seit Hochzeitstermin feststeht gibts nur noch Streit

hattet ihr das auch?

ich kann bald nicht mehr, und jeder Streit wird heftiger.
Er sagt immer dass wir dann doch alles ablasen sollen - langsam überlege ich echt, die Hochzeit abzusagen.

Wir heiraten in knapp drei Wochen.

Die Torte ist nicht ausgesucht, das Buffet nicht bestellt, keine Getränke bestellt etc.

Bisher musste ich alles alleine machen. tischdeko, raum suchen, einladungskarten aussuchen, schreiben und verschicken, tischkarten, brautstrauß, seinen anstecker, seinen !!!! anzug, meine sachen und die unseres sohnes.

heute sind wir eingeladen und der kleine schläft bei oma und opa.
Er wollte ihn wegbringen, und ich frage, ob die Tasche gepackt ist - er sagt ja.

Ich geh zurück ins haus, schlafanzug und schlafsack liegen noch auf dem tisch, das pulver für die flasche und die gläschen stehen noch in der küche.

wahrscheinlich sinds eh alles nur lapalien und ich sollte nicht so nen aufstand machen, aber mir gehts echt an die nerven.

hat er schiss? er ist sonst immer zuverlässig, kümmert sich um alles, aber jetzt lässt er mich total alleine.
hab schon mehrfach gesagt, dass ich das alleine nicht schaffe und seine hilfe benötige - es interressiert ihn nicht (hab ich das gefühl)

ist es der stress? den nun mal hochzeitsvorbereitungen mit sich bringen?

fast jedes gespräch artet in nem streit aus - das gabs vorher nicht.

ach hilfe mensch


lg

1

Hat er Dir denn einen Antrag gemacht oder kam das auch von Dir und er hat eingewilligt?
Ich weiß nicht, ob es Schiß ist, aber irgendwie scheint er ja überhaupt nicht dahinter zu stehen.

2

kam alles von ihm aus - ich hab mich natürlich super gefreut.


wir sind jetzt sieben jahre ein paar- und so hat er sich noch nie verhalten

6

Wahrscheinlich hat er kalte Füße bekommen...ist aber trotzdem kein Grund, wegen jedem Mist einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich bin ganz ehrlich, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn unter diesen Umständen heiraten würde.

Wäre ja durchaus denkbar, dass sich das nach der Hochzeit NICHT gibt, sondern so oder zumindest so ähnlich weitergeht...man hat ja schon von den dollsten Dingern gehört.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn darauf ansprichst? Ich mein, er muss doch ne Begründung dafür haben, warum er noch nicht mal seinen Anzug selbst aussucht!?

Klar sind Hochzeitsvorbereitungen stressig und eventuell kommt es auch eher mal zum Streit durch den Stress. Aber dein Partner signalisert ja ein Desinteresse.
Gibt es noch andere Sachen die ihn belasten?

Wir wollten dieses Jahr auch heiraten, aber es gab auch immer wieder Streit. Wir haben aber auch in fast allen anderen Bereichen Stress gehabt. Als die Einladungskarten rausgehen sollten, haben wir festgestellt, dass uns alles zuviel wird und haben die Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben.

Wenn ihr jedoch "nur" die Hochzeit habt um die ihr euch zur Zeit kümmern müsst, dann verstehe ich ihn nicht. Ich würde ihn darauf ansprechen, warum er so desinteressiert ist. Liefert er keine begründetet Antwort, würde ich die Hochzeit absagen mit der Begründung, dass er früher ein zuverlässiger Partner war und dies zur Zeit nicht mehr ist und du Angst hast, dass es nach der Hochzeit so weiter geht.

LG kanakilu

4

überlege es dir nochmal gründlich ob du heiraten willst....es bringt dir ja nix wen ihr euch schon vor der hochzeit nur streitet und es immer schlimmer wird .
ich hab den fehler gemach und nu is nur noch streß
also überleg es dir wirklich gut

5

Streitet ihr denn nur wegen der Hochzeitsvorbereitungen, oder geht es um grundsätzlichere Fragen? Den meisten Männern ist es nun mal herzlich egal, wie die Tischdeko aussieht und ähnlicher "Schnickschnack". Mach Du das, wie Du denkst.

Ansonsten: Sprich ihn drauf an, ob er sich unsicher ist, und biete ihm an, die Hochzeit eventuell zu verschieben.

8

Fläschen+Pulver, Schlafsack klingt ja noch nach einem kleinen Baby.

Hat er dir den Antrag gemacht als du schwanger warst ?

Wir haben zwar bis jetzt nur standesamtlich geheiratet um den Anzug hat er sich schon selbst gekümmert, den Rest hat er mir überlassen, nicht weil es ihn nicht gekümmert hat, aber er ist darin halt nicht gut. Hab ihm dann einige Motivvorschläge gezeigt und wir haben uns gemeinsam eins ausgesucht für die Karten z.b.

Aber so gar nichts tun so gar nichts wollen so offensichtliches Desintresse das würd mich stutzig machen.

Mein Mann war auch mal so, es ging um im Mai 04 heiraten, ich ging zum Standesamt, besorgte die Liste mit den Papieren die wir brauchten, zeigte sie meinem Mann und das war alles was er tat sie ansehen.

Als von ihm gar nix kam um die Papiere zu besorgen, zog ich traurig einen Entschluss da ich wusste wir werden nicht heiraten, jedenfalls nicht im Mai.

Als mir das dann richtig bewusst wurde, sagte ich traurig und auch bestimmend "Da wir ja nicht im Mai heiraten werden, da du ja nichts besorgst, werde ich in dieser Hinsicht keinen Schritt mehr tun, das heißt wenn du dich bereit dazu fühlst wirst du die nötigen Schritte einleiten müssen"

Da ja Männer gern auch mal sowas vergessen musste ich ihn später mal daran erinnern was ich sagte.

Denn im März 05 kam von ihm "Schade das wir letzes Jahr nicht geheiratet haben"

Ich "Du weißt was ich von dir verlange"

Er guggte mich nur verständnislos an

Ich "Da es ja nicht an mir lag das wir letztes Jahr nicht geheiratet haben sondern an dir da du kein einziges nötiges Dokument besorgt hast, hab ich dir auch damals gesagt das du die nötigen Schritte einleiten musst"

Er "Wie meinst du das genau?"

Ich "Naja du musst zum Standesamt damit wir erst mal wissen was wir brauchen"

Am nächsten Tag schleppte er mich in Standesamt und das gute wir brauchten hier nicht zig Papiere sondern nur 2 Sachen, in der anderen Stadt war das ne ellenlange Liste

Wir besorgten die Papiere sprachen über den Termin, ich brauchte etwas er wollte bis Sept. verheiratet sein. Hätte gern nen 17ten gehabt sind an einem 17ten zusammen gekommen, da meinte damals die Beamtin als ich scherzlich 17.7. gesagt habe, das sie nur den 15.07. frei hätte. Da aber 1999 an genau dem Tag meine Ersatzoma gestorben ist musste ich lang mit mir ringen, aber kein anderer Termin hat uns beiden gefallen. So ehre ich den Tag eben doppelt.

Manchmal muss man seine Träume für einige Zeit begraben, aber man darf nie aufhören zu hoffen das es sich einfach so ergibt.

Und was hätte es mir gebracht am 17.05.04 zu heiraten wenn mein Mann nicht 100%ig hinter mir gestanden hätte. So kann ich sagen wir haben aus Liebe geheiratet und ich hab ihn nicht gezwungen oder überrumpelt.

9

das sind die hochzeitsvorbereitungen! Bei uns war es nicht soooo schlimm - nun ja, wir hatten auch kein Baby zu der Zeit. Aber es war schon stressig. Mein Mann interessierte sich nicht soooo sehr für die Organisation - aber er hat dennoch alles mitgemacht - auch Karten gebastelt. Dennoch war alles etwas stressig.

Im Internet gibt es www.traumtorten.de (u.a.). Bestell doch dort einfach deine Torte. Ein Punkt weniger.
Montag gelbe Seiten - Getränkelieferant anrufen. Bestell auf Kommission - sag ihm wieviele Leute kommen und beratschlage dich etwas.

Blumen: geh zu deinem Blumenhändler um die Ecke - beschreib das Kleid - und lass ihn machen. Auch kleine Tischbestecke.

Und sonst: bleib gelassen - der Tag muss nicht organisatorisch perfekt durchorganisiert sein - Hauptsache IHR beide geniesst den Tag dann schön und ausgiebig gemeinsam.