Hallo,
ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt. Wir habenuns emails geschrieben da wir sehr weit auseinander wohnen. Er schrieb mir daß er es sehr ernst mit einer Beziehung meint. Dann ging er mit seinem Sohn auf Geschäftsreise. Dabei wurde ihm sein gesamtes Gepäck plus seine Kreditkarte gestohlen. Im Gepäck befand sich auch das Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn. Ich glaube ihm das da es sich um ein Land handelt in dem viel gestohlen wird. Er fragte mich, ob ich ihm nicht das Geburtstagsgeschenk oder wenigstens das Geld darfür schicken könnte da der Junge in ein paar Tagen Geburtstag hätte. Das hätte aber, mit Porto ca. 700,00 EUR gekostet Ich lehnete ab, da ich ihn ja nur per Internet kannte und noch nicht einmal gesehen hatte. Hätte es sich um einen Betrag bis 100,- € gehandelt hätte ich sie ihm geschickt. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er fühlt sich von mir im Stich gelassen!
Ich möchte ihn aber nicht als Freund verlieren, habe ihm geschrieben das er auch mich verstehen sollte aber es kommt nichts mehr von ihm. Ich habe jetzt das Gefühl alles falsch gemacht zu haben.
Habe ich alles falsch gemacht?
Was könnte / sollte ich jetzt noch tun?
Internet Freund
Hallo,
du hast alles richtig gemacht.
Erst vor kurzem wurde im TV ein Berticht darüber ausgestrahlt. Da sind so einige Frauen auf so eine Masche reingefallen und bezahlt.
Du kennst den Typen nicht. Wenn es ihm wirklich passiert ist, dann würde er dich verstehen. Und ich denke das man dann nicht eine Internetbekanntschaft ums Geld bietet, sondern seine Verwandten.
Ich gehe davon aus, das es ein Betrüger ist. Vergiss Ihn!!!
Lg
Tanja
Du hast nichts falsch gemacht. Lass ihn einfach. Das ist ein Betrüger.
Ich denke, du kannst mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Typ ein Betrüger ist.
Du hast völlig richtig gehandelt - sei froh, dass du ihm nicht auf den Leim gegangen bist!
LG Claudi
hey,
also erstmals kann ich dich voll und ganz verstehen, dass du ihm das geld nicht geschickt hast, hätte ich auch nicht gemacht, von daher brauchst du dir auch keine vorwürfe zu machen, denn du hast alles richtig gemacht.
und jetzt ohne dich iwie angreifen zu wollen, aber in meinen augen find ich das ziemlich dreist jemanden, den man nichtmals im realen leben gesehen hat um so viel geld anzubetteln.
dass du ihn trotzdem als freund haben möchtest kann ich nachvollziehen, ich war mal in einer ähnlichen situation. ihn kannte ich auch nur über internet, allerdings ging es nicht um geld sondern dass er mich öfters versetzt hat. er wohnte ca. 450km von mir weg und war zweimal bei mir in der nähe, wir wollten uns auch treffen aber jedesmal kam ihm angeblich etwas dazwischen, selbst meine freunde meinten ich solle den typen vergessen der meint es nicht ernst, aber ich wollte die freundschaft trotzdem beibehalten.
allerdings denke ich, dass wenn er sich nicht einmal mehr meldet, obwohl du ihm deine lage geschildert hast, es ihm mit der beziehung nicht so ganz ernst zu sein scheint.
vllt. kannst du ihm ja vorschlagen, dass er die lage in der er sich befindet mit dem geschenk erstmal seinem sohn erklärt. wenn dieser das versteht und auch warum er nun das geschenk nicht bekommt und dein inet-freund anschließend weiß, dass sein sohn das versteht, vllt. verhält er sich dann auch dir gegenüber wieder anders.
aber an deiner stelle würde ich mir schon überlegen, ob ich einen mann, freund, wie auch immer haben möchte, der nicht dazu bereit ist einen kompromiss einzugehen und sich in deine lage hineinzuversetzen, dich wirklich verdient hat.
ich hoffe für dich, dass sich alles klärt
lg, jassi
Vergiss es einfach! Du bist da wohl auf jemanden reingefallen.
Er wird normalerweise andere Kontakte haben (Freunde, die ihn kennen, oder Familie z.B.), die er um Geld hätte anpumpen können.
Du hast alles richtig gemacht!!
Wie schon geschrieben: Du hast alles richtig gemacht.
Du hast Erfahrungen mit einem Internet-Betrüger gemacht.
Alles, was er Dir schrieb, hat er nur getan um an Dein Geld zu kommen.
Gut, dass Du ihm nichts überwiesen hast, Du hättest es nie wieder gesehen. Warum er sich nicht mehr meldet? Nicht, weil er sauer ist, sondern weil bei Dir nichts zu holen ist.
Er redet von Beziehung, obwohl ihr Euch noch nie gesehen habt?
Was Du jetzt noch machen sollst? Nichts.
Niemals jemandem Geld überweisen, den Du nur aus dem Internet kennst.
Alles Liebe
Lilly
Der Typ hat dich m.E. nach Strich und Faden verarscht.
Wahrscheinlich ist das ne Masche von ihm, um gutgläubigen Frauen Kohle aus dem Ärmel zu leiern.
Da du ihm als "Goldesel" nicht zur Verfügung gestanden hast, meldet er sich NATÜRLICH nicht mehr...von dir ist ja finanziell nichts zu erwarten.
Du hast vollkommen richtig gehandelt...dieser Mann wollte weder deine Freundschaft noch eine Beziehung mit dir.
Wäre es anders und wirklich so geschehen, hätte er verstanden, dass du nicht mal eben ein paar Hunderter locker machst, um einer Internetbekanntschaft (!!!) Geld zu schicken. Seinem Sohn hätte er erklären können, dass das gesamten Gepäck inkl. Kreditkarte gestohlen wurde und dass er sein Geschenk nachträglich bekommt.
Dreist.
Das ist ein Betrüger.
Im Internet kann jeder alles vortöäuschen.
Ich bin auch so einem A*** auf dem Leim gegangen, drei Jahre lang. Und nun liest er hier hinter mir her und 'meldet' wenn ich etwas geschrieben habe.
Keine Träne nachweinen, weitersuchen ...
LG
Silk
Wahrscheinlich ist er zu beschäftigt. Er muß garantiert noch die 20 anderen Frauen anschreiben, wo er um Geld bittet.
LG Mona