Melden sich eure Männer/Freunde tagsüber bei euch?

Hallo

Folgendes macht mich grad sehr sauer, traurig und verletzt/enttäuscht mich...

Mein Mann (28) hat heute einen Betriebsausflug gemacht.
Er begann um 13 Uhr, um 8 Uhr ist er aus dem Haus gegangen.
Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet.
Obwohl er genau wusste, dass ich heute mit unserer Tochter (4) einen wichtigen Arzttermin hatte!

Grad eben hat er angerufen. Hackendicht.

Er meinte nur, er wüsste nicht, wann er käme.
Gut, ist ja auch nicht tragisch...
Blöd ist nur, dass die Betriebsfeier auf dem Land stattfindet und wir in der Stadt wohnen.
Der letzte Zug kommt um 21 UHr irgendwas.
Den nimmt er aber nicht (sagt er).
WIE kommt er dann nach Hause?!

Hab dann gefragt, warum er nicht mal anrief, und wegen dem Arzttermin fragte.
Er nur so "hab ich doch". Aber NEIN, das stimmt nicht. Denn weder auf Handy, noch auf FN war seine Nr. zu sehen! #wolke
Wenn ich eins hasse, dann ist es lügen! #drache

Einerseits gehts mir um den Arzttermin, andererseits komm ich mir ebenfalls vergessen vor...
Ich an seiner Stelle hätte doch einfach mal eine kleine, kurze SMS geschrieben.
Oder gar angerufen.
Für mich zeugt dieses "nicht melden" vom völligen desintresse an seiner Familie. #schmoll

Sind eure Männer auch so?
Oder gibts hier Männer, die mir das erklären können?

Ich möchte nicht, dass er sich im 10 sec Takt meldet, aber er hätte doch mal EINE SMS schicken können, oder?!

Mich macht das echt traurig und geht mir auch sehr nahe...
Vorallem dieses Lügen noch dabei! :-[

Danke fürs ausheulen

1

desinteresse ist nicht zwingend der fall... nur zuviel alkohol macht halt gleichgültig... wenn er ständig dicht wäre, dann könnts sein...aber so würd ich jetzt kein riesen fass aufmachen...ansonsten wüßte ich, warum er sich jetzt die kante gibt.

2

Mein Mann meldet sich tagsüber schon mal, wenn er grad mal Zeit und Lust hat, aber ganz sicher niemals von einem Betriebsausflug aus!
Ich war gestern mit einer Freundin ein wenig unterwegs, es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, ihm eine SMS oder so zu schicken.
Komisch, ich kenne sowas gar nicht, ich war eben echt ein wenig verblüfft als ich Deinen Beitrag las.

3

Also ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen, es gab noch keinen Tag an dem er nicht anrief. Mein Freund weiß aber auch das ich dann #drache Feuer spucke und ganz schön zickig wäre, also meldet er sich freiwillig. Wir telefonieren oft bis zu drei mal am Tag.#schein

4

Der Betriebsausflug begann um 13 uhr und er ging um 8 aus dem Haus??????????????????????

Hatte er denn gesagt wann er wieder da ist?

5

Mein Mann ruft bestimmt 2-3 x am Tag an und fragt wie es uns geht.

6

Ein Betriebsausflug ist doch nur einmal im Jahr, oder? Wieso gönnst Du ihm diesen Tag nicht einfach?

Ich nehme an, wenn etwas ernsthaftes bei dem Arztbesuch diagnostiziert worden wäre, hättest Du Dich ohnehin umgehend mit ihm in Verbindung gesetzt - oder etwa nicht?

Für mich sieht es nicht danach aus als ginge es Dir um sein Interesse an der Familie oder dem Kind, es schaut eher danach aus, als würdest eine Form von Eifersucht haben alá: Er geht aus, amüsiert sich und ich sitze hier rum.

Mach Dir (und ihm) das Leben nicht unnötig schwer, es gibt einfach Momente in einer Partnerschaft die erfordern ein freundschaftliches Verhalten. Jedem guten Freund würdest Du diesen Tag doch gönnen und ihm viel Spaß wünschen und das von Herzen, oder?

Wenn ich oder mein Freund getrennt unterwegs sind kommt uns beiden nicht in den Sinn dem anderen eine "Meldung" abzugeben. Wir sehen uns fast täglich und ich weiß dass er mir und meiner Tochter gegenüber genügend Interesse entgegenbringt. An solchen Tagen sollte man auch als Eltern mal von der Familie abschalten dürfen, ohne gleich als desinteressierter, gleichgültiger und egoistischer Mensch dargestellt zu werden.

Ich möchte Dich mit meinem Post nicht angreifen, bei weitem nicht - ich denke lediglich, dass solche Gedanken und Gefühle Gift für jede Partnerschaft sind.

LG, Shaly

7

HAllo

Danke für eure Antworten...

Icvh fass jetzt mal zusammen.

Ja, er ging um 8 aus dem Haus, weil vorher noch normal gearbeitet wurde.
Da hätte er sich ja mMn mal melden können. :-(
Mich macht es echt traurig.

Er sagte letzte Tage "es wird nicht spät"
Naja, das ist relativ und seeeeeehr dehnbar!

8

Hallo,

ich finde den einen Beitrag recht Schade, in dem gesagt wird, das sie nicht mal auf den Gedanken gekommen ist, sich bei ihrem Mann zu melden.

Mein Mann und ich schreiben uns oder rufen uns an, von Beginn unserer Beziehung an. Ich kenne das gar nicht anders. Wenigstens eine SMS, damit wir wissen, der andere denkt an einen.
Mein Mann hat sich sogar letztens beschwert, dass ich ihm in letzter Zeit nicht so oft geschrieben habe. (Er hatte immer von Arbeit aus angerufen :-))

Ich finde auch, dass sich dein Gatte ruhig mal hätte melden können. Ich denke, viele Beziehungen gehen gerade an solch einer Gleichgültigkeit zugrunde.
Trotzdem einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße
annie

10

Lies bitte mal den Beitrag von Shaly durch, genauso meine ich es! Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Freundin, mit der ich gestern unterwegs war, hat sich komischerweise auch nicht bei ihrem Mann gemeldet. Ihr Mann auch nicht bei ihr.
Also so abnormal ist meine Einstellung sicher nicht!

14

Hallo,

so meinte ich es auch nicht.
Aber ich denke, jeder freut sich, wenn er gesagt bekommt:"Hey, ich denke gerade an dich. Freue mich auf später". Oder so. Das hat für mich nichts mit Kontrolle oder so zu tun.
Sorry, wenns falsch angekommen ist. ;-)

annie

weitere Kommentare laden
9

ich nochmal...

Was mich halt noch soooooo ANKOZT warum er lügt!!

Warum sagt er, er habe angerufen?!
Man sieht doch auf dem Handy und (bei uns) auf dem FN wer anrief! GRRRRRRRRRRRRR

11

Hi,

das machen viele. Hauptsache man sagt es erstmal. Das kenne ich auch. Und ich mag es genau so wenig wie du. Dann lieber ehrlich sagen: "Ich habs vergessen".

Außerdem hat er ja auch schon was getrunken.

12

Weil er weiß, daß er Ärger mit Dir kriegt, wenn er zugibt, sich nicht wegen des Arztbesuchs gemeldet zu haben.

Männer gehen Ärger, wenn möglich, immer aus dem Weg, notfalls auch durch Lügen!