Hallo zusammen,
ich stecke immer mehr in einer Zwickmühle und weiß mir langsam keinen Rat mehr!
Ich (30 Jahre alt) lebe mit Ehemann und Kind zusammen. Wir verstehen uns gut und führen abgesehen von kleinen Auseinandersetzungen ein ganz gutes Familienleben.
Nun habe ich vor einem Jahr einen anderen Mann kennengelernt. Er ist 60 Jahre alt und wir verstehen und blendend. Vor ein paar Monaten hat es angefangen, dass ich von ihm geträumt habe. Diese Träume habe ich morgens abgeschüttelt und habe das eine gute Zeit so hinbekommen. Allerdings träume ich immer häufiger und immer intensiver von ihm. Er versteht mich blind und ich bekomme allein beim Gedanken an ihn Lust.
Wir sehen uns regelmäßig (offiziell, weil wir das gleiche Hobby haben). Es läuft nichts bei uns, obwohl jeder spürt, dass es beim anderen kribbelt. Außer kleine Anspielungen gab es nicht. Er will mir meine Zukunft nicht kaputt machen.
Ich hänge nun völlig durch, weil ich einfach nicht weiß, was das Richtige ist. Auf den Kopf oder auf das Herz hören? Meistens sage ich mir, dass es besser ist auf den Verstand zu hören und bei meinem Mann zu bleiben. Andererseits sehne ich mich so nach dem anderen Mann, dass ich manchmal ganz traurig bin. Vorhin hat er mich wieder angerufen und ich spüre Gefühle, die ich noch nie kannte. Was ist, wenn er DER Mann ist, der einem nur einmal im Leben begegnet? Es ist so schwer für mich.
War vielleicht jemand von euch schonmal in der Situation? Was habt ihr gemacht? Ich hoffe so, dass ich für mich die richtige Entscheidung treffen kann.
Vielen Dank fürs Lesen!
Viele Grüße
Ich träume von einem anderen (viel älteren) Mann
Bei mir war es ähnlich. Allerdings hatten wir nicht so einen hohen Altrsunterschied.
Ich war mit meinem damaligen Freund 10 Jahre zusammen und wir hatten 2 Kinder. Die Beziehung lief gut und ich war glücklich, bis ich IHN traf...
Der andere Mann war schon 17 Jahre mit seiner Freundin zusammen und die Beiden hatten ein Kind.
Schnell merkte ich das ich bei ihm mich unglaublich wohl und sicher fühlte. Ich konnte ihm alles erzählen, er verstand mich ohne das ich viel sagen musste. Er sah mich an und wusste was in mir vorging. Das wusste nicht mal mein damaliger Freund nach so vielen Jahren. Das hört sich vielleicht total bescheuert an,aber es war wie eine Seelenverwandschaft. So einen Mann hatte ich noch nie in meinem Leben getroffen, ich wusste nichteinmal das es solche Männer gibt.
Ich wusste das ich ihn nie bekommen würde, aber mit meinem Freund zusammen bleiben wollte ich auch nicht mehr. Also ich trennte mich von meinem damaligen Freund.
Heute bin ich mit diesem Mann zusammen, er hat sich für mich entschieden und seine Freundin verlassen, was ich damals nie für möglich gehalten habe.
Und seid dem 2.7.08 ist unser gemeinsamer Sohn auf der Welt. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich wie mit ihm.
Ich denke das man der waren Liebe nur einmal begegnet. Und ich habe sie gefunden.
Was du tun sollst, kann dir letzendlich niemand sagen. Ich habe auch versucht auf meinen Kopf zu hören, aber letzendlich hat mein Herz gesiegt. Heute bin ich froh darüber.
Alles Liebe, Dani
Hallo Dani,
vielen Dank für deine Worte. Du schreibst was ich fühle. Wenn ich mich mit ihm treffe oder telefoniere fühle ich mich auch richtig verstanden. Manchmal müssen wir beide schmunzeln, wie gut wir uns verstehen.
Wieviele Jahre seid ihr auseinander?
Für mich ist es so schwer. Ich denke nach und versuche alles mit Argumenten auszuloten, aber wenn er mich anruft oder wir uns treffen, dann geht es mir gut.
LG
Hallo,
eine schwierige Situation.
Wie wärs, wenn du einfach mal weiter denkst - zeitlich gesehen.
Du bist in 10 JAhren 40 - knackig frisch, willst Urlaub machen, vielleicht noch ein Kind. ER ist 70 evtl. ein Pflegefall, er wird nicht mehr soo lange leben. Du würdest auf Einiges in deinem Leben verzichten müssen.
Kannst du dir auch das vorstellen?
Liebe Grüße
Annett
in 15 jahren hilfst du ihm in den gehwagen und betreibst mumienschändung. mach dir bewußt, was du dafür aufgibst und seine lebenserfahrung sorgt bei dir für kribbeln. die hätte dein mann in dem alter deines schwarmes auch. du tauscht da nur die probleme und irgendwann hast du nen haufen anderer.
ganz genau
so sehe ich das auch
Peter,ich wusste soch Du bist genau auf meiner Welle*lach*
Lg Pieda
wenn ich auf deiner welle bin, muss ich dann irgendwie miete oder sowas zahlen? grins
Lass die Scheiße sein
Ich selbst werde auch von "Mädchen" angemacht die 25-30 Jahre jünger sind. Finde ich einerseits eine Bestätigung, andererseits voll ätzend.
Ist zwar für nen alten Bock verführerisch, aber ich würde in der Kiste immer denken auf meiner Tochter rumzurammeln.
Par Jahre mehr oder weniger ist ok, aber irgendwo hört es auf.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Ich sach ja Nekrophilie ist verboten, aber auf mich hört ja keiner .... gehen alle chatten mit dem Oppa ... und ich stand da in meiner Schürze ....
da hat jemand aber null selbstbewußtsein. gut das mein mann welches hat. er ist 59 und ich 33 und wir haben ein gemeinsames kind. und sind glücklich verheiratet.
gut das wir keine bekannten und freunde haben die so über uns denken wie du es tust.
und drittens ,meine freundin hat auch einen kennengelernt, der genauso denkt wie du. ich meinte laß die finger von ihm. das bringt nichts der hat ein tierisches problem mit seinem selbstbewußtsein
Liegt da die Vermutung nahe, dass es in deiner Ehe nicht mehr so läuft wie es sein sollte?
Und kann es sein, dass du für den anderen Mann "nur" schwärmst? Irgendetwas scheint er zu haben, was dir bisher nie geboten wurde. Aber das muss noch lange nix mit Liebe zu tun haben.
Im Gegensatz zu dir ist er in einem Alter, wo er schon den Totenschein in der Tasche hat. (also wenn man sich dein Alter und sein Alter anguckt). Von daher kann das einfach nicht gutgehen, also ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem 30 Jahre älteren Mann zusammen zu sein. Hätte viel zu viel Angst, dass er eine heisse Nacht nicht überlebt.
Also du tickst wohl nicht mehr sauber.
<Im Gegensatz zu dir ist er in einem Alter, wo er schon den Totenschein in der Tasche hat.>
<Hätte viel zu viel Angst, dass er eine heisse Nacht nicht überlebt. >
Sorry, aber ich habe auch nen par Jahre auf dem Buckel.
Und WER die Nacht nicht überlebt ist ne andere Frage
Wir alten Böcke kennen die Ecken und müssen hier nicht nachfragen.
sonst gehts euch noch gut....
mein mann ist 59 und ich 33. und er ist fiter wie ich. ich sitze nur auf dem sofa und er animiert mich für aktivitäten.
und zweitens haben wir ein gemeinsames kind und drittens sind wir glücklich verheiratet und lieben uns.
und zum glück denkt weder freunde noch verwandte noch bekannte so über uns wie ihr das hier beurteilt
Muss doch jeder selber wissen. Ich z.B. könnte mir eine Beziehung mit so nem alten Sack (im wahrsten Sinne des Wortes ) auch nicht vorstellen.
"und zum glück denkt weder freunde noch verwandte noch bekannte so über uns wie ihr das hier beurteilt"
Du kannst in keinen Kopf reinschauen. Vielleicht bzw wahrscheinlich denken sich einige ihren Teil, sagen aber nichts...
Also sorry, aber Dein Beitrag hat mich regelrecht geschockt
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man in seiner Beziehung mal für einen anderen schwärmt oder gar seinen Partner für einen anderen verlässt. Manche Dinge ergeben sich halt einfach und dann soll man seinem Glück folgen.
Nur... einen 60jährigen Mann?! Das ist für mich eine Person, die aufs Rentnerdasein zurast und da wir beide im selben Alter sind, ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kenne von meiner Arbeit Herren, die 50 Jahre und älter sind, die haben für mich absolut NICHTS anziehendes, obwohl sie in ihrem Anzug adrett gekleidet sind und auf ihr Äußeres achten. Ich hab keine Ahnung, wie dieser Mann ausschaut, aber ich bin ein Mensch, der auch an die Zukunft denkt. In zehn Jahren (spätestens), werden die Gebrechen zunehmen, in zwanzig Jahren werdet ihr wohl getrennt schlafen - er im Altenheim und Du daheim. Du bist dann 50 und musst ihn gehen lassen, obwohl Dir noch alle Türen offen stehen.
Sicher, keiner kann die Zukunft voraussagen, aber in diesem Fall steht schon mal fest, dass alles, was jetzt noch toll und spannend ist, in den nächsten Jahren mit Urlauben im Allgäu und Kaffeeklatsch im Schrebergarten endet. Vom Sexuellen mal ganz abgesehen.
Bitte, denke ordentlich nach, bevor Du einen unüberlegten Schritt machst! Du hast immerhin eine Familie zu verlieren!
Hallo,
"Was ist, wenn er DER Mann ist, der einem nur einmal im Leben begegnet?"
das verstehe ich nicht. Sollte dein Ehemann und Vater deines Kindes nicht für dich DER Mann sein, der einem nur einmal im Leben begegnet?
Und wenn du bei deinem Ehemann nie das Gefühl hattest, daß ER der Mann ist, der einem nur einmal im Leben begegnet, warum hast du ihn dann geheiratet und ein Kind mit ihm in die Welt gesetzt?
Klar kann es passieren, daß man nach einigen Ehejahren inkl. Ehealltag anfällig wird, für andere Männer/Frauen zu schwärmen - das finde ich relativ normal, solange es nicht zur Besessenheit wird.
Nur bin ich der altmodischen Meinung, man sollte sich vor einer Hochzeit und dem Eltern-Werden darüber im Klaren sein, daß diese Beziehung für immer sein sollte (daß es immer Gründe geben kann, warum eine Beziehung nicht für immer hält, ist klar) und daß man später, Jahre nach der Hochzeit, anderen attraktiven Männern/Frauen über den Weg laufen könnte, man sich aber eben für den jetzigen Mann/Frau entschieden hat.
Ich verstehe Menschen nicht, die eine intakte, jahrelang gewachsene Beziehung gegen das kürzlebige Gefühl "Schmetterlinge im Bauch" eintauschen.
Ganz ehrlich, ich habe auch schon einige Männer kennengelernt, bei denen ich so eine Art Schmetterlinge im Bauch verspürt habe, aber da ich weiß, daß auch dieses Gefühl vorbei gehen würde, wenn ich es ausleben würde, habe ich mich nie auf was "Verbotenes" eingelassen.
Ich kann dir nur raten:
Finger weg von dem 60Jährigen!
LG,
J.
Also ich bin jetzt 33 Jahre und mein Mann (ich nenne ihn so, wir sind aber nicht verheiratet), mit dem ich seit circa 6 Jahren zusammen bin, 61 Jahre.
Das kann also durchaus funktionieren.
Als ich ihn traf, war ich mir auch sicher, daß er ein ganz besonderer Mensch ist, der einem nur einmal im Leben begegnet. Er war erst ewig gegen die Beziehung, wollte mir mein Leben nicht versauen etc.
Heute sind wir schon ewig glücklich zusammen und vor allem sehr viel glücklicher als alle meine Freundinnen, die mit ihren (gleichaltrigen) Männern immer nur Ärger haben.
Ich würde nicht sofort alles hinschmeissen, aber wenn Dein Gefühl so stark ist, dann solltest Du vielleicht mal versuchen, ihn näher kennenzulernen, um zu sehen, ob ihr wirklich eine Basis hättet.