann einen Antrag macht.
Gruß Whitewitch "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!"
Hallo,
also ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, warum ihr zusammen seit und sogar ein Kind bekommen habt. Von Deiner Seite schon eher, aber warum ist er mit Dir zusammen? Wenn ihn anscheinent Dein Charakter überhaupt nicht gefällt???
Ich war auch schon immer eher der stillere Typ und wenn ich neue Leute kennen lerne, war ich immer erst ziemlich schüchtern. Erst mit den Jahren hab ich mich entwickelt, heute bin ich 36 und bin mit mir soweit zufrieden. Das war aber ein ganz normaler Reifungsprozess. Da spielt sicherlich auch mein Partner ein Rolle, der seit 18 Jahren mich genau so nimmt wie ich bin und nicht versucht mich zu ändern.
Der erste Schritt zu mehr selbständigkeit bzw. Selbstbewustsein wird sein, Deinem Partner zu sagen, dass er Dich so nehmen soll wie Du bist. Dich deswegen nicht zu heiraten ist totaler Blödsinn und wahrscheinlich nicht der wahre Grund. Frag ihn lieber, was ihn in Wirklichkeit davon abhält.
Mir hat irgendwann sehr geholfen, mir zu sagen, ich bin wie ich bin und wenn die anderen meine Art nicht mögen, sind sie es auch nicht wert. Glaub mir, Du wächst mit den Jahren, mit Deinem Kind, in Deinem Berufsleben usw. Nur rede mit Deim Mann Klartext.
LG, Anja
Am aller besten mal anfangen an dich selbst zuglauben und daran das du dir selber was wert bist , dann kommt das selbstbewusst sein schon von sich allein
Lg Martina
Sei du selbst! Steh zu dir. Wenn du schüchtern und introvertiert bist, dann bist du es halt. Solange du dennoch glücklich bist, ist es doch in Ordnung. Du musst keine Partymaus sein. Und du musst dein Charakter nicht wegen ihm ändern - sondern - WENN ÜBERHAUPT - nur weil du es willst!!
Er hat dich doch auch so kennen gelernt. Und es wäre auch nicht sehr harmonisch, wenn zwei dominant Menschen ihren Kopf durchsetzen wollen...
Ich und mein Partner sind gleichberechtigt und ähnlich im Wesen. Da habe ich Glück. Aber ich könnte mich andernfalls schlecht vom Charakter her ändern...
Dennoch solltest du dich nicht ausnutzen lassen, auch immer nein sagen, wenn du etwas nicht willst und deine Wünsche äussern!!!!!!
Der erste Schritt wäre, ihm mal gewaltig VERBAL in den Allerwertesten zu treten.
Er möchte eine selbstbewußte und souveräne Ehefrau und hat mit Dir ein Kind, obwohl Du ihm so gar nicht recht bist????
Die Frage ist nicht, ob und wie Du Dich für ihn änderst, sondern, inwieweit DU mit DIR zufrieden bist.
LG