gemeinsames zu Bett gehen ? *lang*

Hallo an alle.

Heute muss ich mich mal über meinen Mann auskotzen.
Der bringt mich oft echt auf die Palme . Wir lieben uns, keine Frage aber hier läuft öfter mal was schief.

Im Moment ist "zu Bett gehen" das Thema.

Geht ihr jeden Abend mit euren Partnern zusammen ins Bett ?
Schauen eure Männer fern bis in die Puppen ?

Hier ist das so:
Wir haben 2 Kids, davon ein Baby, das Nachts noch ein Fläschen bekommt - ICH stehe IMMER auf, ist auch ok, er muss ja arbeiten. Unsere "Großer" ist 2,5, er steht JEDEN Mogen um ca. 6 Uhr auf und auch dann stehe ich auf. auch am Wochenende.

Ich gehe meistens zwischen 22 und 24 Uhr schlafen.

Mein Mann schaut fern bis in die Puppen #augen
Wenn er dann zwischen 0 und 2 Uhr ins Bett getrampelt kommt, werde ich wach - um 4 Uhr dann das Baby und um 6 Uhr der Große.
Zwischen 6 und 7 euss er aufstehen, je nach Dienstbeginn.
Wenn er tagelang nur 4-6 Std schläft, dann ist er so erschöpft, das er nachts schnarcht wie ein Saurier.

Also schlafe ich fast gar nicht mehr.

Heute hat es mir gereicht und ich habe ihm gesagt, das er ab heute seine Nächte auf der Couch verbringen darf :-p

Muss dazu sagen, ich habe ihm das alles schon oft, ohne meckern und ganz in Ruhe gesagt - bringt nur für 1Woche etwas, dann geht das "spiel" von vorne los.

Morgen war er dann richtig beleidigt, ich würde nur meckern und wenn ich nicht so früh #kratz ins Bett gehen würde, dann würde er ja mitkommen - WIe bitte ???
Dann brauche ich ja gar nicht mehr ins Bett gehen.

Erzählt mir mal wie das bei euch ist ?

heute Nacht schläft er auf der Couch, das steht fest...
Aber wenn man wegen irgendeinem Scheiß *sorry* in der Glotze schon getrennt schläft, wielange hat man dann überhaupt noch was gemeinsam was nicht "KInder" heißt ?

Bin heute echt traurig...

#danke für eure Meinungen.

heuteohneNick

1

Es kommt vielleicht 2 x im Monat vor, das mein Mann länger wach ist.
Ansonsten gehen wir immer zusammen ins Bett.

2

Also wir sind seit circa 6 Jahren zusammen und gehen circa 5 Tage die Woche gemeinsam zu Bett. Ich finde das auch schön und würde es nicht anders wollen. Man wacht sonst fast immer auf, wenn der andere kommt.
An den zwei Tagen, wo es anders ist, habe ich manchmal lange zu arbeiten und er ist müde (wir gehen immer früh zu Bett, so gegen 22.30 Uhr) oder einer von uns beiden ist noch nicht müde und möchte doch nochmal länger fernsehen. Aber das sind, wie gesagt, eher die Ausnahmen.
Ich finde es von Deinem Mann auch eher rücksichtslos, wie er sich verhält und würde ihn auch auf dem Sofa nächtigen lassen.

3

Hallo!

Wir gehen fast immer zusammen ins Bett. Morgens stehen wir abwechselnd mit den Kindern auf. Am WE darf jeder einmal ausschlafen.

Als ich nachts noch gestillt habe, ist mein Partner immer morgens mit den Kindern aufgestanden und ich durfte noch 1 bis 1,5 Stunden länger schlafen, bis er zur Arbeit musste.

Arbeitsteilung ist unser Motto. Ich würd ne Krise kriegen, wenn mein Mann meint, immer länger schlafen zu müssen als ich, da er vom Fernseh gucken so müde ist!

Klar, bleibt einer von uns auch mal länger auf, aber das ist eher selten.

LG kanakilu

4

Hallo...

also mein Mann und ich gehen auch immer gemeinsam ins Bett denn ich würde es nicht zulassen wenn es anders wäre. Muss aber dazu sagen das mein Mann Fernfahrer ist und wenn wir nicht gerade Urlaub haben wie jetzt ich die ganze Woche auch alleine ins Bett wohl oder übel gehen muss.Ich würde ihn genau so wie du auf das Sofa verweissen und ihm mal meine Meinung sagen das er mich auch unterstützen muss mit der aufsteherei besonders am We. Ihr könnt es so machen das an einen Tag du aufstehst und an dem anderen er das ist nur fair.

Lg Bine

5

Klar muss man nicht zwanghaft alles zusammen machen aber nicht gemeinsames zu-Bett gehen war bei uns immer ein deutliches Zeichen von "ich möchte Dir lieber aus dem Weg gehen"... meist stimmte dann irgendwas nicht - bis eben gar nichts mehr stimmte.

In den harmonischen Phasen sind wir immer gemeinsam ins Bett und haben angekuschelt einzuschlafen immer genossen.

Ich finde Deinen Mann einfach rücksichtslos, aber ist wohl weiter verbreitet als man so denkt.

lichtchen

6

Hallo!

Aus diesem Grund möchte ich, wenn wir zusammen ziehen, gern getrennte Schlafzimmer haben. Mein Freund ist manchmal nächtelang wach, weil er nicht schlafen kann.
Das würde mich Nacht für Nacht aggressiv machen, wenn er mich dann wecken würde.
Wäre es euch nicht möglich getrennt zu schlafen, solange du des nachts aufstehen musst wegen des Babys? Und wieso fragst du, was man dann noch gemeinsam hat? Es klingt für mich so, als wäre noch etwas im Argen bei euch.
Anfänglich schreibst du, dass bei euch so Einiges schief läuft. Vielleicht ist das Getrenntschlafen nur die Spitze des Eisberges?
Möglicherweise müsst ihr generell ein Gespräch miteinander führen.

Lieben Gruß
Betty

7

Wir gehen immer zusammen ins Bett.

Durch den Tinitus meines Mannes haben wir uns einen Zweitfernseher im Schlafzimmer aneschafft (er brauch nebengeräusche außer dem Piepton um einschlafen zu können). Evtl. wäre das auch eine Option für euch?

8

nun helfen kann Dir hier leider niemand, wenn Du Dir hier Bestätigung suchst um Deine Meinung zu verstärken, so trägt das eher dazu bei, daß sich Eure Fronten noch mehr verhärten, was einer Lösung nicht unbedingt dienlich ist.

Da liegt noch etwas anderes im Argen und danach solltet Ihr Euch auf die Suche machen, wo seht Ihr Euch Beide noch als Paar, was macht die Liebe, bzw wie fühlt es sich für Euch an?
Was für Erwartungen habt Ihr an Euch selbst und an den Partner?

Was macht Eure Beziehung aus, bzw so ganz besonders?

Und das wichtigste, konzentriet Euch dabei vor allem auf das Positive, bzw wieder zueindander zu finden, Voraussetzung ist, daß Ihr das beide wollt.

lg
Marcus

9

Hallo,

also bei uns ist es eher so das wir nicht so oft zusammen ins Bette gehen.

Nur wenn mein Mann Frühschicht hat und er um 4.30 Uhr aufstehen muß dann gehen wir gemeinsam.
Wenn er Spätschicht hat dann kommt er erst gegen 23.30 Uhr nach Hause und da kann er nun mal nicht sofort ins Bett.
Ich penn dann schon aufm Sofa oder bin schon im Bett oder ich geh spätestens um 00.00 Uhr dann.
Somit bin ich auch alleine im Bett dann.
Er kommt dann irgendwann ins Bett.
Wenn er Nachtschicht hat dann bin ich die ganze Nacht alleine bis er dann morgens um 07.00 Uhr kommt und ich dann schon auf bin.

Also ganz so schlimm find ich es nicht.
Aber in Deinem Fall würde es mich schon nerven. Schon alleine wegen dem nächtlichen Aufstehen.
Finde es nicht ok von Deinem Mann.
Aber die Meinung die teilweise hier kam das es unnormal ist nicht gemeinsam ins Bett zu gehen find ich auch nicht ganz richtig.
Man muß immer sehen wie ist die Ausgangsposition.

Dir alles Gute.